Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen?
(1 Leser) (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen?
#496474
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 16.10.2018 09:49 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
r2d2 schrieb:
Vielleicht wäre eine Lenkradkralle eine gute Idee, die sieht man von außen sofort und schreckt evtl. etwas ab. Kann man natürlich auch knacken, aber ein Dieb geht i.d.R. immer den Weg des geringsten Widerstandes (außer er will jetzt UNBEDINGT einen P2 haben...)

Grundsätzlich ist es an einem Bahnhofsparkplatz immer sinnvoll besser gesichert zu sein als die anderen Fahrzeuge. Dann wird das eigene Auto verschont....

Auf unserem Parkplatz gibt es einen Fahrzeughalter, der eine Radkralle verwendet. Das ist natürlich extrem. Wir hatten für unseren Galaxy, nach dem versuchten Diebstahl, eine Lenkradkralle verwendet. Leider hinterlässt die Lenkradkralle nach ein paar Jahren täglicher Nutzung deutliche Gebrauchsspuren am Lenkrad. Das Leder des Prius 2 Lenkrades ist eher empfindlich, so dass die Lenkradkralle die Optik, nach ein paar Jahren der Nutzung, ziemlich trüben sollte.

Off-topic (erlaube ich mir hier auch mal...): Für mein Stadtfahrrad verwende ich ein Abus X-Bordo Faltschloss (1,6kg, ab 80 Euro) und ein zusätzliches, einfaches Kabelschloss (in der Regel sind Diebe auf eine Schlossart spezialisiert). Damit bin ich immer besser als alle Nachbarfahrräder gesichert und mir wurde noch nie ein Stadtrad geklaut. Auch hier gilt natürlich, wer das Rad haben will holt es sich. Wenn jemand mit der Akkuflex und einem Transporter kommt, dann ist das Rad natürlich weg.

Aus diesem Grund habe ich auch ein Stadtrad, dass optisch nicht besonders sexy ist (aber technisch besser als das durchschnittliche Rad aus dem Fahrradladen). Und eben jetzt den P2 (um auf das Thema zurück zu kommen), auch wenn wir uns ein heisseres Fahrzeug leisten könnten.... Ein Grund den alten P2 zu kaufen war der geringe will-haben Faktor. Ich habe den Diebstahl-Thread im Forum genau gelesen und gesehen, dass der P2 bei Dieben praktisch nicht mehr gefragt ist.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498388
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 26.10.2018 19:23 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich will nochmal den Thread zur Strahlenschutztasche hochholen. Will jetzt eine Tasche bestellen und die Frage ist immer noch, ob ein Priusfreund konkrete Erfahrungen mit irgendeinem Modell hat.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498411
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 26.10.2018 20:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich glaube nicht, dass jemand Erfahrungen damit hat.
Nochmal nachgedacht: wenn du die Strahlenschutz-Tasche nutzt, musst du doch den Schlüssel aus der Tasche nehmen, diese separat einstecken und den Schlüsse eben auch (wahrscheinlich machst du das schon in der Bahn). So kannst du das Auto normal starten, ohne den Schlüsse in den Schlitz zu stecken.

Ohne diese Strahlenschutz-Taschedeaktivierst du die keyless-Funktion und nimmst du den Schlüssel aus der Tasche, schließt das Auto per Fernbedienung auf und steckst den Schlüssel in den Schlitz.

Der Aufwand ist der gleiche, eher weniger im täglichen Handling und du musst dir nichts kaufen.

Vielleicht habe ich dich noch nicht richtig verstanden, aber ich denke mein beschriebener Weg ohne zusätzliche Tasche ist praktikabel.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498436
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 26.10.2018 21:37 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Anscheinend gibts hier noch keinerlei Erfahrungen mit derartigen Taschen - bestell einfach die, die dir am ehesten zusagt und teile deine Erfahrungen dann mit uns!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498461
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 27.10.2018 00:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich wüßte nicht, mal großartig von speziellen Hüllen im Forum gelesen zu haben. Eher von Dosen in denen mal Hustenpastillen waren oder Ähnlichem. Du wärst also ziemlich der Erste, der hier berichten kann, @galaxy. *WinkmitdemZaunpfahl*

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499482
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 01.11.2018 08:58 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Da bei den Priusfreunden scheinbar niemand eine Strahlenschutztasche benutzt, habe ich mich durch die amazon Bewertungen gewühlt.

Scheinbar verlieren die meisten Taschen nach einiger Zeit ihre Schutzwirkung.

Ich hätte gerne diese Tasche aus echtem Leder gekauft, aber leider ist das Fach mit der Schutzwirkung scheinbar zu flach für einen Schlüssel:

www.amazon.de/dp/B07B37B5K4/ref=pd_luc_r...uc_pt_expsub_1?psc=1


Zum testen habe ich mich dann aber erst einmal für eine preiswerteste Kunstleder Variante im Doppelpack entschieden und werde immer mal wieder berichten:

www.amazon.de/dp/B076V6TVYT/?coliid=I2AZ...p;colid=AFU0BF22T55Q

Da es ein Plus Produkt ist habe ich noch, passend zur Saison, Scheibenwischerblätter mitbestellt....

www.amazon.de/dp/B002ZRQ4HY/?coliid=I10V...ref_=lv_ov_lig_dp_it
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499495
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 01.11.2018 10:44 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wischerblätter: wow, super Preis!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499515
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 01.11.2018 12:57 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Für 10,- Euro mehr hättest du auch Bosch Aerotwin bekommen, kann ich absolut empfehlen. Bosch AR653S.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499520
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 01.11.2018 13:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Kann ich Timo nur zustimmen!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499534
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 01.11.2018 14:51 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich hatte die Aerotwin gesehen und hatte die auf meinem Galaxy, da Erstausrüstung, drauf. Da der Prius ja nicht unbedingt bei Höchstgeschwindigkeiten bewegt wird und orginal auch die Standardscheibenwischer drauf sind, reichen die üblichen Scheibenwischer, für mein Nutzerverhalten, vollkommen aus.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499540
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 01.11.2018 15:29 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Reichen tun die sowieso.

Aber die Aerotwin haben kein Gestell mehr, an dem sich der Wind austoben kann. Daher sind die Strömungsgeräusche erheblich geringer als bei konventionellen Wischern.

Finde ich ganz besonders bei einem Prius ein beachtenswerter Faktor.
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499547
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 01.11.2018 16:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich fahre auch nie "Höchstgeschwindigkeit", kannte aber die Aerotwin von meinem Vorgängerfahrzeug und war stets voll zufrieden.

Der Prius hatte beim Gebrauchtkauf originale Toyota-Wischer drauf: Schmierkram. Durch frische Bosch-Wischer ersetzt: besser, aber nicht gut. Nach wenigen Tagen durch Aerotwin ersetzt: astrein. Für mich stellt sich daher die Frage, welcher Wischer "ausreichend" ist, längst nicht mehr.

Edit: auch ein Moderator rutscht mal ins Offtopic. Bitte nicht nachmachen, hier gehts doch um Strahlenschutztaschen!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2018 16:13 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499575
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 01.11.2018 18:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Da bleibe ich auch mal kurz OT... Bei meinem Galaxy habe ich mich immer über die Preise der Aero-Scheibenwischer geärgert. Wir haben dann immer 2 oder 3x nur die Gummis getauscht, aber dann war irgendwann der Träger hin. Schon allein aus diesem Grund habe ich die klassischen Wischer gekauft.

Aber ich denke mal Vielfahrer haben da andere Ansprüche. Und bei uns gehen die Wischer meist im Skiurlaub kaputt, dann braucht man eh wieder neue, ohne dass sie gross genutzt wurden....
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500960
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 09.11.2018 10:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die beiden Strahlenschutztaschen sind jetzt angekommen und in Gebrauch.

Inzwischen kosten sie nur noch 5,99 Euro

www.amazon.de/gp/product/B076V6TVYT/ref=...00?ie=UTF8&psc=1

Die Tasche macht einen recht stabilen Eindruck.

Sie riecht ziemlich nach Plastik, dass wird vergehen...

Leider ist sie relativ gross, daher unhandlich. Dass hat aber den Vorteil, dass man es beim einstecken des Schlüssels in die Tasche leichter hat.

Ich hatte mich erst gewundert, dass alle angebotenen Taschen, die ich gefunden hatte, ein separates Fach für den Strahlenschutz haben. D.h. man kann die Tasche mit oder ohne Strahlenschutzfunktion verwenden. Inzwischen finde ich das ganz praktisch:

Zu hause verwende ich die den ungeschützten Teil der Tasche, da der Schlüssel bei uns nicht in der Nähe der Haustür oder eines Fensters aufbewahrt wird. So kann ich zu hause auch keyless go wie gewohnt verwenden. Am Diebstahlhotspot Regionalbahnhof stecke ich dann den Schlüssel innerhalb der Tasche um.

Ich werde hier immer mal berichten, wie es um die Dauerhaltbarkeit der Tasche bestellt ist.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500974
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 09.11.2018 12:02 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die wichtigste Frage: Funktioniert die Tasche auch?
Bleibt der Wagen verschlossen, wenn man direkt vor der Tür steht?
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar