Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Garantieverlängerung
#560376
Garantieverlängerung 10.10.2019 10:03 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hi Leute, fahre seit Mai 2019 den Corolla TS Lounge.
Was haltet ihr von der Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre?

Habe jetzt 8000 weg und bin sehr begeistert vom Fahrzeug.
Sorry, der Auris kostete 180 Euro, der Corolla steht noch nicht auf der Seite!
Hycomat
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 10:11 von Hycomat.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560379
Aw: Garantieverlängerung 10.10.2019 10:23 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Hycomat,

schau mal in der Rubrik Händler, Werkstatt, Garantie

Hier gibt es schon einige Threads zum Thema:

- Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das
- Toyota CarGarantie - ja oder nein?
- Car Garantie verlängern?
- Anschlussgarantie sinnvoll?
- Neuwagenanschlussgarantie
- Anschlussgarantie
- Garantieverlängerung bei der Finanzierung.

Ich habe die Garantieverlängerung abgeschlossen. Es ist halt wie mit jeder Versicherung: Am besten ist es, wenn man sie nicht braucht.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2020 01:23 von yarison.Grund: Link ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576828
Frage ans Forum wegen Anschlussgarantie 06.01.2020 00:48 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bald ist mein RAV4 (natürlich hybrid) 3 Jahre alt und nah an 90.000 KM.
Es ergibt sich somit die Frage, ob der Abschluss einer Anschlussgarantie, die es wohl bis 5 Jahre und 150.000KM gibt, sinnvoll ist.
Wie haltet Ihr es damit?

Ansonsten noch allen die besten Wünsche für das neue Jahr!

Vielen Dank für Antworten.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576830
Aw: Frage ans Forum wegen Anschlussgarantie 06.01.2020 01:18 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe Deinen Beitrag mal hier angehängt. Weiter oben ist eine Link Liste mit den bereits bestehenden Threads zum Thema.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576831
Aw: Frage ans Forum wegen Anschlussgarantie 06.01.2020 01:18 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mein P4 hat bei weitem noch nicht den Kilometerstand wie Dein RAV4 erreicht und ich hab mich für die Anschlußgarantie entschieden. Es macht aber auch für Deinen RAV4 aus meiner Sicht Sinn da ja immer mindestens 40% der Materialkosten und 100% der Lohnkosten abgedeckt sind. vor allem die Lohnkosten sind oftmals unverhältnismäßig hoch (bei allen Herstellern) im Vergleich zum Material wenn es das falsche Teil erwischt.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576834
Aw: Frage ans Forum wegen Anschlussgarantie 06.01.2020 03:18 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Beim P4 macht es m.A.n. auf jeden Fall Sinn wegen der Antriebswellenproblematik diese Garantieverlängerung abzuschließen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576849
Aw: Frage ans Forum wegen Anschlussgarantie 06.01.2020 09:02 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Deswegen habe ich die 220€ geopfert.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576905
Aw: Frage ans Forum wegen Anschlussgarantie 06.01.2020 16:57 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hi ich hab auf meinem Rav jetzt 200500km in 3 Jahren. Null Ausgaben bis jetzt außer Inspektion und einmal bremsen vorne.
Ruvi
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577420
Aw: Garantieverlängerung 10.01.2020 08:08 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich hatte bisher bei meinen Toyotas nie eine Anschlußgarantie benötigt. Es gab zwar bei den ersten beiden Corolla (Xli) innerhalb der Werksgarantie jeweils ein Problem mit der Wasserpumpe aber danach nichts mehr. Und den einen hatte ich bis 170.000 Km. Jetzt fahre ich recht wenig und in Kombination mit der bisher erlebten Zuverlässigkeit ist das Risiko für mich überschaubar. Ich werde also keine Anschlußgarantie nutzen. Das ist aber eben eine individuelle Frage. Das mag für Vielfahrer wieder anders aussehen. Die Frage ist dann wieder ab wie vielen zu erwartenden Jahreskilometern es sich rentiert im Abgleich zum zu erwartenden Risiko. Letztendlich halte ich aber auch Versicherungen nur für ein in Ausnahmefällen notwendiges Übel.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577484
Aw: Garantieverlängerung 10.01.2020 18:12 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mir wurde „weil das Auto nächstes Jahr 4 wird“ eine Garantie für die Hybrid Batterie angeboten.
Konditionen kenne ich noch nicht. „Die müsste ich dann nicht bezahlen, wenn die kaputt geht“ so der Händler.
Habe ich vorher noch nicht gehört. Und war auch gar nicht mal teuer. Ob Sinnvoll ist eine andere Frage.
Muss mir mal die Bedingungen: Stichwort Kilometer zeigen lassen
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577485
Aw: Garantieverlängerung 10.01.2020 18:19 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Nennt sich Hybridcheck

Je nach Händler zwischen 30-40€.

Mit dem Hybrid Service Check genießt du ab dem 5ten bis zum 10ten Laufjahr ein garantiert sorgenfreies und entspanntes Hybriderlebnis. Der Check wird routinemäßig im Rahmen der jährlichen Inspektion durchgeführt und bestätigt die tadellose Funktion des Hybridsystems und der Batterie für ein weiteres Jahr bzw. 15.000 km*. Sollte nach dem positiv verlaufenden Check ein Schaden an der Hybridbatterie entstehen, tritt Toyota dafür ein. Eine Kilometerbegrenzung besteht hierbei nicht.
*Je nachdem, was zuerst erreicht wird
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2020 18:20 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577486
Aw: Garantieverlängerung 10.01.2020 18:21 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
toyota herstellergarantie von 5 jahren oder 100.000 km - je nachdem, was zuerst eintritt
danach jährlichen hybrid service check in einer toyota vertragswerkstätte.
mit jedem positiv verlaufenden hybrid service check wird die lebensdauer der hybrid batterie für ein weiteres jahr oder 15.000 kmbestätigt.
10 jahre hybrid-batterie-vorsorge.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2020 18:27 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577487
Aw: Garantieverlängerung 10.01.2020 18:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Normale Werksgarantie sind nur 3 Jahre.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577490
Aw: Garantieverlängerung 10.01.2020 18:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
stimmt natürlich, betreff batterie aber 5 jahre auf hybrid-komponenten herstellergarantie.
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577491
Aw: Garantieverlängerung 10.01.2020 18:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
5 Jahre Hybrid-Garantie
Für die Hybrid-Komponenten
- www.toyota.de/service_und_zubehoer/garan..._mobilitaet/garantie
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar