Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Verkauft] Yaris HSD Life Bj. 2013 zu verkaufen
(6 Leser) Erzherzog, Knuddel1987, Resi, schrubber, Subalin, (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Verkauft] Yaris HSD Life Bj. 2013 zu verkaufen
[Verkauft] Yaris HSD Life Bj. 2013 zu verkaufen 25.02.2021 20:48 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Da der Familienbeschluss ergeben hat, auch weiterhin ein 2. Fahrzeug zu halten, damit auch die Kinder bei Bedarf auf eines zugreifen können, tausche ich meinen Yaris XP13 gegen den neuen XP21.

Fahrzeugdaten:
- Yaris HSD Life, schneeweiß
- Bj. 08/2013
- 59300km
- unfallfrei, keine bestehenden und auch keine reparierten Schäden
- zusätzlich zur Life-Ausstattung: Tempomat, Außenspiegelheizung Fahrerseite, Mittelarmlehne, Notrad mit Wagenheber

Es sind neue Michelin GJR montiert (ca. 2500km Laufleistung), dazu gibt es noch WR auf Alufelgen, die ich zuvor drauf hatte.

Im Herbst 2019 wurden die hinteren Bremsscheiben erneuert.

Das Auto ist scheckheftgepflegt mit einer Ausnahme:
Im November 2020 wäre die Zwischeninspektion nach 7 Jahren fällig gewesen.
Diese habe ich während des Lockdowns noch nicht durchführen lassen. Ich sah irgendwie auch nicht so recht ein, nach weniger als 5000km im Corona-Jahr zur Inspektion zu fahren.

Die angegebene Verhandlungsbasis ist vor allem in Bezug auf die fehlende Inspektion zu sehen. Beim inserierten Preis von 8400 EUR wird auf meine Kosten die Inspektion nachgeholt, inkl. Klimaanlagenwartung und vorgezogenem Bremsflüssigkeitswechsel.

Bei normaler Inspektion stelle ich mir 8200 EUR vor.
Bei Abgabe ohne Inspektion hätte ich gerne 7800 EUR.

Stand heute weist die DAT-Autobewertung einen Händlereinkaufspreis von 7313 EUR aus. Dies natürlich für den Life ohne die vorhandene Zusatzausstattung.

Hier das Inserat bei mobile.de
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...tem&id=318357503

Falls sich jemand dafür interessiert, wäre es gut, wenn es jemand aus einer noch vertretbaren Entfernung ist. Mein Standort liegt etwa 20km südwestlich von München. Ich habe es immer gerne, wenn der Käufer vor Abgabe seiner ernsthaften Kaufabsicht das Fahrzeug vor Ort besichtigt, mit Einsicht in alle Unterlagen/Rechnungen, damit keine Fragen offenbleiben.

eppf

P.S.: Vor einem Besuch bei mir braucht keiner Angst haben, erst am vergangenen Montag bekam ich die Bestätigung, dass mein Covid19-Antikörper-Titer immer noch um Faktor 6 über dem Positiv-Schwellenwert liegt .
eppf
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2021 16:30 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: [Verkaufe] Yaris HSD Life Bj. 2013 zu verkaufen 25.02.2021 22:11 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ich würde den XP13 behalten.
autogasprius_berlin
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten

Aw: [Verkaufe] Yaris HSD Life Bj. 2013 zu verkaufen 26.02.2021 08:01 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Zu spät, der XP21 ist bereits geordert.
Es war auch eine Entscheidung mit mehreren Hintergedanken.
Ich schätze mich so ein, dass in drei bis vier Jahren die Zeit sein Ende haben wird, wo ich die erhöhte Ladekapazität des Corolla benötigen werde. Meine Bauprojekte, für die ich diesen Stauraum brauche, werden dann wohl Geschichte sein, ebenso Familienausflüge zu viert.

Dann wird höchstwahrscheinlich der Corolla "fliegen", weil nur der Yaris in meine Garage passt. Da kam halt die Überlegung auf, beim aktuell guten Wiederverkaufswert des Yaris gleich zu tauschen und den aktuellen Stand, allen voran auch das LED-Licht mitzunehmen.

Ich habe mich auch mit der Lage am BEV-Markt befasst, da sehe ich aber auch in 4 bis 5 Jahren keine Chance auf ein Angebot, welches zu meinen Bedürfnissen passt.
- Größe ähnlich Yaris bzw. nur minimal größer, vor allem NICHT breiter
- Mindestens 300km Praxisreichweite, auch im Winter, sonst passt es schlichtweg nicht zu meinem Fahrprofil

Größere BEVs, welche diese Reichweite bieten, passen schlichtweg nicht in meine Garage und außerhalb laden geht einfach nicht, weil ich dabei die Einfahrt zur Nachbargarage blockieren würde.

eppf
eppf
Letzte Änderung: 26.02.2021 09:12 von eppf.

Aw: [Verkaufe] Yaris HSD Life Bj. 2013 zu verkaufen 27.02.2021 14:23 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Fahrzeug ist verkauft.

eppf
eppf

Aw: [Verkauft] Yaris HSD Life Bj. 2013 zu verkaufen 27.02.2021 16:31 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Das ging ja schnell! Wurde er im Forum verkauft?

Timo
Timico
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18

Aw: [Verkauft] Yaris HSD Life Bj. 2013 zu verkaufen 27.02.2021 20:24 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Nein, über mobile.de.
Es war einer von 2 wirklich ernsthaften Interessenten, die sich über mobile meldeten. Der Rest waren Händler, die weniger boten, als den Übernahmepreis meines FTH, oder übliche Spaßbieter, die glaubten, das Auto unter 6000 EUR zu bekommen.

Es hat sich für mich nun wiederholt gezeigt, dass der Händlereinkaufspreis laut DAT-Bewertung zzgl. 10% einen reellen Privatverkaufserlös darstellt, wenn das Auto unbeschädigt ist.

Beschleunigend wirkte natürlich, dass die Konkurrenzangebote im Internet allesamt mit Mondpreisen, meist über 9000 EUR ausgewiesen waren.

eppf
eppf

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987