Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius musste mal wieder herhalten
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Der Prius musste mal wieder herhalten
#631800
Der Prius musste mal wieder herhalten 09.11.2020 16:30 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Freunde,

kennt noch jemand die Autosendung Auto-Mobil auf VOX?
Ich gucke die nur noch selten, allerdings am Sonntag habe ich mal wieder reingeschaut.
Offensichtlich hat Porsche noch ein kleines Werbeetat springen lassen.
Schaut ein bischen nach dem alten vergleich M3 gegen P2 von Top Gear aus. Aber schaut gern selber mal rein:
www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2020-1...zelle-im-pkw-3622144

In Kapitel3, ab ca 15min bekommt er sein Fett weg.

Gruß,
Daniel
Daniel Z.
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2020 16:31 von Daniel Z..
Prius2 Executive / MY2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631802
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 09.11.2020 17:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Porsche muss sich heute gegen einen Tesla behaupten, nicht gegen einen Prius. Halbstark das Ganze!
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631803
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 09.11.2020 17:13 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
7,5 Liter habe ich nicht mal erreicht wenn ich 172kmh (max) von HH nach DK fahre.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631809
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 09.11.2020 17:55 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Das sind einfach Dummheiten eines Deutschen Automagazins und mir wurde es richtig schlecht beim anschauen!

Schämst di ned
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631815
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 09.11.2020 18:24 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hatte Juni oder Juli eine 170 Kilometer Fahrt wo es mit vollen Akku bedeutet mehr als die 26 Kilometer im Bericht erreicht wurden im Attacke Modus. Am Ende waren es unter fünf Liter, Zeitweise habe ich mich gewundert warum der Verbrenner so hart zugeschaltete wurde, hatte ausersehen nicht von NORMAL auf Power sondern hatte von Hybrid auf EV gewechselt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631817
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 09.11.2020 18:40 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Äpfel mit Birnen verglichen. Bescheuerter geht es nicht.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631840
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 09.11.2020 20:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Da deren "Chefredakteur" ja erklärter Toyota/Lexus Hasser ist war es ja abzusehen wie es ausgeht...

Das die "Journalisten" bei diesem Qualitätsprodukt deutscher Fernsehgeschichte alle zusammen mit Mühe 6. Klasse Abschluss zu haben scheinen ist das eine... die Dummen Lemminge die das auch noch jede Woche anschauen, und dem vor allem Glauben schenken sind das wahre Problem...

Ein befreundeter Orthopäde hat einen Cayenne... bisschen zerstreut der Gute... er sagte mal das Porsche genau das richtige Auto für ihn ist... so oft wie er außerplanmäßig in die Werkstatt muss, muss er nicht dran denken Termine für den Service zu machen, das vergisst er meistens.

Bei Toyota jammern immer alle das Sie ihre Kunden außer beim Service zum Hallo und Wiedersehen sagen nie zu Gesicht kriegen

Es ist wie mit allem... Was man nicht durch bessere Qualität schlagen kann, das wird mit übler Nachrede versucht zu schlagen...

gruß Thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631844
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 09.11.2020 20:40 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Mit entsprechend Heimweh dürfte man auch >7l/100km mit dem P4 PHEV schaffen, vor allem wenn auf der Rennstrecke die Rekuperation wenig bringt.

Benötigt der viel leichtere Prius, wenn man den verbrauchten Strom einberechnet, 7,4l

Da stellt sich die Frage, wie sie den Stromverbrauch mit eingerechnet haben - die kWh als Benzinäquivalent einfach drauf? Die elektrische Strecke rausgerechnet?

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2020 20:41 von hybrid.
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631852
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 09.11.2020 20:58 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ganz ehrlich: ich verstehe die Aufregung hier nicht. Das sind doch nun wirklich keine neuen Erkenntnisse das ein Fahrzeug weit unterhalb des Limits und flüssig bewegt recht wenig verbrauchen kann (Porsche) und ein Fahrzeug das quasi digital am Limit bewegt wird recht viel verbraucht (Prius) und von daher wirklich keine Überraschung. Wir wissen doch wie der Vergleich ausgehen würde wenn der Porsche ebenfalls am Limit bewegt worden wäre. Der Prius ist nicht für die Rennstrecke gebaut, flüssig und vorausschauend bewegt im Alltag ist er vom Verbrauch her fast unschlagbar, es gibt nicht wirklich viele Fahrzeuge die das genau so gut können.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631854
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 09.11.2020 21:05 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ach, das hatten wir doch alles schon...
Zum Beispiel Mitte 2012, also vor achteinhalb Jahren:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=34&id=163155

Es war damals plakatives Bashing, es ist heute plakatives Bashing. Sich darüber aufzuregen kann man sich schenken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631890
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 06:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich verstehe auch nicht, warum laut Grafik der Verbrauch des Porsche angeblich linear über der Entfernung sinkt und der des Prius linear steigt. Richtig wäre doch wohl eine hyperbolische Annäherung an einen Langstreckendurchschnittsverbrauch ausgehend von einem höheren bzw. niedrigeren Kaltstartverbrauch.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631898
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 07:58 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631901
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 08:29 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Priuskater schrieb:
Der Prius ist nicht für die Rennstrecke gebaut, flüssig und vorausschauend bewegt im Alltag ist er vom Verbrauch her fast unschlagbar, es gibt nicht wirklich viele Fahrzeuge die das genau so gut können.

Dem stimme ich zu. Ich persönlich kenne kein Auto, das ihn im Verbrauch unterbieten kann. Es steht viel geschrieben auf Spritmonitor und sonstwo.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2020 08:35 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631904
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 08:45 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Tom0071 schrieb:
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Gruß
Tom


de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor
gcf
Beiträge: 11084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631907
Aw: Der Prius musste mal wieder herhalten 10.11.2020 09:01 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Yes!
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar