Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In
(2 Leser) CZ99, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In
#543631
Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 28.06.2019 22:17 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich möchte mich bei allen für die schöne Zeit in diesem Forum bedanken.
Leider hat mir ein netter Rentner meinen "verkehrsbedingt angehaltenen" Prius mit seinem Bora weggerammt.
Ich wollte Piepsi noch lange fahren - aber es kam dann doch die Entscheidung für den Abschied.

Leider gab es keinen erschwinglichen Prius4 PlugIn in meiner Nähe - nur 1,5 Jahre alt in 250 km Entfernung und die beiden Händler konnten sich nicht preisgünstig für mich einigen.

Da mein FTH auch Hyundai vertreibt, wurde es nun ein neuer IONIQ PlugIn Trend.

Es ist kein Prius aber es fährt sich auch gut und das lautlose Gleiten im elektrischen Fahren fetzt. Ich werde mich schon umgewöhnen und mit ihm die Zeit bis zum P5 Plugin (ggf. FL) überbrücken.

Das Hyundai-IONIQ Forum ist nicht so stark frequentiert wie dieses hier - aber vielleicht lesen wir uns in ein paar Jahren wieder (öfter).

Viel Erfolg für das Forum, vielen Dank an die Moderatoren und allen eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Euren Pri-i



MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2019 22:17 von MrF.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543636
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 28.06.2019 22:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hoffe du bleibst dem Forum trotzdem treu. Ich finde ErFAHRungsberichte von Fremdmarken immer sehr lesenswert...
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543637
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 28.06.2019 22:36 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Glückwunsch! Du kannst und sollst natürlich auch hier weiterhin aktiv bleiben und berichten, wir sind doch schon lange kein reines Priusforum mehr.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2019 22:37 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543639
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 28.06.2019 22:39 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo MrF,
allzeit gute Fahrt mit deinem "Neuen".
Sicher auch ein sehr interessantes Auto und kein Grund sich vom Forum zu verabschieden: Wir haben inzwischen viele nicht Prius- oder Toyotafahrer im Forum. Ich würde mich freuen, wenn du ab und an über deine Erfahrungen mit den Hyundai Ioniq PlugIn berichtest.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543675
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 29.06.2019 09:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
...sag ich auch.Im übrigen @MrF mit sooo einer billigen Ausrede kommste nicht davon - nur weil Du Dich für Hyundai entschieden hast...ist doch gerade interessant.
Kennst Du " Elektro Dave " ? www.youtube.com/channel/UCJW1S6BOOHD1dyzA2V8rxnw
Cooler Typ gefällt mir...
Berichte doch über Dein neues Schätzchen in unserem Multi-Kulti-Fahrzeug-Forum und noch was,auch bei Priustreffen mußt Du Dich nicht selber ausladen
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2019 09:52 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543680
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 29.06.2019 10:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch @MrF! Und allzeit gute Fahrt.
Ich kann es nicht treffender sagen als Heiko.
Schade, Du bist 500km von mir weg. Ich habe noch nie in einem Ioniq gesessen, und ungefähr vor einer halben Stunde noch gekuckt, was gebrauchte Ioniq Plugin kosten. Ein interessantes Auto.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543701
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 29.06.2019 10:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Auch von mir die besten Wünsche und gute Fahrt!

Wie meine Vorschreiber schon richtig festgestellt haben, steht in unserer Hyundai/Kia-Rubrik schon viel drin, aber es ist natürlich noch jede Menge Platz:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=56

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543745
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 29.06.2019 13:42 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Im Punkt "Assistenzsysteme" macht Hyundai/KIA keinem so schnell was vor und das ist auch beim IONIQ nicht anders. Auch die tolle Verarbeitung und kein "klack"-Geräusch beim bremsen sprechen für den Wagen. Einzig und alleine ist die fehlende EV-Taste, da ich die super praktisch finde. Aber weist du was? Von EV hast du ersteinmal genug bei der großen E-Reichweite!

Allzeit gute und sichere Fahrt!

UND! Nicht wegfahren! Hier geblieben! Mich würden Erfahrungsberichte zum PHV IONIQ schon sehr interessieren! Wie oft fällt er in den HV-Betrieb? Verbucht bei Batterie leer? Reichweite und und und!

EDIT: Preisberichte zu Erfahrungsberichte
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2019 14:15 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543750
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 29.06.2019 14:01 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Preisgerichte?
LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2019 14:02 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543752
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 29.06.2019 14:15 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
MacBook Pro Autokorrektur.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543762
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 29.06.2019 15:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Glückwunsch zum neuen IONIQ.
Gerade gestern hatte ich an der Ampel einen IONIQ electric in weiß neben mir besonders sind mir die weiß/silbernen Alufelgen aufgefallen...voll stimmig passend zum weißen IONIQ.
Gut gemacht Hyundai.

tom
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543765
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 29.06.2019 15:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@MrF, würde es auch toll finden Erfahrungsberichte über Deinen Plugin hier zu lesen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543791
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 29.06.2019 19:33 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@MrF

          

NS: und flüchten gilt nicht! 
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543806
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 29.06.2019 22:06 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Mit Berichten wird es etwas dauern ... ich muss mich erst umgewöhnen.

In vielem trauere ich dem Prius (und vor allem P4) Feeling nach.

Auch schade, dass man nicht sehen kann, wie viel man gerade geladen hat - und da ich an den digitalen Tacho meiner bisherigen Priusse gewöhnt bin, komme ich (noch) nicht dazu mir andere Info-Schirme im Tachodisplay anzuzeigen. Als "Spritsparer" gruselt es mich davor den digitalen Tacho des Sport-Modus zu nutzen.

Bisher fährt er sich sehr schön - ich benutze den Motor ja (noch) nicht





z.Z. bin ich (fast) nur elektrisch unterwegs

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1052655.html
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2019 22:09 von MrF.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543809
Aw: Abschied vom P4 - nun Hyundai IONIQ Plug-In 29.06.2019 22:22 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
MrF schrieb:

In vielem trauere ich dem Prius (und vor allem P4) Feeling nach.


Das kann ich verstehen, doch die Trauer wird sich legen und dann bist ganz Ioniq. Ist doch eine coole Karre, gerade als Plug-In, wenn man die Möglichkeit zum Laden besitzt.

Hier in KI flitzen einige davon durch die Gegend, deutlich mehr als P4.

Hab' Freude mit und am neuen Auto.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2019 22:23 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar