Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota zum Pendeln gesucht
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota zum Pendeln gesucht
#621201
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 10.09.2020 10:38 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Der Camry ist teuer, ja, aber ein Lexus oder ein RAV4 wären noch teurer. Ich habe nur SF 3 und fahre trotzdem Camry. Ich fahre vor allem Autobahn und da ist es mir den Aufpreis einfach Wert. Ab kommenden Jahr gibt's dann noch 29% Rabatt durch Telematik.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621203
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 10.09.2020 10:45 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Bis zu 30% Rabatt durch Telematik, wenn ich diesen Kniff der Versicherungen richtig verstand und die Auswertung des Fahrverhaltens dies ergibt, oder? Nicht per se.

Ein Familienmitglied versucht sich auch an ihr ab jetzt mit dem neuen Aygo. Mal sehen, was dabei herauskommt. Immer schön Smartphone mit eigens dafür installierter App dabeihaben auf allen Fahrten zwecks Überwachung und des Profilings. Aber was hat man schon zu verbergen und es wird bestimmt niemand außer der Versicherung die erfassten Datenmengen auswerten. Vielleicht. Kann also nichts passieren, außer zu sparen. Wer will das so nicht?

Meiner einer, bisher, weil ich stark vermute, dass die telematikbegünstigende Versicherung und ich nicht notwendigerweise die gleichen Vorstellungen von für sie 'sinnvoller' Fahrweise eines HSDs haben in den Punkten Verkehrsflow, Bremsen und Beschleunigen. Ich lege keinen Wert auf eine Abgleichung.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2020 11:13 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar