Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius zu verkaufen für Reparatur oder in Teilen
(4 Leser) Dany, Smoothie, tom1963, (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius zu verkaufen für Reparatur oder in Teilen
Prius zu verkaufen für Reparatur oder in Teilen 14.02.2021 13:17 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Hallo Priusfrunde,
gestern hat mich mein Prius II Bj. 2007 im Stich gelassen. Die Lenkung hat zu flattern angefangen wie bei einem Platten obwohl die Reifen, Radlager usw. in Ordnung sind. Beim Kurbeln im Stand dann ein Knacken. Ich denke aus dem Lenkgetriebe. Mein Prius ist ein "Arbeitsfahrzeug" mit nun 251000 km. Reparatur in einer Werkstatt lohnt nicht mehr weil der TÜV im Januar abgelaufen ist, der Rost schon nagt und die Motorkontrollleuchte da ist weil die "Lambda-Sonde (A/F) klemmt auf Mager ....". Damit kann man gut fahren was ich seit 6 Wochen gemacht hab. Am Prius ist eine AHK die mit 2300 Kg Zuggesamtgewicht eingetragen. Neuer E-Satz ist auch noch da. Die 12-Volt-Batterie hab ich im Herbst getauscht und im November 2019 hat Rafal Jawor die Hybridzellen getauscht gegen ca. 1 Jahr alte aus einem Unfallfahrzeug. Der Prius ist Silbergrün.
Hat jemand Interesse am ganzen Prius oder Teilen davon dann bitte anrufen unter 0172 2187071 oder Mail an troppmartin@web.de
Prius123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Prius zu verkaufen für Reparatur oder in Teilen 14.02.2021 15:32 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Wie bekommt man 2,3 T Zuggesamtgewicht beim Prius eingetragen?
Bekäme ich das bei meinem P3, dann wäre meine Frau glücklich, da endlich einen kleinen WoWa anhängen zu dürfen!
Manfredus01
Letzte Änderung: 14.02.2021 15:32 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:

Aw: Prius zu verkaufen für Reparatur oder in Teilen 14.02.2021 15:35 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Legal, gar nicht, da wird der Prüfer keine Ahnung gehabt haben, man könnte die Last noch erhöhen in dem man den Steigungswinkel (Berge) runtersetzen lässt, da kann man noch einige Kilo rausholen. Alternative könnte man noch Versuchen die AHK aus Österreich bei uns Eintragen zu lassen, in der Theorie funktioniert das weil die Notwendigen Papiere vorhanden sind, allerdings kommt es dann immer noch ein den Prüfer an.
HybridDiamondClub
Hybrid Diamond Club - Die Tuninggruppe für Hybridfahrzeuge

Aw: Prius zu verkaufen für Reparatur oder in Teilen 14.02.2021 16:11 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Hm, ich habe ja die AHK für den Fahrradträger dran, mit abnehmbaren Haken! Dieser hat aber eine Quernut, so daß sich der Fahrradträger nicht verdrehen kann!
Zu der Kupplung gibt es bestimmt auch einen "normalen" Haken! Wenn man z.B. einen kleinen Eriba-Puck dranhängen könnte, wäre der Prius bestimmt nicht überlastet!

Sorry, ist alles OT hier!
Manfredus01
Letzte Änderung: 14.02.2021 16:12 von Manfredus01.

Manfred

Prius 3 VFl:

Aw: Prius zu verkaufen für Reparatur oder in Teilen 14.02.2021 17:54 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
@Manfredus01 - ruf ihn doch einfach an - tel NR steht ja dabei und er wohnt ja nicht weit weg von dir

peterAL

Aw: Prius zu verkaufen für Reparatur oder in Teilen 14.02.2021 22:08 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Danke Peter!
Manfredus01

Manfred

Prius 3 VFl:

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987