Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...41
THEMA: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller
#168237
Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 27.07.2012 07:56 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Toyota ist wieder die Nummer eins!

<klick>
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168258
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 27.07.2012 11:03 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Gerade bei VW wird momentan ein Verdrängungswettbewerb geführt. Mit voller Kriegskasse werden Halden produziert und Rabatte gegeben. Jeder 3. zugelassene Eos steht in den VW-Händlerhäusern.
Reine Resourcenverschwendung.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168311
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 27.07.2012 20:51 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Sorry, nicht nur das.
Ein Kollege hat auf seinen Tiguan geschlagene 9 Monate gewartet. Aber statt 35000€ auch nur 29000€ bezahlt. Es scheint also im gesamten eine Rabattschlacht zu geben.

Aber ob Toyota oder sonstwer der weltgrößte Hersteller ist...spielt das eine Rolle? Mir ist wichtig, das die Dinger lange halten, nahezu ewig fahren, dabei Spaß machen und genügsam sind.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168313
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 27.07.2012 21:19 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Toyota stattet immer mehr gefragte und bekannte Modelle mit HSD aus. Das macht Hybrid bei der Masse bekannter und begehrter. Spätestens seit immer wieder recht positive Tests von "renomierten" Magazinen erscheinen. VW hinkt in Sachen Hybrid mächtig hinterher und wird das in den nächsten Jahren sicher noch zu spüren bekommen,
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168339
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 28.07.2012 09:34 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
TF104 schrieb:

Aber ob Toyota oder sonstwer der weltgrößte Hersteller ist...spielt das eine Rolle? Mir ist wichtig, dass die Dinger lange halten, nahezu ewig fahren, dabei Spaß machen und genügsam sind.



Mir wär's ehrlich gesagt lieber, sie wären nicht der größten Hersteller, denn der 2. oder 3. strengt sich naturgemäß mehr an.
Fahren tun sie ja lange, aber in der Verarbeitungsqualität der Kompakt- und Kleinwagen-Modelle sehe ich die größte Herausforderung für Toyota.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2012 09:36 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168351
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 28.07.2012 11:18 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Warum fand ich diesen Artikel erwähnenswert?

Wenn ein Hersteller im Ranking aufsteigt, ist das das Resultat der Akzeptanz seiner Produkte. Wenn weltweit die Käufer sagen, ich nehme lieber einen Toyota, auch wenn andere Hersteller "schönere" Autos bauen, dann hat das was mit Qualität und Zuverlässigkeit zu tun.

Außerdem halte ich das für eine starke Leistung von Toyota nach der Atomkatastrophe in Japan, weil sie in der Folgezeit erst mal nicht produzieren konnten, die Konkurrenz somit einen nicht marktgegebenen Vorteil hatte. Persönlich hatte ich nicht damit gerechnet, das sie so schnell wieder auf Platz eins kämen.
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168352
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 28.07.2012 11:47 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Und hier noch ein Artikel mit dem gleichen Thema:

heise autos: Toyota ist wieder Nummer 1 im Weltmarkt

(von vorgestern, sollte es schon jemand gepostet haben, bitte einfach ignorieren )
Garfield
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168353
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 28.07.2012 11:58 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
@RolandOeser

Zumal zuvor diese extreme Bashing-Kampagne in den USA gelaufen ist (Geisterbeschleunigung und so), die sich später wie erwartet als substanzlos herausgestellt hat - was dann aber bestenfalls beiläufig und verschämt erwähnt wurde, wenn überhaupt. Da blieb eine ganze Menge hängen, und das war auch das Ziel der Übung.

Dann noch Fukushima - ja, ich teile Deine Meinung, dass das schon eine ziemlich beachtliche Leistung ist, unter diesen Umständen zur alten Größe zurück zu finden.

Persönlich ist es mir aber relativ egal. Ich habe mit Toyota nichts am Hut und würde jederzeit auch ein NoName-Auto kaufen, wenn es denn mit dieser Antriebstechnik und in dieser Zuverlässigkeit verfügbar wäre - was allerdings nicht der Fall ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175229
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 12.09.2012 22:39 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Toyota zurück auf der Erfolgsspur // Das Krisen-Jahr 2010 führte zu neuer Denke bei Toyota: Entscheidungskompetenzen auf regionaler Ebene wurden gestärkt, Chief Quality Officers sollen kompromisslos darauf achten, dass sich Probleme wie damals nicht wiederholen. Das Angebot an Hybridmodellen wird ausgebaut. Über allem sollen neue Sportmodelle "Würze" in das Angebot bringen.
Neu waren mir außerdem die folgenden beiden Informationen:

- Mit dem iQ EV kommt noch in diesem Jahr das erste reine Elektrofahrzeug.
- 2014 soll dazu das erste Brennstoffzellen-Modell in Produktion gehen.

Ob das wohl stimmt?

www.auto.de/magazin/showArticle/article/...-auf-der-Erfolgsspur

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175257
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 13.09.2012 05:39 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Bezüglich des IQ EV gab es schon Meldungen als man die Zusammenarbeit zwischen Tesla und Toyota veröffentlichte. Da aber der IQ für die USA unwichtiger ist als der RAV ist wohl um den mehr passiert, was die Medien angeht. Und -fast noch schlimmer als beim RAV EV- gibts den IQ wohl fast nur als Studie bzw. Forschungsfahrzeug, welches nicht in Privathand kommt. Schade eigentlich. Der RAV wäre toll, der IQ als EV aber mit besseren Verkaufschancen(günstiger, idealer Zweitwagen)aus meiner Sicht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177343
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 28.09.2012 22:41 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Während Europas Marktführer VW bescheidene Wachstumsziele ausgibt, tritt Toyota aufs Gas beim Angriff auf die Weltmarktführerschaft. Derweil wächst Hyundai schneller als alle anderen. Momentaufnahmen eines Dreikampfs.
www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/vw...o-krone/7191820.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189925
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 01.01.2013 11:33 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Dass die Japaner in Europa nie so stark waren wie die Rivalen, kommt ihnen angesichts der Euro-Krise derzeit zu Gute. "Man kann fast das Gefühl haben, Toyota hat Europa aufgegeben" [...] Nun rächt es sich, dass sich Toyota über Jahrzehnte neben dem Heimatmarkt auf die USA konzentriert hatte. Der Erfolg dort, zwischenzeitlich waren die Japaner nach GM auf Platz zwei bei den Absatzzahlen, hat allerdings den Grundstein für den weltweiten Erfolg des Konzerns gelegt. "Doch wenn Toyota jetzt nicht umsteuert und in China zulegt, dann kommt Volkswagen früher als 2018 an die Spitze der Branche"
www.welt.de/wirtschaft/article112328434/...-Weltherrschaft.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189926
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 01.01.2013 11:49 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Sorry. Aber m.E. Selbstüberschätzung ohne Blick auf die Absatzzahlen in den USA (wo VW weit abgeschlagen ist) und die Qualitätsmängel bei VAG im Allgemeinen.

Dass es in China nicht so gut läuft, liegt an den poltischen Spannungen. GM hat hier / da ein wesentlich besseres Image.

Auch wird nicht erwähnt, dass GM mit Chevrolet und Vauxhall weitere Marken im EU-Portfolio hat.

Zuletzt vermisse ich einen Hinweis auf die beiden in europäischen Werken gefertigten Hybridmodelle von Toyota.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189929
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 01.01.2013 12:51 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich bezweifle irgendwie, dass Toyota die Weltherrschaft anstrebt bzw. je angestrebt hat.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189931
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 01.01.2013 12:58 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
Ich bezweifle irgendwie, dass Toyota die Weltherrschaft anstrebt bzw. je angestrebt hat.
Dafür haben die Japaner zu eigenartige Mentalität.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...41
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar