Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...30313233343536...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#623293
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 23.09.2020 10:48 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Aktuell scheint der Gebrauchtwagenmarkt mit US-Importen überschwemmt zu sein. Gestern wurde dieser P4 inseriert, wie dieser Wagen eine deutsche Zulassung bekam (das aktuelle deutsche Kennzeichen wurde nicht verpixelt) bleibt mir ein Rätsel - die Nebelschlussleuchte fehlt, es fehlt auch jede Spur einer Nachrüstung. Hier war wohl ein Prüfer zugange, der sich nur die Fahrzeugpapiere ansah, auf eine tatsächliche Prüfung/ Untersuchung anhand einer fest definierten Vorgabe wurde hier offensichtlich verzichtet.

Ich möchte nicht alles aufzählen, was man auf den Bildern sehen kann, es wiederholt sich ja immer wieder. Nur ein paar Stichworte, um dem geneigten Leser zu zeigen, was man sich beim Ansehen der Bilder nicht entgehen lassen sollte:
- Standortangabe vs. Kennzeichen
- Bild 8 (Smartphone, stark vergrößert): Rechts von der Anzeige der digitalen Uhr sieht man eine rote Kontrollleuchte "PARK" - gibt es in dieser Form nur für den US-Markt
- Bild 9 (Reihenfolge des Inserats): Am besten auf dem Smartphone ansehen, uns interessiert die angezeigte Außentemperatur und die verwendete Messeinheit

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo.../1518502906-216-6824
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2020 10:52 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623324
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 23.09.2020 12:47 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
viel bedenklicher finde ich, dass das was da im ausgleichbehälter für das kühlmittel schwimmt wenig mit SLLC zu tun hat...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2020 12:47 von Prius-Life.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627280
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.10.2020 18:14 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Zu billig?
Vorsicht bei Gebrauchtwagen-Schnäppchen

Viele Verkaufsanzeigen für Gebrauchtwagen finden sich inzwischen bei Online-Portalen. Doch extrem günstige Angebote sollten eher stutzig machen, warnen Experten. Denn dahinter stecken oft Betrüger.

- www.n-tv.de/ratgeber/Vorsicht-bei-Gebrau...article22096443.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627363
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.10.2020 09:17 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
@Egon: Mal schauen, wann dein Tesla bzw. mit den Bilder davon, irgendwo als Schnäppchen auf taucht...?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2020 09:17 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627373
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.10.2020 09:59 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Fahrzeugbilder werden gerne für Fake-Inserate genutzt. Die stammen meist aus anderen Inseraten in den bekannten Online-Verkaufsplattformen. Ich melde Fake-Inserate sofort als Betrugsversuch, wenn ich welche entdecke.

Da auch unser Forum ständig von Suchmaschinen durchforstet wird, kann man einen Missbrauch veröffentlichter Bilder nicht ausschließen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627407
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.10.2020 12:38 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ein kleines Wasserzeichen auf dem Bild hilft da ganz gut.
schrubber
Beiträge: 6393
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627416
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.10.2020 14:09 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Da auch unser Forum ständig von Suchmaschinen durchforstet wird, ...
Grüße, Egon


So ?! Nach was suchen die denn? <sorry für OT>
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627417
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.10.2020 14:14 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Indexbasierte Suchmaschinen (die mit Abstand häufigste Gattung) durchsuchen ständig das gesamte Web, um Inhalte zu indizieren und so schnellere und bessere Ergebnisse liefern zu können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627430
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.10.2020 15:06 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
...weswegen man besser Google als die Forensuche bemühen kann, wenn man bei uns was sucht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627434
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.10.2020 15:24 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das (ständige Durchsuchen durch google) könnte man wohl mit dem norobots/noindex Parameter abstellen.

Damit wäre aber priusfreunde.de m.E. auch aus den google-Trefferlisten raus, also eher nicht so praktikabel.

VG Matze
Matze06108
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Basis, silber
Honda SH125i rot (mit Keyless go ;o))

J.J. Liefers: „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627444
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.10.2020 16:39 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Es schadet uns ja nicht, zumal Google auch nur auf die frei zugänglichen Bereiche zugreifen kann.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627571
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.10.2020 10:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wie Matze06108 völlig richtig schrieb, kann man den Besuch von Suchmaschinen mit norobot-Einträgen verhindern. "Nicht so praktikabel" würde ich erweitern: es wäre bei einem Forum ziemlich dumm. Denn dann würden wir nicht mehr gefunden, es könnten keine neuen Mitglieder mehr den Weg ins Forum finden. Das hätte zur Folge, daß das Forum langsam aussterben würde.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631272
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 06.11.2020 10:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich lese gerade in einem Inserat:
Dein Ansprechpartner
X Y
Zertifizierter Automobilverkäufer

Was ist das? Jemand der Kunden besonders geschickt übers Ohr haut? Oder ist das tatsächlich ein für den Kunden positives Prädikat?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631353
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 06.11.2020 18:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hab ein wenig Dr. Google befragt.
Sieht wohl ao aus, als ob manch Autohaus speziell ausgebildete Verkäufer für ihre Produkte suchen. Ein einfacher Einzelhandelskaufmann/frau reicht da wohl manchmal nicht aus. Die IHK bietet zum Beispiel entsprechende Ausbildungskurse an.
Ob da auch "Über den Tisch ziehen" gelehrt wird, weiß ich natürlich nicht. Aber anzunehmen, daß man in entsprechenden Kursen auch Taktiken erlernt, um eintsprechenden Vorteil daraus zu ziehen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631354
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 06.11.2020 18:56 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Bezüglich des "über den Tisch ziehen" kannst Du Dir absolut sicher sein!

Ich hatte bisher (4x) nur sehr seriöse, vertrauensèrweckende und faire Verkäufer, es war sogar immer der Chef des Autohauses!

Den ersten Rang teilen sich nach wie vor Dieter Vogt, ehem. SAAB Händler in Waltenhofen/Kempten und Adalmo Beck, ehem. Toyota Händler in Füssen.

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2020 19:02 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...30313233343536...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar