Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Russland-Produktion gestartet
(3 Leser) RacingSystems, YarisHSD, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: RAV4 Russland-Produktion gestartet
#354453
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 25.08.2016 13:59 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
DANKE für die vorgenommene Wiederherstellung und Korrektur !!!
So kann niemand mehr lesen was mal geschrieben wurde.
LG Muni
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354480
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 25.08.2016 16:09 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Na hier ist ja was los:
Der eine kann nicht deutsch schreiben, der andere wünscht sich Blattfedern und der dritte beleidigt mit einem Handstreich all diejenigen, die SUV fahren und von Leibesfülle gesegnet sind.
Könnt Ihr mal wieder zur Normalität zurückfinden, liebe Gutmenschen? Danke!

Gruß Ingo
Cartridge-music
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354494
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 25.08.2016 16:52 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Jah, jah, man(n) hat schon so seine Probleme.
Der eine will Lehrer werden, der andere Bankkaufmann.
Der eine liebt Schlager, der nächste Beat und so weiter.
Einer will ein Vogelnest mit Blattfedern und ein anderer wünscht sich eine lange Dürre.
Beleidigungen ... in anderen Foren entfernt man solche ....

Euch allen noch eine schöne Zeit !!!
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2016 17:02 von ex_Muni.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354499
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 25.08.2016 17:01 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich könnte mir vorstellen das in Russland das Thema Benzinsparen keinen Stellenwert hat.Und deshalb erst mal auf die Hybridvariante verzichtet wird. Und die paar die importiert werden kommen dann eben per Schiff wie bei uns. Ansonsten sind ja in Russland eher Benzinfahrzeuge, auch wegen der zum Teil extremen Wintertemperaturen gefragt. Von daher macht Hybrid auch Sinn. Oder gibt es da Temperatureinschränkungen ?
HalloHybrid
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid
BMW 218dA Gran Tourer
----------------------------------------------------------------------------
Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354516
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 25.08.2016 19:07 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Bei HSDs? Eher im Gegenteil - die springen noch an, wenn andere längst separate Vorwärmung benötigen.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=13&id=223046

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354525
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 25.08.2016 19:57 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
<off topic>

Durch ein bedauerliches Versehen wurde hier Muni genannt, der angeblich seinen Account habe löschen lassen wollen. Tatsächlich war das aber Minimoog (siehe KLICK).

Das war meine Schuld, und es ist mir peinlich. Der Fehler wurde zwar schon nach wenigen Minuten bemerkt und korrigiert, aber da hatten es schon Dutzende gelesen. Selbstverständlich habe ich mich bei Muni per PM für das Versehen entschuldigt und tue das hiermit noch einmal öffentlich: Sorry, das hätte nicht passieren dürfen!

Grüße, Egon

</off topic>
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354540
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 25.08.2016 21:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Egon,
ich denke, Du hast Deinen Fehler professionell behoben und Dich persönlich entschuldigt. Da dürfte Dir niemand böse sein.
Menschen machen Fehler!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354572
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 26.08.2016 08:48 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Da hast Du Recht !!
Es war anfänglich aufgrund der vielen Mails zwar sehr unangenehm.
Aber der "Fehler" ist nun für alle nachvollziehbar behoben.
Wie war das noch mit dem "ersten Stein" ?
LG an ALLE und DANKE.
Muni
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2016 08:49 von ex_Muni.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354603
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 26.08.2016 11:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Zum Thema.

Durchaus möglich das die russischen Modelle geänderte Fahrwerke haben. Ford hatte beim Focus seinerzeit auch abweichende Fahrwerke verbaut die mehr abkönnen.
Warum sollte Toyota sich nicht den marktüblichen Anforderungen anpassen?

Aus meiner Sicht würde der Hybrid mit zB. Wärmespeicher und Schnellheizung dort durchaus Sinn machen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354749
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 27.08.2016 09:01 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Wie alle internationalen Automobilkonzerne bietet auch Toyota nur an, was auf dem jeweiligen Markt halbwegs verkaufbar erscheint. Es gab und gibt weiterhin Länder, in denen weder ein Prius noch andere Hybridfahrzeuge im Angebot sind.

Übrigens hat Toyota das in Rumänien jüngst geändert: Bis vor wenigen Wochen gab es überhaupt keine Hybridfahrzeuge. Jetzt aber sind auch dort Auris HSD, Prius 4, RAV4 und Yaris Hybrid im Angebot.

- www.toyota.ro

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354777
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 27.08.2016 11:31 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Toyota konkuriert in Russland mit den Koreanern. Die verkaufen dort deutlich mehr Autos, sind auch günstiger als Toyota. Toyota wird wahrscheinlich zuerst die Marktanteile gewinnen wollen und dann erst später die Produktpalette ausbauen.
Der RAV4 wird dort nur als Benziner mit 2 und 2.5L angeboten, kein Diesel. Obwohl bei der Benzinerpalette ein Hybrid sehr gut reinpassen würde. Aktuell wohl kein Thema, weil der Sprit in Russland spotbillig ist (ca 0,54EUR/L).
Kleinwagen wie den Yaris bieten sie dort gar nicht erst an, der kleinste ist der Corolla oder Prius. Dafür gibt es 2 Varianten des Landcruisers, den Highlander und Camry.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354800
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 27.08.2016 14:50 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Richtig peter73.

So ist es und wegen der Produktion in Russland,die haben schon dort im Dezember 2015 alles das was wir erst ab Sommer hier konfigurieren können (Lenkradheizung,Winterpaket, usw.) schon längst gehabt,also ist der Markt für Toyota wichtiger als deutscher Markt,denn wir sind die letzen Global gesehen für Toyota die bedient werden,und das sogar manche Ausstattungspakete uns vorenthalten bleiben.

Der 2,5 L Benziner RAV 4 4x4 Prestige Safety in der höchsten Austastungslinie mit 180 PS kostet dort mit voller Hütte serienmäßig also wirklich alles wie: Ledersitze mit Memory und el. verstellbar,360° Kamera,Schiebedach, BSM,ACC,Touch³GO 2 mit Film Abspielfunktion ,Sitzheizung vorne und hinten,Standheizung ,Bi LED mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage beheizbar ,Ersatztrad,Dachrelinge,Zierleisten vorne und hinten,Schmutzfänger vorne und hinten,Windschutzscheibenheizung,Lenkradheizung,Alarmanlage,Parktronic vorne und hinten usw. kostet dort 2 185 000 Rubel und das wären bei uns ca.29931 Euro und das ohne Rabatt!

Natürlich ist der Preis für Russischen Markt angepasst und da sieht man ,das es für Toyota wichtiger Absatzmarkt ist.

Und der verkauft sich dort auch ausgezeichnet.

Ob ein Hybrid für die sinnvoll ist? ich denke noch nicht ,weil der Spritsparparanoid ist bei denen noch nicht angekommen
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2016 14:54 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354949
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 28.08.2016 22:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ich mal so wild rumphantasiere könnte ich mir vorstellen, dass die Herstellung des RAV4 in StP (egal ob Hybrid oder nicht) eine Entlastung für die japanischen Werke darstellen kann, wo ja die Hybriden für Europa hergestellt werden. Vielleicht geht´s für "uns" dadurch ja schneller?!
DerPsychonaut
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355132
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 30.08.2016 09:28 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ravik schrieb:
Richtig peter73.

So ist es und wegen der Produktion in Russland,die haben schon dort im Dezember 2015 alles das was wir erst ab Sommer hier konfigurieren können (Lenkradheizung,Winterpaket, usw.) schon längst gehabt,also ist der Markt für Toyota wichtiger als deutscher Markt,denn wir sind die letzen Global gesehen für Toyota die bedient werden,und das sogar manche Ausstattungspakete uns vorenthalten bleiben.
...


Es war schon immer so, und wird auch immer so bleiben, dass es für verschiedene Länder verschiedene Ausstattungspakete gibt...
Cartridge-music
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355205
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 30.08.2016 16:59 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
DerPsychonaut schrieb:
Wenn ich mal so wild rumphantasiere könnte ich mir vorstellen, dass die Herstellung des RAV4 in StP (egal ob Hybrid oder nicht) eine Entlastung für die japanischen Werke darstellen kann, wo ja die Hybriden für Europa hergestellt werden. Vielleicht geht´s für "uns" dadurch ja schneller?!

Na aber sicher.
Es ist ja nicht nur das man die weiten Wege hat, man musste jetzt ja jeden nichtamerikanischen RAV dort bauen. Lediglich dieser Markt hat ja eine eigene Produktion.
Die restlichen Märkte wurden ja direkt von Japan aus bedient.

Außergewöhnliche Konfigurationen die tatsächlich auf Bestellung produziert werden haben dann zwar immernoch eine gewisse Wartezeit (reine Produktion plus dem langen Seeweg)können aber schneller angegangen werden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar