Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das hässlichste aktuelle Auto?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Das hässlichste aktuelle Auto?
*
#541672
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 19.06.2019 18:10 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ein wahres Schmankerl der Ästhetik, von dem man kaum den Blick abwenden kann, ist der hier.

Ssangyong Rodius

Das alles noch gepaart mit modernster Technik.

Nur der Fiat Multipla könnte diesem Gefährt das Wasser reichen, wenn er denn noch gebaut würde.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541674
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 19.06.2019 18:16 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
genau Citroen. Es war 1989, mein 2 Auto, man oh man was war das hässlich. Ein GSA Pallas, an dem Auto war alles anders als alle anderen Autos und was ich bisher kannte. Auf Autoscout24 gibt es noch welche, wer es sich unbedingt anschauen möchte. Das fängt mit dem Lenkrad (Einspeichenlenkrad) an und hört mit dem Radio in der Mittelkonsole auf. Wenn man die Motorhaube öffnete, dann starrte einen das Ersatzrad an und wo ist der Motor? Ein Luftgekühlter 4 Zylinder Boxermotor, der saß ganz unten. Grillblocking (Da gibt es hier im Forum einiges drüber zu lesen) das hatte der damals Serienmäßig. Irgendwie fuhr dieses etwas, aber alles im allen war das schon ein seltsames Gefährt.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541678
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 19.06.2019 18:33 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja der C5...Aber der wird ja nun auch schon lange nicht mehr gebaut. Der hätte mal mit HSD verkauft werden sollen, denn er gefällt auch mir wirklich sehr. Der stattm Mondeo und ich könnte ins Grübeln kommen

Oh ja - es gab da so einige Ssangjönge, die mehr als grenzwertig waren...

Übrigens - auch wieder passend, dass nun doch noch mehrere P4 VFL-Nennungen kamen. Aber - solange nicht ewig auf dem Design mit den vielgescholtenen "Sicken und Falten", den Rückleuchten, der Innenraumgestaltung und was noch allem rumgeritten wird, ists auch gar nicht so schlimm

Wenn es nur ums Heck ginge, stünde in diesem Thread für mich wiederum der P4 FL weit oben
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2019 14:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541688
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 19.06.2019 19:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Aztek und Multipla bleiben eigentlich unübertroffen, aber aktuell so meine Hitliste der hässlichsten Fahrzeuge

Nissan Juke
Electra Meccanica Solo
Toyota Mirai
BMW i3
Nissan Versa
Toyota C-HR
Ssangyong Rodius oder wie der Leichenwagen auch heißt...
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541774
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 20.06.2019 02:06 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Übrigens - auch wieder passend, dass nach Wisedrums wiederholtem Lobgesang die mehrfachen P4 VFL-Nennungen kamen. Nun, wie soll ich's sagen - auch die haben ein Nervpotential.
Ich habe trotz nochmaligen Überfliegens des kompletten Threads niemanden entdecken können, der hier mehrmals den P4 genannt hat. Schreib mir bitte den Usernamen per PM, da ich wohl bissi blind bin.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541799
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 20.06.2019 09:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knoli schrieb:
Bei mir steigt die Abneigung gegen ein Autodesign eigentlich hauptsächlich und exponentiell mit der Grösse und Anzahl von Auspuffrohren und der Präsenz der peinlichen künstlichen Fehlzündungen. Wenn dann noch viel Blingbling verbaut ist

Das ist dermassen 20. Jahrhundert für mich
Besser hätte ich es nicht formulieren können. Genau meine Meinung.

Aber hey; Wem's gefällt.Wäre interessant, zu wissen, warum es Einigen gefällt. Natürlich habe ich da eine Vermutung...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650984
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 09:27 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Die 11 hässlichsten Autos der letzten 41 Jahre

Platz 2: Toyota Corolla (1997 bis 2002)
Aus jeder Perspektive der Urgrund der Hölle.
- autorevue.at/blog/top-10-hasslichste-autos

Das aktuelle Toyota Design ist recht stimmig geworden.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2021 09:29 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650986
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 09:35 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Dass das hässlichste von Tesla kommt, ist ja kein Zufall.
Da kann man die ganze Sippe von Möchtegern-Autos hernehmen, die nicht wissen ob sie SUV oder Coupe sein wollen, hauptsächlich aber nur größer und unförmiger sind.
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651008
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 10:34 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Der Smart Roadster und dieser Passat gefallen mir recht gut, sagte Klaus und biß in seine Seife.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651010
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 10:40 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Naja, das ein SUV auch dabei sein sollte verstehe ich, aber unter den SUV gibt es weitaus häßlichere als ausgerechnet das ModelX, verglichen mit den anderen Fahrzeugen ist das reine Lohnschreiberei.

Wie der Autor selber schreibt: Die Liste ist nicht mehrheitsfähig
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651015
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 11:01 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Smoothie schrieb:
Dass das hässlichste von Tesla kommt, ist ja kein Zufall...


Per Definition ist Zufall etwas, das nicht beabsichtigt war.

Wer steckt also deiner Meinung nach hinter der Absicht, dass "das häßlichste von Tesla kommt"? Und was ist der Zweck dieser Absicht?

Bei einem Schuss von Smoothie gegen Tesla, und sei er noch so sinnbefreit, ist definitiv nicht von Zufall auszugehen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651018
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 11:06 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich finde den Bericht lustig. Der Autor nimmt ihn ebensowenig ernst wie sich selbst, und so sollten wir es auch halten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651021
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 11:17 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hm, ich oute mich mal!

Bis auf den Smart finde ich keinen der Wagen hässlich.
Den Corolla e11 hatte ich mal, als Compakt war der eigentlich nicht so schlimm!

Den Mazda 121 fand und finde ich super, der Nissan 100NX hatte auch was.

Der Tesla folgt halt dem aktuellen Design Trend und will dem Wind nicht so viel entgegen setzen, aber hässlich ist er m.E. nicht. Das hat Ford damals mit dem Sierra auch bezwecken wollen. Der Passat war damals öde, heute finde ich ihn erfrischend anders.

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651024
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 11:25 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

Bei einem Schuss von Smoothie gegen Tesla, und sei er noch so sinnbefreit, ist definitiv nicht von Zufall auszugehen.

Das hast du richtig erkannt, kein Zufall. Aber ich hatte schon etwas im Sinn dabei, nämlich genau dich, der null Kritik an Tesla verträgt, zu motivieren. Nämlich dazu, zu widersprechen und die Vorzüge und Funktionalität des Model-X Designs hervorzuheben.
Aber du hast es schon wieder vergeigt.
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2021 11:34 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651033
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 12:58 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Was ein Kindergarten hier....

Zum Fremdschämen...
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar