Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Steinschlag der Dritte
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Steinschlag der Dritte
#655940
Steinschlag der Dritte 24.03.2021 18:53 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,
bei meinem Prius PlugIn habe ich jetzt alle 6 Monate einen Steinschlag in der Windschutzscheibe mit Totalschaden der Scheibe. Ich fahre den Wagen seit 18 Monaten und kann mein Glück kaum fassen.
Bei den Vorgängern kann ich mich nicht an einen Steinschlag erinnern. Ist jetzt der Prius dafür anfälliger als andere Typen oder ist das einfach nur Pech? Habt, ihr ähnliches erlebt?
Grüße aus Norddeutschland
baero07
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655942
Aw: Steinschlag der Dritte 24.03.2021 19:26 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Nein, hab keine solche Erfahrungen machen müssen. Aber Du scheinst ein echter "Glückspilz" zu sein. Machst Du Windschattenfahrten? Ich hoffe doch nicht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655946
Aw: Steinschlag der Dritte 24.03.2021 19:51 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich glaube, dass es einfach nur Pech ist.
Aber von der Art, die mich auch total aufregen würde