Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 PHEV - Connected Services
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 4 PHEV - Connected Services
#632048
Prius 4 PHEV - Connected Services 10.11.2020 22:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

unterstützt der Prius 4 PHEV (MJ2021) die "Connected Services"?

Der Prius war seit dem Bestellprozess vom Autohaus von Anfang an in meinem Account sichtbar und ist mit der Übergabe von "Bestellung" zu "Mein Auto" gerutscht.

Dort sehe ich auch die Service Historie, Fahrzeugeinstellungen, etc. Nur bei Connected Services steht "nicht Verbunden" und das ich mich im Autohaus melden soll zur Aktivierung. In der App ist zum Verbinden der Button auch nicht vorhanden.
Das Autohaus war sich jetzt unsicher, was man machen soll und meinten, ich soll erst mal ein paar Tage warten, das kommt ggf. von alleine, wenn das Navi sich ein paarmal synchronisiert hat.

Hat das jemand bei sich eingerichtet und kann was zur Aktivierung sagen?


Gruß
GAm
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632077
Aw: Prius 4 PHEV - Connected Services 11.11.2020 08:46 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Exakt genausoweit bin ich auch. Kann es sein, dass der P4 PHV gar keine weitergehenden Connected Services unterstützt. Im myT-Webportal wird er unter Connected Services nicht explizit aufgeführt und fiele somit unter die Rubrik "sonstige Typen", die als einzige eine Verbindung benötigende Services die App- und Karteninstallation sowie Routenupload bieten.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632135
Aw: Prius 4 PHEV - Connected Services 11.11.2020 12:53 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hi,

ich warte auf meinen Prius, der sollte im November kommen. Vom Autohändler wurde ich gefragt ob er mich für Toyota Connect anmelden soll.

Würde also sagen (hoffen) dass es geht.
Shorty.de
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632153
Aw: Prius 4 PHEV - Connected Services 11.11.2020 15:06 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
wir liefern grade einen Prius PHV Neuwagen aus, Produktion 22.09.2020, der hat keinen Notrufknopf also auch keine Connected Services...

Gruß KFZler
KFZler
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635854
Aw: Prius 4 PHEV - Connected Services 02.12.2020 13:51 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Mein Händler bekommt es im Moment auch nicht hin mit der Verknüpfung der Connected Services. Von Toyota D hat er den Hinweis bekommen, das er ein anderes Tool verwenden soll. Den ecall Knopf hab ich auch nicht, aber prinzipiell soll es mit eingeschränkter Funktionalität gehen.
Wenn es jemand verbunden hat, bitte mal eine Info geben .
Gibt es denn P4 PHV mit ecall ?
peter_f
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHEV rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684126
Aw: Prius 4 PHEV - Connected Services 30.09.2021 05:50 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Die Leiche mal aus dem Keller geholt.
Connected Services bei diesem Prius Fehlanzeige. Homologation des Fahrzeuges war vor ecall Pflicht. Schade.

Das Update des Kartenmateriales hat allerdings wunderbar Over The Air geklappt , nur mal so am Rande.
ex_Ladestelle
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2021 05:53 von ex_Ladestelle.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689442
Aw: Prius 4 PHEV - Connected Services 01.11.2021 10:16 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
HI,

was des Connected Service angeht, bin ich stark enttäuscht worden.
Das App zeigt maximal an wo Dein Auto parkt. Dass macht aber mein IPhone auch schon. Einfach wenn die Bluetooth Verbindung verloren geht, wird als Parkplatz markiert.
Die Navigation kann man einstellen und wenn das Auto verbunden ist wird es übertragen.
Keine Daten über die Fahrten, keine Start oder Zielzeiten...
Keine Heizung - Klimaanlage so wie es beim BMW E3 schon seit Jahren geht.

Im großen und ganzen ist das App am Handy unnötiger Ballast.

Shorty.de
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar