Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wertverlust
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Wertverlust
*
#670977
Aw: Wertverlust 01.07.2021 08:57 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:
Mal losgelöst vom Kursverlauf, gibt es auch "gute" Aktien, die verlässliche Dividenden zahlen mit Renditen von 3-6%.
Braucht halt etwas Mut...
Gruß Thorsten


Genau so sehe ich das auch. Gestern für 66,03 Euro nachgekauft.
Sichere Dividende ist mir lieber als grosse Sprünge rauf und runter.
Beim Corona Crash habe ich auch zugegriffen aber im Nachhinein zu zaghaft. Nun warte ich auf den "Nächsten"
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671016
Aw: Wertverlust 01.07.2021 12:04 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
gcf schrieb:
Es sind ja nicht nur "die Leute" in vielen Ländern wird sogar die staatliche Rente mit Aktien realisiert.



Geht's dann mit der Rente je nach Daxstand wie mit Aktien volatil auf und ab?
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2021 12:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671025
Aw: Wertverlust 01.07.2021 12:25 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Nee, so volatil ist das natürlich nicht gestaltet, aber eine gute Frage ist das trotzdem.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671026
Aw: Wertverlust 01.07.2021 12:29 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
In Schweden wird die Rente per 2,5% vom Lohn in staatliche Aktienfonds ANGESPART - erst etwas risikoreicher (mit wohl zweistelligen Renditen p.a.), bei nahendem Renteneintritt (ich meine von 10 Jahren vorher gelesen zu haben) in einen weniger risiko- und ertragsreichen Fond.

Daraus ergibt sich die Rentenauszahlung in Verbindung mit staatlicher Rente.

Wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren - der Artikel lag bereits vor langer Zeit vor mir...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar