Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Zuviel Öl
#636982
Aw: Zuviel Öl 07.12.2020 11:32 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Der Öldruck dürfte davon NICHT beeinträchtigt werden,warum auch.Entweder die Ölpumpe saugt Öl an oder nicht !
Ob die KW jetzt im Öl panscht müsste man sich anschauen !
Aber falls dürfte es auch kein grosses Problem sein da die Ölpumpe das Öl an einer tiefen Stelle in der Ölwanne ansaugt.
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636990
Aw: Zuviel Öl 07.12.2020 11:51 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
also die Messung habe ich gemacht nachdem ich den Motor warm gefahren hatte und danach wieder eine halbe Stunde habe stehen lassen. Einmal peilstab raus, abgewischt, und wieder gemessen. Der benzinmotor klingt soweit ganz normal.nach der Wartung ist der ölstand jetzt auch wieder auf Normal zurück befüllt worden.der Händler gibt ja immerhin auch noch 5 Jahre Garantie. Ich neige dazu das Fahrzeug zu behalten, allerdings bei jedem Tanken jetzt den ölstand nach dem Tanken zu kontrollieren, ob er wieder auffällig wird.
hebi76
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636992
Aw: Zuviel Öl 07.12.2020 11:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Übrigens vielen herzlichen Dank für die vielen Reaktionen.falls jemand der Meinung ist dass ich das Fahrzeug vielleicht doch nach diesem kauf wieder zurückgeben sollte spreche bitte heute oder schweige für immer vielen Dank noch mal für die vielen Ratschläge.
hebi76
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637012
Aw: Zuviel Öl 07.12.2020 12:59 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Mir fällt auf, dass das Öl "wie neu" aussieht. Das scheint kurz zuvor komplett erneuert (und zuviel eingefüllt) worden zu sein.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637108
Aw: Zuviel Öl 07.12.2020 19:20 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
hebi76 schrieb:
a... Einmal peilstab raus, abgewischt, und wieder gemessen...
Ich finde nach dieser Methode jedes mal schwierig den Ölstand korrekt abzulesen, weil es im dünnem Röhrchen immer verschmiert wird. Ich lese den Ölstand beim ersten Herausziehen ab.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637117
Aw: Zuviel Öl 07.12.2020 19:52 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Genau so mache ich es auch mittlerweile.
Lässt sich direkt genau ablesen.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1782
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637271
Aw: Zuviel Öl 08.12.2020 13:48 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Mal ganz nebenbei gesagt. DerÖlstand wird bei betrieswarmen Motor gemessen. Warum? Weil, wenn man bei kaltem Motor den Ölstand misst und durch nachfüllen auf Maximum bringt, der Ölstand durch die Ausdehnung des sich erwärmenden Öls auf über Maximum steigt. Wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, kann es sein, dass der Vorgänger zu vie Öl eingefüllt hat. Vielleich hatte er gerade neues Öl drinne. Das ist noch sehr hell. Da kann es sein, dass er es nicht erkennen konnte und sich dachte, lieber etwas mehr einfüllen, als zu wenig.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar