Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das hässlichste aktuelle Auto?
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Das hässlichste aktuelle Auto?
*
#532598
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 05.05.2019 13:07 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Toyota RAV4 (der aktuelle): Ja, ich lehn mich hier jetzt als Prius Fahrer seeeehr weit aus dem Fenster, aber sorry, ich find den einfach richtig klobig. Den Vorgänger fand ich vom Design deutlich schöner, beim aktuellen ist die Front so derbe hässlich in meinen Augen... Auch das Heck wirkt so komisch...

ABER! Und das will ich wirklich betonen, ich finde es sehr gut das sich Toyota da mehr traut in den letzten Jahren. Natürlich fliegt man da für einige auf die Nase, aber andere sind dann wiederum noch viel mehr begeistert. Und alles ist besser als der 0815 Einheitsbrei von den deutschen Herstellern.

Und da muss ich aber auch sagen, das ich diesen Kurs von Toyota auch bei Lexus gerne sehen würde. Der Diablo Grill war mal ne schöne Idee, aber abseits davon sind die Lexus (oder Lexi?) auch sehr 0815 mäßig. Find ich persönlich halt nur "okay".
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2019 13:12 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532627
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 05.05.2019 15:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532654
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 05.05.2019 17:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Abheben tut er sich natürlich alle mal von den anderen 0815 Autos und wie gesagt ich finde es richtig toll, das Toyota sich mehr was traut designtechnisch. Kann dann natürlich nicht jedem gefallen, dafür gefällt mir der P4 ja umso mehr wieder.

Und es ist, wie bereits gesagt, auch 100 mal besser als die 0815 Designs deutscher Hersteller, die sich mit jedem Modell kaum ändern und die Innenräume auch bei jedem Modell fast gleich aussehen.

Da find ich Toyotas Design Strategie einfach 1 Million mal besser, innovativer und frischer, natürlich mit der Gefahr das es nicht mehr jedem gefällt, aber anderen Leuten gefällt es dann umso mehr
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532660
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 05.05.2019 18:26 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Es ist doch erstaunlich, dass sich VW-Fans gerne über die hässlichen Toyotas auslassen...
Es ist doch erstaunlich, dass sich Tesla-Fans gerne über die hässlichen Kühlergrille auslassen...
Es ist doch erstaunlich, dass sich Audi-SUV-Fahrer gerne über alles andere auslassen...

...derweil ihr "Hauskonzern" jedoch ein schiaches Modell nach dem anderen rausbringen kann, ohne, dass das Design hinterfragt wird.

Beispiel: Ein zukünftiger T-Cross Fahrer beschwerte sich neuerdings über das Design des CH-R HSD, des sei zu futuristisch und wirke billig, aber auch innen, nur "Plastik".

Wenn hier einer HARTEN KUNSTSTOFF im Innenraum hat, dann wohl der T-CROSS. Und das Aussehen was er wirklich ist, ein Polo auf Stelzen mit Fake-Rücklicht des Q8.

Aber ich bin da irgendwie ganz weit weg, ich hab mir den Prius gekauft, weil er praktisch und technisch für Geeks spannend ist. Fix nicht wegen dem Design, wobei ich es cool finde. Hätte die A-Klasse, samt Fake-Auspuff, alle Features und die Haltbarkeit, hätte ich diese genommen.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532666
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 05.05.2019 18:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Design ist immer Geschmackssache und es ist immer persönlich was einem gefällt.
Seit über 20 Jahren haben wir auf der Arbeit verschiedenste VW Modelle. Das Wort Design würde ich nichtz mal in den Mund nehmen für solch in meinen Augen langweilige Linienführung. Und auch heute wirkt das VW Design wie eine langweilige Fortsetzung von Langeweile. Die neue Frontlinie wirkt auf mich nicht aggresiv sondern als ob da was draufgefallen ist.
Andere fahren darauf ab.
Skoda hatte mit dem 2. Octavia seinen Höhepunkt in der Optik. Jetzt ist es für mich viel zu zerklüftet, egal ob Octavia oder wie die ganzen SUV heißen.
Bei Audi ist inzwischen auch alles gleich. Von weitem kann man zwar A1 von A8 unterscheiden aber ob das nun ein Q3 oder Q5 ist...?

Ich selbst fand damals den Fiat Bravo der ersten Generation mutig und habe ihn mir gekauft. Toyota war damals für mich okay aber designtechnisch zu langweilig. Mit dem E11 hat Toyota mich angesprochen.So wie einige Modelle später wo vergleichbare deutsche Modelle an ihrem Linealdesign festhielten. Polo gegen Yaris P1? Keine Frage wer da Mut bewiesen hat.
Kurios war im übrigen das ich meinen XA3a RAV4 nicht gegen einen XA4 eintauschen würde. Das Facelift hingegen war von Anfang an dere WOW Gedanke dabei. Beim aktuellen RAV4 finde ich die US Version ohne Luftschlitz über dem Kühler schöner. Natürlich wirkt er bullig und robust. Ich bin ja aber auch kein zierlicher Typ, von daher...
Der Lexus NX wäre optisch ein Traum.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532690
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 05.05.2019 20:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wenn ein VW-Konzern-Fahrer sagt mein P4 wäre hässlich bekommt er als Antwort, dass hier ein Blinder von der Farbe redet und schon ist Ruhe im Karton
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532828
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 06.05.2019 17:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich mag den neuen New Beatle von VW

Bin ich böse, wenn ich sage, dass ich sämtlichen Deutschen Herstellern kein Auto abkaufen würde?
Nicht wegen dem unter der Motorhaube, bis hin zu Elektroautos.

Ich kann mit dem Design nichts anfangen.

Ich habe schon viele ausländische Hersteller gesehen, wo ich sage „hmmm schick“.
Verstehe das nicht, aber es ist einfach nicht meins.

Naja, ich mag auch Kurven, an Autos wie an Frauen
Erinnert mich an englische Autos, die haben so schöne Kurven.
Deutsche Autos sind eckig, bis auf den VW New Beatle, den neueren, der hat Kurven.

Edit:
Ich habe einen VW Caddy in Grasgrün
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 18:14 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541328
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 17.06.2019 21:32 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Blechstäbchen zwischen Rückleuchten und Kofferraumdeckel, finde ich, gehen gar nicht. Das erinnert mich an indisches Tata-Design. Entweder schließen die Rückleuchten mit dem Kofferraumdeckel ab, sind zweitgeteilt und gehen in den Kofferraum über oder, der neue Trend, eine horizontale, durchgehende Lichtleiste. Hier habe ich den Eindruck, dass sich ein Designpraktikant in Blech verewigt hat.

Das ist meine Nominierung für das hässlichste aktuelle Auto:



Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2019 21:35 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541329
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 17.06.2019 21:36 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
yarison schrieb:
Hier habe ich den Eindruck, dass sich ein Designpraktikant in Blech verewigt hat.
Gordon Wagener

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541336
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 17.06.2019 22:13 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Der e-GO LIVE. Das ding ist fern von gut und böse. Für das Geld doch lieber einen FIAT 500e.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541367
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 18.06.2019 08:34 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Dann werf ich mal den Sion in den Ring. Der hat was von Eigenbau mit Teilen vom Schrottplatz...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541370
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 18.06.2019 08:49 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ist halt ein One-Box Design à la Touran: Form follows function. Finde ich jetzt gar nicht mal schlecht. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541372
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 18.06.2019 09:05 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
für MICH das auto meines sohnes, schaut seitlich hinten und vorne bescheiden aus. im innenraum wendet sich das blatt.
mir muss es ja nicht gefallen, hauptsache meinem sohn gefällt es
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2019 09:09 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541373
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 18.06.2019 09:21 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo esox, ich habe auch nicht verstanden, warum ein SUV durch einen Entenbürzel zum Coupé werden soll.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541382
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 18.06.2019 09:51 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Kommentaren im Netz nach zu urteilen, könnte es der P4 sein.

Sehe die "Sache" anders, reiche aber keinen Aspiranten auf die Krone der aktuellen Hässlichkeit hier rein.

Hat man ein Auto, ist es schön, wenn's hält und günstig fährt. Dadurch wird ein Auto erst richtig schön. Auch vermeindlich häßliche.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2019 10:19 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar