Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

DualPowers Problem-Prius 4 Plugin
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin
#642179
DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 04.01.2021 13:28 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hier die Beiträge zum Prius 4 Plugin von DualPower, der seinem Besitzer reichlich Ärger bereitet.

Da die Vermutung im Raum steht, dass dafür weniger das Auto selbst als mehr ein mangelhaft behobener Unfallschaden verantwortlich ist, wurden seine Beiträge mit Einverständnis des Autors aus folgenden beiden Threads hierher überführt:

- Ein paar Fragen zum P4 PHEV
- Wer würde heute noch einen Prius kaufen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641885
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 20:47 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin vor knapp 1 1/2 Jahr jeden Tag 66km einfach zur Arbeit gefahren und da war das Auto sparsamer als jetzt. Ich fahre jetzt jeden Tag 22km einfach zur Arbeit. Jetzt fahre ich oft mit e Antrieb und trotzdem passiert es mir das die Reichweite nicht reicht und der Benziner für 2km oder noch weniger an geht. Es geht nunmal nicht anderes. Habe jetzt alles durch probiert. Egal was geändert wird. Der Motor wird nie warm genung um kein kurz strecken Profil hinzulegen. Und von Beginn an den Rückweg mit Benzin fahren finde ich auch Dämlich. Spreche aus Erfahrung und werde die Zündkerzen jetzt sauber machen lassen um wieder eine ordentliche Verbrennung zu bekommen. Und es hilft leider auch nicht viel immer warm zu fahren das verzögert nur die Reinigung, mein Auto hat jetzt nach bald 3 Jahren 81.000 km drauf. Also kein kurz Strecken Auto. Zudem gibt es auch unerwartete Probleme. Die aber nicht hier her gehören.

Nur eins weiß ich nie wieder das Auto. Von top begeistert zu Top entäuscht. Traue mich schon gar nicht mehr ins Auto setzten ohne Angst auf Ärger.

Mit freundlichen Grüßen
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:53 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641896
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:06 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Wenn es so wenig ist was fehlt, würde ich zumindest in der kalten Jahreszeit Morgens den Verbrenner starten. So hast Du die fehlenden Kilometer und die Wärme kommt als Bonus dazu, es ist besser Du bestimmst wann der Verbrenner startet. Habe im ersten Winter auf biegen und brechen EV gefahren, klar ist die EV Bilanz Top so, nur besonders Morgens ging ein Teil der Reichweite in die Heizung. Nach ~ 5km ist der Verbrenner recht warm, mit Frontscheibenheizung bleibt der Verbrenner auch länger an und geht nicht nach dem Flammerwerfermodus in Hybrid.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:52 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641897
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:09 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ehrlich gesagt nie wieder Toyota, nie wieder Prius. So unzuverlässig war kein Auto.
Ich habe in drei Jahren mehr Leidensweg hinter mir als mir lieb ist. Ich hasse mein Toni mittlerweile. Bin sogar am überlegen ihn in die ewigen Jagdgründe zuschicken.

Erstens.
hatte ich mit 20.000 km ein Unfall, der behoben wurde. Aber leider mangelhaft ausgeführt wurde.
Seit dem habe ich mit regelmäßigen Problemen in der Elektronik zu tun. Mein Auto muss mindestens einmal Im Quartal zum Händler. Kriege Devise Fehler angezeigt.

Ausgetauscht wurde schon die 12v Batterie weil sie nur noch bei 12,2V lag und da war es eine ganze Zeit lang auch gut. Jetzt fängt das ganze schon wieder an.

Zweitens.
Nach der Reparatur Wasser Eintritt im hinter Teil des Autos. Aussage vom Händler, das die Folie zwieschen Innenraum und Glasscheibe angeschnitten ist, kommt vom Werk aus. Sie haben dicht Masse in die Tür eingefüllt.

Drittens. Park Sensoren zerstört bei der Reparatur. 6 mal neue bekommen.

Viertens.
Lack um vier Farbtöne dunkler als normal. Aussage das kann man nicht besser machen. Nach dem ersten Auto waschen nach Unfall in der Beifahrer Tür der Lack weg bis runter aufs Metal, Aussage ich soll in Zukunft das Auto bitte weniger gründlich waschen/ oder weniger grob sein. Sprich keine Drahtbürste zur Innenraum Reinigung verwenden.

5.
Vandalismus schaden. Motorhaube, Windschutzscheibe und das obere Teil des stossfängers neu.

6.
RDKs spielt nach jedem Reifenwechsel erstmal für ein paar Tage verrückt.

7. Marderbiss.

8. nach 60.000km neue Sommer Bereifung.

9. Keylees Go spielt wie es ihm passt. Mal Schließt es das Auto ab wenn alle Türen offen sind, oder sperrt einfach wieder auf wenn gerade abgeschlossen wurde.

10. Steuergerät speichert keine Fehler ab. Oder lässt zum Teil auch die Werkstatt nicht darauf zugreifen.

Und ich kann die Liste immer noch weiter führen, aber einfach keine Lust mehr auf das Auto.

Mit freundlichen Grüßen


Wenn ich was nicht erwähnt habe, was hier häufiger Probleme sind, heißt es nicht das ich es nicht habe.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:52 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641898
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:13 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe nicht nur das als Problem.
Mir ist das Auto egal.
Ich will ihn los werden.

Kein Auto war so unzuverlässig wie er. Das wo er zuverlässig ist, ist die Werkstatt besuche.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:52 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641899
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:15 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Eine lange Liste mit Problemen, die aber eher nichts mit dem Auto an sich zu tun haben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:52 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641900
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:15 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Toyota als Hersteller kann aber nichts dafür wenn dein Unfallschaden stümperhaft instandgesetz wurde.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:52 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641902
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:21 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
hoffeck schrieb:
Toyota als Hersteller kann aber nichts dafür wenn dein Unfallschaden stümperhaft instandgesetz wurde.

Gruß Mario


Mag ja sein. Aber das die Probleme nicht aufhören und immer wieder kommt und selbst der Händler schon sprachlos ist. Das gibt es nicht. Ich kann das Auto abholen, da laufen schon die Wetten, wann es wieder da ist. Das Auto ist dahin sehr zuverlässig. Ich mag nicht mehr. Wenn das Auto in einem Monat 2 mal da ist und das ein halbes Jahr lang. Hmm entweder ist der Händler scheisse oder das Auto ist einfach nur komisch. Wenn selbst Diagnose Geräte das Auto als i. O. Bezeichnen , aber es das nicht ist. Dann stellt mich die Frage wo wird das Personal geschult. Ich bezahle schließlich jede Arbeit

Wenn du das Auto haben willst mit der Gewissheit das du alle paar Wochen in die Werkstatt musst um ein
Diagnose durch führen zulassen. Na dann haben wir wohl unterschieliche Vorstellungen von Zuverlässigkeit
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:52 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641903
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:24 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich fahre sogar mittlerweile einfach weiter wenn er irgendwas anzeigt. Ich sage mir immer nur noch. Das Auto wenn es brennt ist was kaputt oder wenn er einfach stehen bleibt. Aber wenn er nur so irgendwas anzeigt, ist es mir egal.

Traurig aber wahr
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:52 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641904
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:28 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Warum hast Du Dich von "Mängelkiste" nicht längst getrennt?
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:52 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641906
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:32 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Weil es keiner kauft? Selbst der Händler will ihn nicht.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:52 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641907
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:35 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Du machst eine Menge Andeutungen. Lass uns doch bitte wissen, was da alles nicht funktioniert bzw. defekt ist, denn es scheint nach aller Erfahrung sehr ungewöhnlich.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:52 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641908
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:35 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
"In den Export" geht immer. Ist nur eine Preisfrage...
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:52 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641911
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:40 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Für den Preis geht er in die schrottpresse. Ich werde ihn noch was fahren bis er Wircklich nicht mehr kann. Mal schauen wie lange das spielt weiter gehen kann
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:51 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641912
Aw: DualPowers Problem-Prius 4 Plugin 02.01.2021 21:42 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich würde die Werkstatt wechseln. Hat diese auch den Marderschaden behoben? Da brauchst du dich nicht wundern wenn die Elektrik spinnt, ich will nicht wissen wie das instand gesetzt wurde. Der Händler weiß, warum er seinen Prius nicht haben will. Diese Geschichte schreit nach Gutachten und Schadenersatz. Dichtmasse in die Tür und gut, ich glaub's ja nicht Ich kann mit schon denken warum das Keyless verrückt spielt. Und dreimal darfst du raten wer wirklich die Folie angeschnitten hat...
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 13:49 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar