Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV Warteliste
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...3031323334353637
THEMA: RAV Warteliste
**
#552032
Aw: RAV Warteliste 21.08.2019 20:27 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo cyric,
Glückwunsch zum Auto!
Könnte meiner sein, sieht genauso aus.
Mal sehen wer als erster damit rumfährt..
bruge
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552141
Aw: RAV Warteliste 22.08.2019 17:22 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
bruge schrieb:
Hallo P3undIQ bzw Jürgen,
auf Anfrage sagte mir der Händler heute, das die ganze ABS-Einheit getauscht werden muß. Da läßt sich wohl nicht so einfach ein Teil aus einem anderen Wagen einbauen.
Anscheinend sind nur wenige Autos betroffen.
Zum Rückruf konnte (oder wollte) er weiter nichts sagen.


Hallo bruge,

Vielen Dank für die schnelle Info. Dann hattest Du wohl Pech einer der Wenigen zu sein, die betroffen sind. Na dann klappt das wohl auch bei mir nächste Woche mit der Übergabe. Bin schon ganz "kribbelig".

Grüße Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552150
Aw: RAV Warteliste 22.08.2019 18:02 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
bruge schrieb:
Hab gestern auch mit meinem Händler gesprochen. Mein RAV (Der seit 4 Tagen beim Händler steht) kann nicht zugelassen werden, weil ein Rückruf vorliegt.
Ist wohl der Bremskraftverstärker.

Seinen Humor hat der Händler noch nicht verloren, er sagt der Lieferzeitpunkt für das Ersatzteil ist der 31.12.2099!

Das heißt es ist unklar wann das Teil geliefert werden kann.

Nach 173 Tagen warten glaube ich jetzt, Toyota will mir gar kein Auto verkaufen...

Danke für den Hinweis mit dem Rückruf! Vielleicht sollte man einen eigenen Thread dafür aufmachen?
Ich werde mal meinen FTH fragen.
Bis dann.
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552575
Aw: RAV Warteliste 25.08.2019 22:36 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Bei meinem (18.04. bestellt), ist der Status was mir der Händler sagen kann seit 4 Wochen ˋin Produktionˋ.
Hoffe er kommt in den nächsten 4 Wochen.
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552771
Aw: RAV Warteliste 26.08.2019 22:03 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
na das ist schon einmal ein gutes Zeichen. Ich habe meinen Rav4 am 8.4.verbindlich bestellt und mein Händler kann mir bis heute (fast 5 Monate später) noch gar einmal sagen, ob das Auto in Auftrag, in der Produktion oder evtl. schon per Schiff unterwegs ist. Ich habe daraufhin bei Toyota Deutschland angerufen, auch ohne Erfolg.
Dort sagte man mit aber, dass allein die Verschiffung und Überfahrt bis zu 2 Monaten dauern kann. Wenn also dein Fahrzeug noch in der Produktion ist, dürfte er frühestens erst in 2 Monaten bei deinem Händler sein. Also ich finde es mittlerweile schon äußerst kurios, was sich Toyota zwischenzeitlich da abhält. Es muss doch irgendwie möglich sein, den aktuellen Status festzustellen und dem Käufer eine verbindliche Auskunft zu geben. Ich habe schon viele verschieden Automarken gekauft, aber so ein Chaos habe ich noch nie erlebt.
Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben und lasse mich einfach überraschen. Vielleicht wird es noch ein Weihnachtsgeschenk.
emb1951
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552792
Aw: RAV Warteliste 27.08.2019 06:24 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Wir haben unseren RAV am 2.3. bestellt. Am 10.4 haben wir uns entschlossen noch die Farbe zu ändern, womit die Wartezeit leider von vorne begann. Ich habe nun endlich am Samstag einen voraussichtlichen Liefertermin für den 23.10 bekommen. Mein Händler musste bei Toyota Deutschland nachfragen, um überhaupt eine Auskunft zu bekommen.
SFD
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552847
Aw: RAV Warteliste 27.08.2019 11:53 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Tja, die bei mobile und autoscout24 offerierten Modelle weisen immer noch eine Lieferzeit von 3 bis 4 Monaten aus. Wenn ich hier so die Kollegen höre, scheint das wohl eher in den Bereich vor-weihnachtliche Abendgeschichten zu gehören.
Meine Vermutung ist auch, das Toyota sich inzwischen von jeglicher Lagerhaltung verabschiedet hat (ist ja billiger, die Ware auf Schiffen und Trucks zu lagern) und NUR noch auf Bestellung in Produktion ist - Okay, mehr Gewinn kann man nicht abschöpfen - Das Ganze nennt sich dann Just-In-Intime-Produktion.
Aber eigentlich bin ich ja noch nicht Mecker berechtigt, da meine Wartekekse erst seit 3 Monaten verzehrt werden - nur mittlerweile schmecken sie schon etwas bitter )))
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2019 11:53 von hermel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552881
Aw: RAV Warteliste 27.08.2019 14:23 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Bei uns exakt gleicher Ablauf, keine Auskunft von Toyota nach fast 4 Monaten..
Auch auf Nachfrage bei Toyota Deutschland keine nennenswerten Infos, außer dass sie uns nächsten Monat einen Liefertermin nennen könnten mal gucken
Mat97
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552890
Aw: RAV Warteliste 27.08.2019 15:36 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Timo1 schrieb:
bruge schrieb:
[...Rückruf...]
Danke für den Hinweis mit dem Rückruf! Vielleicht sollte man einen eigenen Thread dafür aufmachen?
Ich werde mal meinen FTH fragen.
Bis dann.
Timo

Hallo Timo,

war heute bei meinem FTH. Das Thema mit dem Bremskraftverstärker ist bekannt. Es gibt 2 Optionen:

Entweder hat das Fahrzeug bei der Fahrgestellnummer einen großen roten Punkt, dann muß erst die Nachrüstung durchgeführt werden. Das entsprechende Nachrüstteil (Bremskraftverstärker, ABS, etc.) hat Lieferprobleme.

Oder das Fahrzeug kommt mit Hafenoptionen aus Zeebrügge (kein roter Punkt). Die Nachrüstung wurde bereits durchgeführt. Die Lieferverzögerung des RAV wegen der Nachrüstung ist aber im Moment in beiden Fällen ungefähr die selbe.

Es scheint also so zu sein (Vermutung seitens FTH, er hat keine belastbaren Infos) daß in Zeebrügge nicht nur die Hafenoptionen durchgeführt werden sondern auch die Nachbesserungen, wenn welche anstehen. Er hatte jetzt auch schon einen mit rotem Punkt, meiner allerdings war bereits nachgerüstet (hat Zeebrügge Optionen).

Außerdem vermutet er stark, daß die zukünftigen Lieferungen bereits in Japan auf dem aktuellen Stand gefertigt werden. Das Thema ist also zeitlich begrenzt. Es gibt aber leider keine genauen Termine.

M.E.n. ist das kein langfristiges Thema sondern erledigt sich wahrscheinlich bald. Ich weiß nicht ob sich dazu ein eigener Thread lohnt.

Grüße Jürgen

p.s. Donnerstag hole ich ihn ab
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552920
Aw: RAV Warteliste 27.08.2019 21:41 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
bruge schrieb:
...Mal sehen wer als erster damit rumfährt..

Hallo bruge,
also ich darf meinen Donnerstag abholen
cyric
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid AWD 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552932
Aw: RAV Warteliste 27.08.2019 23:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Seit 4 Wochen in Produktion? Denke mal dass die Info nicht immer aktuell ist. Heutzutage ist doch kein Fahrzeug 4 Wochen in Produktion.
Hoffe ja dass er schon auf einem Schiff ist.
Die Dover Highway legt übrigens die Tage in Zeebrügge an.
Vielleicht bekomm ich ja dann bald einen Liefertermin.
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552936
Aw: RAV Warteliste 28.08.2019 00:23 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
cyric schrieb:
bruge schrieb:
...Mal sehen wer als erster damit rumfährt..

Hallo bruge,
also ich darf meinen Donnerstag abholen


Erster, Ätsch
Nichts ist unmööööglich....
Hab heute meinen Wagen abgeholt. Ersatzteil ist wohl noch Samstag gekommen und wurde gestern eingebaut. Zulassung hat auch geklappt.

Und was ich schon nicht mehr geglaubt habe:
Nach 5 Kilometern Fahrtstrecke ist der ganze Wartefrust wie weggeblasen. Ist echt ne geile Karre
bruge
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552981
Aw: RAV Warteliste 28.08.2019 10:55 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Glückwunsch!!!!!
Wieder einer mehr auf der Haben-Seite. Ansonsten werden die RAV's in Deutschland ja in Homöopathischen Dosen verteilt. Ich war letzte Woche auf der Hallig Oland und habe keinen einzigen neuen RAV4 gesehen )))
Ach ja, die eigentliche Produktion eines Autos liegt bei etwa 12 .... Stunden, hihi.
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553385
Aw: RAV Warteliste 30.08.2019 22:57 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
So langsam bin ich stinkig. Bei Bestellung hiess es, Liefertermin 29. Juli. Zwei Tage vorher hiesse es: Liefertermin 12. August. Am 13. durfte ich dann erfahren, der neue Termin wäre der 28. Stand heute hab ich vom Händler noch nichts gehört. Wenn das weiter so geht, muss ich mal über einen Vertragsrücktritt reden.
Lupus
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553423
Aw: RAV Warteliste 31.08.2019 12:16 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo cyric,

wann hast Du Dein Auto bestellt und in welcher Ausstattung? Und hast Du es vorgestern bekommen?

Wenn ja - dann hast Du keine Zeit zum Antworten, musst ja RAV fahren

Uinonah
Uinonah
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 PHEV ab 9/2023:

RAV4 Hybrid 4x4 bis 9/2023:

Opel Cascada 2.0 CDTI bis 5/2018:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3031323334353637
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar