Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Apple iCar
#278004
Apple iCar 15.02.2015 09:28 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

In den letzten Tagen und Wochen deuteten es in kurzen Intervallen aufkommende Gerüchte bereits an. Jetzt gibt das in puncto Apple-Berichterstattung renommierte Wall Street Journal auf Basis von Informationen von mit der Sache vertrauten Personen an, mehr zu dem Thema erfahren haben: Apple will demnach ein Automobil bauen.[ff.]
Quelle: Computerbase


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2023 09:43 von KSR1.Grund: Titel angepasst
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278334
Aw: Apple will E-Mobil bauen 17.02.2015 19:16 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Kommt ein Elektroauto von Apple?

- cdn.ecomento.tv/wp-content/uploads/2015/...roauto-1-740x425.jpg

Ein Elektroauto mit Apfel vorne drauf? Medienberichten zufolge arbeitet Apple unter dem Namen Titan an einem eingenen Stromer. Das berichten unabhängig voneinander das Wall Street Journal und die Financial Times. Apple-Chef Tim Cook soll das Projekt bereits vor knapp einem Jahr gebilligt haben.

Quelle:
ecomento.tv/2015/02/17/apple-elektroauto-entwicklung/
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2015 19:30 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Urheberrecht).
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278343
Aw: Apple will E-Mobil bauen 17.02.2015 19:59 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Auch wenn mir Apple nicht sympathisch ist, es ist dennoch super! Durch die marketingmaschine und die Jünger dahinter, kann es sehr wohl beim Durchbruch helfen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278381
Aw: Apple will E-Mobil bauen 17.02.2015 23:48 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
das wurde doch schon vorhergesagt. ich freu mich drauf...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278389
Aw: Apple will E-Mobil bauen 18.02.2015 07:25 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Auch wenn mir Apple nicht sympathisch ist, es ist dennoch super! Durch die marketingmaschine und die Jünger dahinter, kann es sehr wohl beim Durchbruch helfen.
Genau so sehe ich es auch!
Es scheint nur mit neuen Playern vorwärts zu gehen, die alten können sich von liebgewonnenen Konzepten nur viel zu schwer lösen.

Wenn jetzt die Alarmglocken bei den etablierten Konzernen immer noch nicht angehen, dann ist ihnen nicht zu helfen.

Nicht weil jetzt Apple den Markt so an sich reißen wird, wie beim vielzitierten Nokia-Beispiel. Sondern weil dieser Konzern wirklich die Marketingmacht hat, die immer noch geschürten Vorurteile gegen E-Autos aus der Welt zu räumen und viele junge Leute einfach anders ticken, als es mit vielen etablierten Herstellern kompatibel ist.

Mit nichtssagenden Slogans wie "Das Auto" wird man hoffentlich bald keinen Blumentopf mehr gewinnen.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278473
Aw: Apple will E-Mobil bauen 18.02.2015 18:43 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Aktuell will scheinbar jedes Überwachungsunternehmen Autos bauen. Erst Tesla, dann google und jetzt apple. Alles recht fragwürdige US-Unternehmen die zwangsweise mit deren Gemeindiensten kooperieren müssen.

Letztere beide disqualifizieren sich bereits, da sie mehr als negativ zum Thema Datenschutz aufgefallen sind und - never will ich ein Auto fahren, was irgendwie mit Android oder iOS fährt. "Moment - Firmwareupdate OTA - 2 GB - Bitte warten sie 2 Stunden". Das wird jedenfalls sehr lustig, wenn die Autos bauen.

Vor dem ersten Start muß man das Auto wohl erst mal an iTunes anschalten, damit es überhaupt fährt Und Ersatzteile haben dann das Apple-übliche Normalpreis * 2 - Niveau.

Mir scheint, daß das 1. Ziel eher die Datensammlung und das Profiling ist. Einer der letzten Lebensbereiche, der nicht der Dauer-Überwachung anheim gefallen ist, ist das KFZ - gut es gibt die Mautstationen die von allem Bilder machen. Diese Lücke wollen google, apple und co nun noch schließen.

Ich denke im Auto-Bau braucht es ganz andere Qualitäten als Plastik zusammenzukleben und teuer zu verkaufen.

Die Glaubensgemeinschaft der Apple-Fanboys ist recht groß, wahrscheinlich wird es vielleicht schon allein deshalb, rationale Gründe spielen da keine Rolle, ein Erfolg werden. Dann müssen die Apple-Gläubigen aber hoffentlich nicht ihren albernen Ich-Bin-Viel-Besser - Apple-Aufkleber ans Fahrzeug kleben -weil - da ist bestimmt einer aus echtem Plastik drauf
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278549
Aw: Apple will E-Mobil bauen 19.02.2015 09:25 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278555
Aw: Apple will E-Mobil bauen 19.02.2015 10:00 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
fireblade999 schrieb:
Apple will in der Zukunft Tesla übernehmen!

Meint ein Mensch. Warum übernimmst du den Titel nicht und veränderst nun seine Aussage?
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2015 10:04 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278557
Aw: Apple will E-Mobil bauen 19.02.2015 10:03 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Techniker abgeworben: US-Hersteller von Akkus für Elektroautos verklagt Apple

- www.spiegel.de/auto/aktuell/a123-systems...autos-a-1019224.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278568
Aw: Apple will E-Mobil bauen 19.02.2015 11:05 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Techniker abgeworben: US-Hersteller von Akkus für Elektroautos verklagt Apple

- www.spiegel.de/auto/aktuell/a123-systems...autos-a-1019224.html


Interessante Stellen aus dem verlinkten Text:
Begonnen habe die Abwerbung von Mitarbeitern im Juni 2014, so der Akkuhersteller.
und dann:
2012 musste die Firma Insolvenz anmelden, seither wird sie von der US-Regierung unterstützt.
Da entsteht irgendwie der Eindruck die versuchen sich durch eine Klage wieder gesund zu finanzieren...

Abgesehen davon bin ich immer wieder fasziniert was für ein Wirbel jedesmal entsteht wenn Apple sich auch nur irgendwie rührt.

Dabei hat das im Moment nicht mehr Substanz wie der Apple Fernseher. Das Gerücht gibt es seit Jahren, nur halt kein Gerät das man kaufen kann. Dafür ist mittlerweile jeder andere Fernseher den man kaufen kann "smart" und das ging erst richtig los, nachdem in der Jobs Biographie erwähnt wurde, dass Steve angeblich was geniales in der Richtung ausgedacht hat. Aber auf den Apple Fernseher wartet die Welt immer noch. Und ich wäre froh wenn bei meinem smarten LG-Fernseher die Senderliste vernünftig sortierbar wäre und sich nicht bei jedem Software-Update wieder resettet. Andererseits aber auch nicht so wichtig, denn meistens schau ich mittlerweile eh über die Boxen von Amazon und Apple...

Wenn die Auswirkungen auf den Automobil-Bereich ähnlich sind, dann gibt's in 5 Jahren immer noch kein iCar, aber dafür haben alle anderen Hersteller selbstfahrende E-Autos im Programm. Hoffentlich haben die dann nicht so nen Haken wie die Senderlistensortierung in meinem Smart TV...
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278625
Aw: Apple will E-Mobil bauen 19.02.2015 17:07 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Apple muss sich wieder einmal einem Gerichtsverfahren stellen. Dieses Mal geht es um das mutmaßlich wettbewerbswidrige Abwerben von Experten bei einem Batterie-Hersteller. Mindestens einer dieser Experten arbeitete an Batterien für Hybrid-Autos.
- www.giga.de/unternehmen/apple/news/icar-...e-wegen-abwerbungen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278633
Aw: Apple will E-Mobil bauen 19.02.2015 17:45 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Anti-Awards für Google, Apple und den Rundfunkbeitrag

www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-04/...awards-2013-gewinner
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278730
Aw: Apple will E-Mobil bauen 20.02.2015 11:54 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Geheimteam arbeitet unter Hochdruck - Apples Auto soll in fünf Jahren kommen // Seit einiger Zeit verdichten sich die Hinweise, dass der Computerkonzern Apple an einem Elektroauto arbeitet. Einem Bericht zufolge erwartet die Unternehmensführung von ihren Ingenieuren, dass sie schon 2020 mit der Produktion beginnen.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Apples-Auto-soll-...article14553361.html


Zitat:
Mit dem iCar auf der Überholspur [Kommentar]
- www.gizmodo.de/2015/02/20/mit-dem-icar-a...lspur-kommentar.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278733
Aw: Apple will E-Mobil bauen 20.02.2015 12:15 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin extrem gespannt. Das könnte für einen Durchbruch sorgen. Apple mit seiner Marketingmacht kann auch minderwertige Produkte mit reißendem Absatz verkaufen, soll heißen:

Ein Apple i-Car müsste nur halb so gut wie ein Tesla sein, würde sich aber mit Sicherheit mindestens 10 mal so gut verkaufen.

Man mag ja von Apple halten was man will, aber Marketing haben Sie drauf wie kein anderer! Und das ist was zählt, nicht die Produktqualität.

Tesla macht da z.B. einen riesen Fehler die Marketingmaschine nicht stärker zu rühren.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278734
Aw: Apple will E-Mobil bauen 20.02.2015 12:21 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Einer der wichtigsten Sätze dieses Kommentars lautet:
„Profitieren wird schließlich nicht nur Apple davon – sondern letzten Endes auch wir.“

Bevor hier Missverständnisse aufkommen, ich glaube nicht, dass ich mir jemals ein Apple-Auto kaufen werde, eher eines von Samsung .

Letzteres ist durchaus nicht nur als Joke gemeint. Wenn die etablierten Hersteller nicht bringen sollten, dann eben ein Auto von einem Elektronikkonzern.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2015 12:25 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar