Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Mirai II
(1 Leser) (1) Besucher
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1...1314151617181920
THEMA: Toyota Mirai II
#677752
Aw: Toyota Mirai II 17.08.2021 15:24 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Toyota Mirai: Das Wasserstoff-Auto im Test
Der Toyota tankt Wasserstoff und fährt nun dank größerer Tanks weiter als sein Vorgänger
- motor.at/tests/toyota-mirai-das-wasserst...to-im-test/401470459

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679700
Aw: Toyota Mirai II 29.08.2021 11:28 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679776
Aw: Toyota Mirai II 29.08.2021 21:00 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680288
Aw: Toyota Mirai II 02.09.2021 10:01 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Das sollte ein Lexus werden

Der erste Eindruck vermittelt unmittelbar, dass dieser Mirai kein gewöhnlicher Toyota ist. Sein Design ist für den europäischen Geschmack sehr viel gefälliger als das seines Vorgängers – und er ist größer, schicker, edler als der Mirai 1. Dieser Eindruck wird unterstrichen durch die Aussage des Direktors der Berliner Repräsentanz von Toyota Motor Europe, Ferry Franz, dieses Modell habe eigentlich ein Lexus werden sollen.

- www.hzwei.info/blog/2021/08/31/das-sollte-ein-lexus-werden/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681302
Aw: Toyota Mirai II 09.09.2021 15:50 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Im jüngsten Crashtest des ÖAMTC und seiner Partner traten fünf aktuelle Pkw-Modelle an: Audi Q4 e-tron, Subaru Outback, Toyota Mirai, Lynk & Co 01 und NIO ES8. Die Ergebnisse waren mit jeweils fünf Sternen einmal mehr stark.

[...] Keine Unterschiede ergab der ÖAMTC-Crashtest hingegen in Hinblick auf die verschiedenen Antriebsarten. Ob Hybrid ( Lynk & Co), batterie-elektrisch ( NIO, Audi), Wasserstoff-Brennstoffzelle
( Toyota) oder herkömmlicher Verbrennungsmotor ( Subaru) spielt für die Fahrzeugsicherheit keine Rolle.

- www.oeamtc.at/tests/crashtest/crashtest-2021-09/
- www.boerse-express.com/news/articles/oea...-fotos-videos-369556

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681500
Aw: Toyota Mirai II 11.09.2021 08:03 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Toyota steigert Verkäufe des Toyota Mirai der zweiten Generation deutlich [...] In den vergangenen sechs Monaten wurden bereits 222 Mirai zugelassen. Somit ist der neue Mirai ein echter Bestseller.
- www.guetsel.de/content/guetersloh/27908/...ration-deutlich.html
- www.autogazette.de/toyota/mirai/wasserst...maerz-989408705.html
- www.autozukunft.de/brennstoffzelle/berei...neu-zugelassen/5988/
- ecomento.de/2021/09/13/toyota-steigendes...f-elektroauto-mirai/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2021 22:06 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682003
Aw: Toyota Mirai II 14.09.2021 22:07 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Toyota verkauft immer mehr Wasserstoff-Autos: Doch im Gesamten ist es ein Witz

Seit Toyota die zweite Generation des Wasserstoff-Autos Mirai nach Deutschland gebracht hat, erfreut sich das Antriebsformat steigender Beliebtheit. Wer sich jedoch die Auslieferungszahlen des japanischen Autobauers anschaut, wird feststellen: Die Zahlen sind ernüchternd.

- efahrer.chip.de/news/toyota-verkauft-imm...t-es-ein-witz_105881

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682004
Aw: Toyota Mirai II 14.09.2021 22:08 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Toyota: Starten Sie bei der Mission Null-Emission

MIRAI ON TOUR - Bis zum 27. September demonstriert Toyota mit dem Mirai jeweils an zwei Tagen an jeder Wasserstofftankstelle der Schweiz, wie mit grünem Wasserstoff nachhaltige vollelektrische Mobilität möglich ist.

- www.autosprint.ch/allgemein/toyota-start...ssion-null-emission/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683052
Aw: Toyota Mirai II 22.09.2021 12:29 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Viggo nimmt Toyota Mirai in norwegische Flotte auf

In der norwegischen Hauptstadt Oslo sind die ersten Brennstoffzellen-Taxis vom dänischen Taxiunternehmen Viggo im Einsatz. Bei den drei Fahrzeugen handelt es sich um den Toyota Mirai.

- www.electrive.net/2021/09/21/viggo-nimmt...egische-flotte-auf/#

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685701
Aw: Toyota Mirai II 09.10.2021 23:25 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota Mirai Advanced – Sanfte Grüße aus der Zukunft

Das Wort Fließheck bekommt angesichts des Toyota Mirai eine gänzlich neue Bedeutung. Einerseits, weil die Silhouette der fünfsitzigen Limousine wunderbar sanft geschwungen ist und sozusagen wirklich fließende Übergänge bildet. Und andererseits, weil der Japaner mit Wasserstoff fährt.

- volksblatt.at/toyota-mirai-advanced-sanf...sse-aus-der-zukunft/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688131
Aw: Toyota Mirai II 25.10.2021 07:25 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
RC Car im Maßstab 1:10 mit Wasserstoffantrieb
Miniatur-Mirai mit echter Brennstoffzellen-Technik

Dieser funkferngesteuerte Toyota Mirai fährt mit einem echten Wasserstoffantrieb. Britische Tüftler haben das Spielzeugauto umgebaut.

- www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...ieb-brennstoffzelle/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688184
Aw: Toyota Mirai II 25.10.2021 12:41 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Cute and amusing...

Wenn H2 effizienter wäre und in D auch an allen H2-Tanken aus nachhaltiger Gewinnung (also nicht aus Erdgas gewonnen) angeboten würde, wäre der Mirai wohl mein nächster Wagen. Oder eben der P5. Mal sehn, was die Zeit so bringt. Bis dahin fahre ich P4, der mir trotz Benziner immer noch sehr gefällt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2021 12:43 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688293
Aw: Toyota Mirai II 25.10.2021 23:25 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Mein Toyotahändler hatte letztens einen 2er auf dem Hof stehen und ich muss sagen: Macht schon mächtig was her!!

Monstergroße Motorhaube und auch sonst sehr geschmeidig.
(habe ihn allerdings auch nur von außen ansehen können).

Der 1er daneben sah daneben doch eher billig und "provisorisch" aus.

Aber andererseits: 64-74T€ ....
Dafür kriege ich locker 2 Corolla TS mit Vollausstattung.
Das ist nur was für Liebhaber.


Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688297
Aw: Toyota Mirai II 25.10.2021 23:54 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
PMueller schrieb:
Das ist nur was für Liebhaber.
... , denen die derzeitige Herkunft von Wasserstoff scheißegal ist und die es cool finden, pro Kilometer real rd. 10.000 g CO2 auszustoßen (letzteres kann man mit einer gehörigen Portion Schizophrenie auch gut verdrängen).
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688307
Aw: Toyota Mirai II 26.10.2021 05:29 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Wenn Bertha Benz so gedacht hätte als sie Kraftstoff aus der Apotheke geholt hat, dann wären wir heute nicht in einem Autoforum unterwegs.


@PMueller
Das dürfte man aber dann auch für Jeden der mehr als 1 Corolla in Vollausstattung ausgibt sagen.
Brauche ich einen Verbrenner für 64000€?
Brauche ich einen E-Wagen für 64000€?
Sind das alles Liebhaber?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1314151617181920
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar