Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius musste mal wieder herhalten
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Der Prius musste mal wieder herhalten
#631910
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 09:12 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Servus,

also ich hab noch nie so a Scheiß gesehen.
Ganz ehrlich des is doch kein vergleich net, die sollten beim nächsten mal Stop and Go in Münchner Innenstadt als vergleich nehmen und auf 50 km durchführen.

Das wäre ein Vergleich was für vielen von uns zutreffen würde.
Ich war noch nie auf einer Rennstrecke aber dafür sehr oft in der Innenstadt.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2020 09:15 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631923
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 09:57 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Apropos P4 und Rennstrecke:

Als ich mein Auto kaufte und mir diverse Videos über es anschaute, sah ich eins, indem die Testfahrt ein erfahrener Renn/Rallyefahrer auf einem Rundkurs mit dem Autotester als Beifahrer durchführte, in dem es darum ging, die Grenzen des P4 auszuloten, speed-und fahrwerksmäßig. Leider finde ich es nicht mehr zum Verlinken. Es war durchaus unterhaltsam, nicht dass ich das nachzumachen gedenke, ganz im Gegenteil. Es ging einiges mit diesem Auto in bezug auf Kurvengeheize und Speedhalten, der Beifahrer war am Ende der Fahrt gut gebeutelt, er wirkte ein wenig mitgenommen. Der Fahrer fand den Wagen recht erstaunlich.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2020 10:02 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631960
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 12:48 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Welches „Kapitel“ denn?
In der verlinkten Folge ist von Prius keine Rede. Jetzt hab ich mir den Müll umsonst angetan.

Um welche Folge handelt es sich?
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631968
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 13:43 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wenn man aus Prinzip etwas gegen Toyota-Hybride hat, findet man immer einen (unsinnigen) Grund dagegen...

Mit der gleichen Argumentationsart ist ein Porsche 911 ein sehr schlechtes Auto:
- Test 1: Er verlor gegen einen Yaris Hybrid, weil er bei Ikea weniger einladen konnte.
- Test 2: Er verlor gegen eine RAV4 Hybrid, weil er auf schlechten Wegen aufsetzte und nicht mehr weiter kam - er erfüllte durch das Stillstehen nicht mal rudimentärste Anforderungen an Mobilität
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631969
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 13:45 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
XW5 schrieb:
Welches „Kapitel“ denn?
In der verlinkten Folge ist von Prius keine Rede. Jetzt hab ich mir den Müll umsonst angetan.

Um welche Folge handelt es sich?
immer diese meckereien hier - wer lesen kann ist klar im vorteil 
steht doch im ersten posting : In Kapitel3, ab ca 15min

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631983
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 14:36 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Deswegen habe ich „Kapitel“ in Anführungszeichen. Weil es keine Kapitel gibt.

Sag doch einfach mal welche Folge. Aktuell ist Folge 45. Aber in dieser kommt der Prius nicht vor.
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2020 14:37 von XW5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631987
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 14:50 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Eventuell leigt es an deinem Browser. Bei mir sieht die verlinkte Seite so aus:



Habs allerdings auch nicht gleich gesehen, dass da unten was von "Kapiteln" steht und mir erst mal die Autodoktoren angesehen. Ist ja auch immer ganz unterhaltsam.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2020 14:51 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632010
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 17:51 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ach so. Daher das Missverständnis.

Tut mir leid. Bei mir ist es anders.

Zurück zum Thema.
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2020 17:54 von XW5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632047
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 22:01 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Prius-Life schrieb:
Da deren "Chefredakteur" ja erklärter Toyota/Lexus Hasser ist war es ja abzusehen wie es ausgeht...
Aha Chefredakteur mit YouTube Kanal? Bloch erklärt?
Habt ihr Links wo das her kommt das er Toyota/Lexus Hasser ist?

Ich habe da auch einen auf YouTube mit Ausfahrt!
Der gute Mann aus Bielefeld hat den neuen Yaris Hybrid so dermaßen getreten das ich mir sage wie hat der den Verbrauch hin bekommen.

Ich wüsste so gern, ob da nicht doch Geld fließt.
Ich finde keinen Kanal/Bericht wo mal ein Deutsches Produkt schlecht abschneidet.

Doch: wenn andere Länder/Sprachen testen. Dann steht Toyota merkwürdigerweise gut da.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632054
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 22:47 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Chefredaktuer ist ja der königshausen... egal wann wo und wie... toyota / lexus ist automatisch schlechter... das ist schon seit jahren so... oder hat T/L irgendwann mal einen test gewonnen?! ich weiß leider nicht mehr genau wann das war, aber da war sein einziger kommentar als es um die plazierung geht zum ct200... "da verlieren wir erst gar keine worte drüber"

bloch ist die wetterfahne vom dienst... erst ist hybrid böse... paar wochen später dann doch gut...

dann waren gas-fahrzeuge ein werk des teufels... ne weile später war gas auf einmal eine umweltfreundliche alternative... usw...

den gleitsmann von ausfahrt.tv schaue ich hingegen gerne... einfach weil er ausführliche tests macht... den Yaris hatte er ja glaube ich nur kurz... er erreicht ja nie die verbrauchswerte wie angegeben... egal welche marke

wer heute noch diesen lügen-geschichten ala AMS oder autobild glaubt dem ist nicht mehr zu helfen... einfach für das fahrzeug für was man sich interessiert im entsprechenden forum belesen oder google fragen...

zum thema qualität... warum fahren wohl war-loards oder despoten aus aller welt toyota und nicht landrover, amarok oder g-klasse?! richtig... weil sie gerne ankommen wollen


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2020 22:48 von Prius-Life.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632056
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 23:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Reisender schrieb:

Ich habe da auch einen auf YouTube mit Ausfahrt! Der gute Mann aus Bielefeld hat den neuen Yaris Hybrid so dermaßen getreten das ich mir sage wie hat der den Verbrauch hin bekommen.


Der gute Mann Jan nahm seinerzeit auch den P4 in die Mangel und ließ sich lange über ihn ein wenig sülzend aus. Viel Erfahrung mit dem HSD hatte er nicht, falls überhaupt irgendeine. Sparfahrten sind seine Sache nicht, ebensowenig wie sich in Personen versetzen zu können, die Autos aus einem anderen Blickwinkel betrachten, als aus dem eines Autotesters. Damit wird er, wie so viele andere seinesgleichen, den Testfahrzeugen bestenfalls halbherzig gerecht. Betriebsblindheit und Opfer der eigenen Vorlieben zugleich. Einerseits mochte er den Prius, andererseits war er nicht seine 'Baustelle'. Hat man mal oder sogar öfter mit.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2020 23:08 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632059
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 11.11.2020 00:01 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Freunde,
ich wollte mit diesem Thread verhindern, dass der "Fernsehbeitrag" unentdeckt bleibt.
Ich hatte ihn tatsächlich nur zufällig gesehen und mich gleich wieder an alte Zeiten dieses Formats erinnert gefühlt, in der kräftig auf den "Asiaten" eingedroschen wurde.
Es fällt mir, mit dem Wissen über die Existenz dieser und ähnlicher Sendungen, sehr viel leichter die diffuse Kritik und Ablehnung gegenüber Autos mit dem HSD unter meinen Mitmenschen zu verstehen und einzuordnen. Vielleicht geht es euch da ja ähnlich.
Andererseits finde ich es auch interessant mit welchen Methoden die Akteure (hier aus meiner Sicht Porsche + VOX/RTL) zusammengearbeitet haben.
Nun ja es soll ja unterhaltsam sein.

Gruß,
Daniel
Daniel Z.
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2 Executive / MY2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632065
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 11.11.2020 05:26 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Na es ist ein Geschäftsmodell.
Werbezeiten oder Werbeseiten in Zeitungen zu buchen ist das Eine.
Die Werbung durch das Unterbewusstsein ist intensiver da es selbstverständlicher wird ein Produkt zu kennen.

Mir ist dies sehr deutlich bei Sport1 im Zusammenhang mit Motorsportveranstaltungen aufgefallen.
Wie bekannt ist war jahrelang Porsche dort eine Größe. Übertragungen aus Le Mans waren so selbstverständlich. Und die ganzen anderen Rennen die zur Serie gehören genauso.
Nachdem Porsche aus Kostengründen aus der höchsten Klasse zurückgezogen hat ist auch die Berichterstattung zurückgefahren. Es gibt noch ein Porsche Magazin. Das man da den Augenmerk auf die kleine GT Klasse legt wo Porsche werksseitig aktiv ist, mkann ich noch verstehen. Aber bei dem rennen fährt halt nicht nur die GT Klasse. Auch die LMP Klasse mit u.a. Toyota. Die wird nur am Rande erwähnt.
Im Porsche Magazin (Sport1 verkauft die Sendungen ja sehr offen)noch verständlich so ist es im Highlight des Jahres -Le Mans- schon eine Frechheit das man in einem 15 Minuten Block PORSCHE ganze 34x erwähnt hat, während die führenden Toyota lediglich 2x genannt wurden weil die Weltregie die Autos gezeigt hat. Selbst ein Boxenstopp der führenden Toyota wurden obwohl im Bild nicht kommentiert. Stattdessen gings in den Kommentaren um irgendwas was Porsche neu entwickelt hat und auch auf der Straße kommt...ich hab dann zu Eurosport umgeschaltet.

So funktioniert Beeinflussung über das Unterbewusstsein.
Hier im Fall kommt ja auch die passende Nutzung ins Spiel.
Im Wohnwagenforum hatte ich mal einen Spruch gelesen. Dort meine Jemand dass es normal ist das der Verbrauch mit Wohnwagen deutlich hoch geht. Physik halt.Darauf hin meinte ein User dass er mit seinem Gespann die Physik außer Kraft setzen kann. Sein Cayenne braucht mit Wohnwagen deutlich weniger wie ohne Wohnwagen dran...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632068
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 11.11.2020 06:58 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
TF104 schrieb:
So funktioniert Beeinflussung über das Unterbewusstsein.
Der Sinn von Privatfernsehen. Wurde von der Regierung Kohl genutzt mit der Sendung "zur Sache Kanzler", die Privatisierung der Post wurde vorbereitet mit den 3 Deppen mit der Postkappe usw..
Darauf hin meinte ein User dass er mit seinem Gespann die Physik außer Kraft setzen kann. Sein Cayenne braucht mit Wohnwagen deutlich weniger wie ohne Wohnwagen dran...
Kann sein. Mit dem Gespann wird er nicht quer um Kurven fahren, kann nicht so stark und knapp vor der Kurve bremsen und keine 250+ auf der Autobahn fahren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2020 06:59 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632113
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 11.11.2020 10:37 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Verbrauchsangaben" in Tests und auch von Bekannten in der Regel gelogen sind. Bei Tests vom Hersteller vorgegeben, bei Bekannten meist, um den Fehler der eigenen Kaufentscheidung zu kaschieren. Ist im Prinzip genau wie bei der heimischen Holzverbrennung: In Tests und Nutzererfahrungen ganz toll ökologisch. Misst man richtig nach eine Katastrophe.

Ich schaue keine Autotests/Magazine - das sind in der Regel nur multimedial erweiterte Prospekte vom Hersteller.

Ja, Toyota sagt auch bei meinem Corolla, dass er mit 4 Liter fahrbar ist. Aaaaber, ich lande hier bei für mich akzeptablen 5-6 Litern - während andere Fabrikate rund das doppelte brauchen (Benzin wohlgemerkt).

Ist ist auch rein rechnerisch gar nicht möglich, dass ein deutlich leichteres und effizienteres Fahrzeug mehr braucht als ein schweres hochmotorisiertes - auch wenn das nur im Teillastbereich betrieben wird. Es muss die gleiche Energie aufgewendet werden! Das Leute sowas glauben kommt daher, dass Naturwissenschaften in den vergangenen Jahren anscheinend in der Schule immer mehr an Bedeutung verloren haben.

Genau, und mit Wohnwagen hintendran brauchste weniger. Alles klar. Freie Energie und so, jaja. Gibts bei Porsche serienmäßig. Schon gewusst?
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2020 10:38 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar