Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius PHEV: CO2 Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius PHEV: CO2 Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7
*
#528960
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 15.04.2019 15:21 - vor 5 Jahren  
Meiner aus 2017, noch nach NEFZ, hat im Feld V.7 "22" stehen und keine Bemerkung dazu im Feld 22.
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528976
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 15.04.2019 17:13 - vor 5 Jahren  
Ich hatte schon mein E-Kennzeichnung obwohl es eigentlich unmöglich war. In die Kfz Papiere stand 99 Gramm Co2 und Kfz Steuern bezahlte ich für einen normale Prius Hybriden.
Schweizerglider
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2019 17:14 von Schweizerglider.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529330
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 17.04.2019 17:51 - vor 5 Jahren  
Hallo zusammen

Habe heute meine "Steuererklärung" vom Zoll für den PHEV bekommen. Alles schick. 36,- Euro pro Jahr. E-Kennzeichen habe ich auch. Nur im KFZ-Schein steht keine CO2-Angabe. Ist mir aber auch egal.
Ich hatte meinen Händler vor der Zulassung aber auch schon geimpft wegen evtl auftretender Probleme.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533138
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 08.05.2019 08:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So bin gerade bei der Zulassungsstelle und stoße auf Granit. Die 99 sind richtig basta, es zähle NUR der Kombinierte Wert u. NICHT die 28. Nun wird der Vorgesetzte eingeschaltet, habe gesagt das die 99 nicht mit dem E-Kennzeichen gehen und habe schon jetzt ein schlechtes Bauchgefühl das die das abbauen. Mal sehen was da nun draus wird.

Thomas

Update: E-Kenzeichen soll ab, der Plugin fährt Zuviel Kilometer elektronisch, darf nur 30-40km sonst darf er das E nicht tragen. Das irre ist im Computer steht zu Meinem Plugin 28 drin in der Zeile 7. Habe schon meinen Händler angerufen, mal sehen was als nächstes passiert.
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2019 09:35 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533151
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 08.05.2019 09:39 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So es ist geschafft nach ~90 Minuten in die Tischkante beißen. Die Mitarbeiterin hat sich nach kurzem ich habe Recht sehr bemüht u. ist halb Deutschland angerufen, nun hat Sie auch Aktuelle Unterlagen von 2019. Mit der Art vielen Halbwissen hätte ich nicht gerechnet.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556577
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 19.09.2019 14:39 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
bei meinem funkelniegelnagelneuen Prius PHV steht im Feld V.7 103g/km, folglich soll ich EUR 52,- Steuern zahlen.
Im Bemerkungsfeld steht nicht bzgl. CO2

Viele Grüße Alfons
alfons
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius IV PHV, 2019, 5 Sitzplätze
- Smart ForTwo, 2017, 2 Sitzplätze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556580
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 19.09.2019 14:56 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Offensichtlicher Fehler!
Bei meinem P 3 PHEV steht 49 g/km!

Hoffentlich wird's nicht zu aufwendig, das zu korrigieren, wer weiß, was für bürokratishe Hürden es da mal wieder gibt?!

Wünsche viel Erfolg!
Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556582
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 19.09.2019 15:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Bei meinem 2018er PHV steht unter V.7 "28", im Text nichts weiter...
kultakala
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556583
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 19.09.2019 15:31 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Laß das möglichst schnell ändern, dem Zoll ist das nämlich egal bis es geändert ist musst Du den anderen Wert bezahlen. Und nimm Dir ein wenig Zeit mit beim Amt, bei mir hat es ~90Min. gedauert mit allen was vor unmöglich erschien. Bei mir wurde aus Unterlagen von 2012/13 zitiert, unter anderem das der Plugin ja „ Zuviel „ elektronisch fährt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556611
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 19.09.2019 17:29 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Einfach bei Zulassungsstelle gehen und verlangen, daß es geändert wird. 28 muss da stehen. Diese Fahrzeuge gibt sehr selten, kaum Mitarbeiter wissen was davon.
Xarfox
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556688
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 20.09.2019 08:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
ich komme gerade von der hiesigen Zulassungsstelle:
Der Eintrag in V.7 wurde schnell und unbürokratisch auf 29g/km geändert, es wurde eine neue Zulassungsbescheinigung 1 ausgestellt.

Insgesamt hat es nur 45 min gedauert.

Ein dickes Lob an die Zulassungsstelle in Dülmen.

Viele Grüße
Alfons
alfons
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius IV PHV, 2019, 5 Sitzplätze
- Smart ForTwo, 2017, 2 Sitzplätze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556702
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 20.09.2019 09:44 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Super, das hätte ich mir auch so gewünscht.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556703
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 20.09.2019 09:58 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Interessant - bei mir steht da "22"
jwdberlin
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556713
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 20.09.2019 10:58 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir sind auch „22“ eingetragen, was der damaligen NEFZ- Angabe entspricht und aktuell „28“ dort stehen sollten.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556724
Aw: Prius PHEV: CO² Angabe im Fahrzeugschein Feld V.7 20.09.2019 12:16 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Der korrekte Wert sollte ja auf dem WLTP Prüf-Dingens-Blatt stehen.
Lt. Online Katalog (ADAC) hat der aktuelle PHEV 29 g/km... 1 mehr als letztes Jahr.
kultakala
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar