Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: OpenPilot
#616772
OpenPilot 17.08.2020 20:38 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Spielt Jemand auch mit dem Gedanken sich ein OpenPilot System anzuschaffen?

Die Software wird ja immer besser und so Sachen wir automatischer Spurwechsel und einen echt soliden Lane-Assist hat das System.. Der Corolla wird scheinbar sehr gut unterstützt.

Ein riesen Vorteil ist auch, dass man die Hände nicht am Lenkrad lassen muss, da das System per IR-Kamera überwacht ob man noch auf die Straße schaut / aufmerksam ist.

Hier ein Vergleich TSS 2.0 mit OpenPilot im Corolla:

youtu.be/z5-inxH92wM



Mich schrecken nur die 1200$ noch etwas ab.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2020 20:43 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616773
Aw: OpenPilot 17.08.2020 20:42 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2020 21:20 von Timico.Grund: Link korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616774
Aw: OpenPilot 17.08.2020 20:42 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich, allerdings im Camry. Ich habe aktuell noch zu viel anderes zu tun, als das ich mich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen könnte. Außerdem überwiegt bei mir noch der Reiz des manuell Fahrens nach erst 3.5 Monaten Hybrid. Aber perspektivisch ziehe ich das sehr in Betracht, vor allem wenn ich demnächst wieder täglich ins Büro fahren sollte.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616777
Aw: OpenPilot 17.08.2020 20:51 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Siehe auch

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=59&id=491168

Beide Threads zusammen legen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616806
Aw: OpenPilot 17.08.2020 23:49 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Wie schaut das denn von rechtlicher Seite aus, wenn man sich solch ein System ins Fahrzeug einbaut ?

Beim Unfall ist natürlich der Fahrer schuld aber ist es überhaupt erlaubt so etwas einzubauen ?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar