Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1...3738394041424344
THEMA: Mitsubishi Outlander PHEV
*
#434128
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 14.11.2017 23:06 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Kann die 37 km eigentlich nicht bestätigen, wenn man auf Dinge wie Heizung auf 25 Grad verzichten kann, geht er auch seine 45 km elektrisch.

Auf Langstrecken mit echten 125 km/h sind die 8 Liter bei jetzigen (kalten) Temperaturen allerdings auch drin. Im Mittel aber, gerade auch mit Stadtanteil, dürfte es eher um 7 Liter gehen.

Aber wie schon öfters gesagt, wenn man nicht zu Hause oder bei Chademo-Ladesäulen laden kann, ist es eventuell nicht ökonomisch, dieses Auto zu fahren.

Wer aber elektrisch und geländegängig fahren will, hat eigentlich wenig Auswahl (Tesla Model X?).
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439343
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 11.12.2017 20:55 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Elektro-Förderung: Mitsubishi führt Taxi-Modelle an.
- https://www.taxi-heute.de/Taxi-News/Fahrzeug/13540/Elektro-Foerderung-Mitsubishi-fuehrt-Taxi-Modelle

Viele Grüße
yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449942
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 31.01.2018 21:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Nur vier Jahre nach seinem Verkaufsstart in Europa am 21. Oktober 2013 hat der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander mit (kumuliert) 100.000 verkauften Einheiten einen Meilenstein gesetzt. Schon im November 2015 erreichte er die Absatzgrenze von 50.000 Einheiten und wurde in den Jahren 2015, 2016 und 2017 – unterstützt durch kontinuierliche in die Serie einfließende Weiterentwicklungen – zum meistverkauften Plug-in-Hybridfahrzeug in Europa.
- www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2018/...ist-topseller-83924/
- unternehmen-heute.de/news.php?newsid=480858
- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-der-...s-_arid,1190936.html
- www.pressebox.de/inaktiv/mitsubishi-moto...erkauft/boxid/890789
- ecomento.de/2018/01/30/mitsubishi-outlan...-in-europa-verkauft/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468083
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 08.05.2018 15:21 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Sehr informativer und ausführlicher Blogbeitrag über den Outlander PHEV in zwei Teilen:

Teil 1: Die Technik
- generationstrom.com/2018/04/16/14-tage-m...-teil-1-die-technik/

Teil 2: Der Fahrbericht
- generationstrom.com/2018/04/23/14-tage-m...l-2-der-fahrbericht/
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 15:24 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469011
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 13.05.2018 13:30 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Gestern nach ca. 18 Tkm hat die Hilfsbatterie das Starten des Systems verweigert.

Am Morgen noch gefahren ohne Probleme und Anzeichen der drohenden Katastrophe, am Nachmittag war Schluss und das System wollte gar nichts mehr machen! Gut, dass das Auto zu Hause stand.

Ich dachte an Hilfsbatterieausfall oder Marderbiss, der gerufene Pannendienst (Abschlepper) hatte LEXUS-Erfahrungswerte und hielt sich an die im Kofferraum eingebaute Batterie. Leider musste dafür die Hundebox auch noch raus...

Nun mal abwarten, wie sich Mitsubishi im Rahmen der Garantie verhält.

Das Fahrzeug wird zu 90 % elektrisch bewegt, aber auch dann müsste die kleine Batterie doch geladen werden. Übermäßige Verbrauchernutzung gab es auch nicht.
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2018 09:40 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469033
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 13.05.2018 15:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Mitsubishi mustu shibi... .. manchmal...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2018 09:41 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469538
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 15.05.2018 20:19 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
So, am Montagmorgen den Mitsubishi-Händler (kleine Werkstatt in Oberhavel, um nicht zu direkt zu sein) kontaktiert: Nach ca. 2 Stunden hatten sie Zeit, sich um den Liegenbleiber zu kümmern.

Diagnose: Die Rücksitzbeleuchtung wäre an gewesen und hätte die Batterie geleert.

Da zwischen Abstellen um 0830 und Absturz um 1500 nicht so viele Stunden lagen und ich weiß, dass diese Lampe nie an ist und an diesem Morgen definitiv auch nicht, habe ich meine Meinung kundgetan.

Der Monteur wollte darauf nicht so viel geben und wollte die Batterie laden lassen.

Es wäre dann auch kein Garantiefall-ich müsste das Laden bezahlen. Na gut.

Ich ließ das Auto also bis heute stehen und laden. Heute gegen 10 Uhr haben sie dann festgestellt, dass die Batterie offenbar doch mehr hat-es wäre also doch ein Garantiefall und ich bekäme eine neue. Allerdings erst morgen...

Nun hoffen wir mal.

In anderen Foren scheint es auch Berichte zu geben, dass diese Batterie ab und an kommt.

Fazit: Weil ich hier auch den Fall des Prius Plug-In überflogen habe, der Pannenservice bei Mitsubishi ist auch nicht anders. Anruf bei Münchner Nummer führt zu österreichischer Notfallhotline. Unterkühlt ist noch charmant ausgedrückt, und dies bei den Alpenländlern, die normalerweise eher scheißumgänglich sind. Mitleiden-Fehlanzeige! Da nimmt man höchst sachlich Daten auf und gut.

Pannenservice war dann lokal. Er hatte etwas Ahnung und so ging es seinen Gang.

Ansonsten gibts bei Mitsubishi in Marzahn keine Wäsche zur Durchsicht und irgendwie sind sie mit Updates für Softwarefragen nicht wirklich hinterher.

Irgendwie will sich noch keine Markenverbundenheit einstellen...
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2018 09:40 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469567
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 15.05.2018 21:40 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Mitsubishi im Norden von Berlin (nehme mal an die selbe Firma) war auch ein Grund mich, mich von denen ab und toyota wieder zuzuwenden. Auch der FTH nicht über die Straße sondern in Eberswalde ist
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2018 09:40 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508745
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 22.12.2018 19:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509515
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 28.12.2018 00:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
So, wollte noch eine Rückmeldung geben: Mitsubishi hat etwas kryptisch zu verstehen gegeben, dass sie die Batterie übernehmen.

Der Autohändler in Berlin war entspannt und geht davon aus, dass bei Service bei ihm die Garantie so oder so greift. Hoffen wir mal, die 2 Jahre "Grundgarantie" sind lange vorbei.

Der Händler, der schon bei den ersten Kaufverhandlungen unfähig war bzw. sich auf Emailanfragen gar nicht meldete, war hier nun ca. 25 km nördlich von Berlin sehr ungehalten. Würde das Autohaus auf keinen Fall empfehlen können, zudem haben sie jetzt Hyundai im Angebot.
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2018 09:40 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516311
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 03.02.2019 19:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Weitgehend problemlos
Mitsubishi Outlander III - gebraucht im grünen Bereich

Der Outlander III ist als Gebrachter ein in mehrfacher Hinsicht interessanter Gebrauchtwagen. Mittlerweile gibt es Exemplare für rund 8000 Euro. Manche fahren als Plug-in-Hybride teilweise sogar elektrisch.

- www.n-tv.de/auto/gebrauchte/Mitsubishi-O...article20838982.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529434
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 18.04.2019 08:59 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Outlander Plug-in Hybrid: 200.000 Technologie-Trendsetter weltweit

Mitsubishis Technologie-Flaggschiff ist populärster Plug-in Hybrid der Welt* / Bestseller unter den Plug-in Hybrid-SUV aller Marken in Deutschland / 22 internationale Auszeichnungen seit der Weltpremiere 2013

- www.pressebox.de/inaktiv/mitsubishi-moto...eltweit/boxid/952991

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529435
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 18.04.2019 09:00 - vor 5 Jahren  
Zitat:
"Ruthe Fahrt": Mitsubishis Outlander als "Comic"-Star

Der Outlander von Mitsubishi hat eine treue Fan-Gemeinde. Und als Plug-in-Hybrid fährt das große SUV auch mit reinem Gewissen durch Mutter Natur. Über Stock und Stein ist dieser robuste Bursche ein zuverlässiger Begleiter. Jetzt schickt Mitsubishi seinen Outlander mit spitzer Feder sogar als "Comic"-Star auf die Straße.

- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-ruth...r-_arid,1436972.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531379
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 29.04.2019 16:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Eine Liebesgeschichte vom Käfer zum Hybrid
- www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-auto...hybrid/24258418.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547731
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 23.07.2019 07:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Gebrauchtwagen-Check
So fit ist der Mitsubishi Outlander II im Alter

Bereits 2014 brachte der japanische Hersteller das SUV in der Version mit Plug-in-Hybrid-Antrieb (PHEV) als andere Automarken bei den SUVs noch kaum auf Elektrifizierung setzten. Mittlerweile hat sich das geändert, und der Outlander kommt mit Blick auf die Hauptuntersuchung (HU) in die Jahre.

- www.t-online.de/auto/technik/id_86142308...der-ii-im-alter.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3738394041424344
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar