Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft
#515519
Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 29.01.2019 22:15 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Automobilmarkt
Frey-Gruppe verkauft Importfirma an Toyota Motor Europe

[...] Geschäftsführerin Anja Frey-Winkelbauer freut sich, dass sie die Verhandlungen mit TME erfolgreich abschließen konnte: „Unser Verkauf dient nicht nur der weiteren Stärkung und langfristigen Absicherung der Marke Toyota in Österreich, sondern ermöglicht uns auch die Konzentration auf den sehr erfolgreichen Retail-Bereich. Der Verkauf wurde von TME und uns lange und intensiv vorbereitet. Ich bin fest davon überzeugt, dass unser gemeinsamer Weg die richtige Strategie ist.“

- www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft...lding-gmbh-133926061
- kurier.at/wirtschaft/toyota-frey-austria...e-verkauft/400390925

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515565
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 30.01.2019 08:23 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Das war auch nötig.
Als österr. Kunde war in Garantiefragen immer ewiges Gedibber seitens des Händlers nötig, um für den Kunden eine zufriedenstellende Lösung zu bekommen.

Diese Übernahme ist für die österr. Kunden definitiv ein Gewinn.

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515614
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 30.01.2019 14:49 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
kann ich definitiv so nicht bestätigen!!!
in diesen beiträgen ist nachzulesen warum ich das behaupten kann.
seit fast 40ig jahren fahre ich toyotas. reklamationen oder garantiefälle wurden in zusammenarbeit mit toyota frey österreich anstandslos und zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt.
das problem mit der verkehrszeichenerkennung ist ein problem von der toyota motor Corporation japan, dafür kann man den generalimporteur
toyota frey nicht verantwortlich machen. der/die techniker haben ihr bestes gegeben!

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=495#423594
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=510
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=450

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2019 18:11 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515625
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 30.01.2019 16:36 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Könnt Ihr vielleicht kurz für die Ausländer erklären, um was es geht?

- Die Firma Frey ist nicht mehr länger Importeur, sondern Toyota Europa wird dazu einen Importeur (eine Gesellschaft) in Österreich gründen.

- Die Firma Frey wird weiterhin Autohäuser (viele? alle?) in Österreich betreiben, ist also Kunde dieses Importeurs.

Das ist dann so wie in Deutschland.

Habe ich das richtig verstanden?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515630
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 30.01.2019 17:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Gerne

Hier ein Bericht aus meiner Tageszeitung



esox Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2019 15:17 von yarison.Grund: [hide]
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515708
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 31.01.2019 06:35 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@esox.
Zeitungsartikel genießen urheberrechtlichen Schutz. Eine Verwendung außerhalb des privaten Bereichs ist nur mit Einwilligung zulässig. Das Zitieren ist unter Angabe der Quelle erlaubt.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515711
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 31.01.2019 07:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Könnt Ihr vielleicht kurz für die Ausländer erklären, um was es geht?

- Die Firma Frey ist nicht mehr länger Importeur, sondern Toyota Europa wird dazu einen Importeur (eine Gesellschaft) in Österreich gründen.

- Die Firma Frey wird weiterhin Autohäuser (viele? alle?) in Österreich betreiben, ist also Kunde dieses Importeurs.



Genau. Die sind mit ihren Autohäusern in Zukunft normaler Händler, wie alle anderen in Österreich.
Die Backofficeaufgaben wie Import, Garantieleistungen, Techniksupport usw. übernimmt TME in Österreich selbst.

Meine Aussage steht nachwievor. Ich war auch im professionellen Umfeld Kunde von Toyota und habe da sehr gemischte Erfahrungen mit dem Technik- und Garantiesupport seitens Frey gemacht. Mein Händler hier war und ist sehr bemüht, hat aber aufgrund des Unwillens von Frey oft Lösungen auf eigene Faust kreiert oder x-mal nachfassen müssen, bis es zu einer für den Kunden akzeptablen Lösung kam.
Alleine schon die Konstruktion Kunde -> Händler <-> Frey <-> TME hat immer wieder zu Verzögerungen und unnötigen Nachfragen geführt.
Wenn hier TME jetzt federführend ist, hoffe ich daß für die Kunden im Sinne von Schnelligkeit und Kundenzufriedenheit sich einiges verbessert.

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515712
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 31.01.2019 07:58 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich weiß nicht, ob sich für die Kunden etwas verbessern wird. Ich hatte im Forum immer den Eindruck, daß Frey den Österreichern Dinge ermöglicht hat, die in Deutschland unmöglich waren. Z.B. Freigaben für andere Reifengrößen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515721
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 31.01.2019 10:22 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Als Optimist erwarte ich, dass sich das für den Endkunden positiv im Preis auswirkt, wenn Frey als defacto Zwischenhändler wegfällt.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515724
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 31.01.2019 10:44 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ok, Ihr redet von Zeit und Geld. Mein Gedanke ging Richtung Qualität.

So oder so, wünsche ich Euch Österreichern natürlich, daß ihr mit dieser Änderung zufrieden seid!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516317
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 03.02.2019 19:55 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Die Übernahme ist für das erste Quartal 2019 geplant. Im Herbst des Vorjahres hatte Anja Frey, die Tochter des Firmengründers, ihren Bruder Friedrich Frey überraschend ausbezahlt und die Holding zur Gänze übernommen.
- www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/m...ta-ab;art111,3098117

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521526
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 06.03.2019 07:49 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
KFZ-INDUSTRIE
Toyota-Konzern kauft Österreich-Importeur

Der Österreich-Import von Toyota lag bisher überwiegend in den Händen der Familie Frey. Der japanische Autokonzern hat den Vertrieb jetzt herausgekauft. Toyota Frey Austria wird nun zu einer Firmentochter von Toyota Motor Europe.

- www.tt.com/wirtschaft/unternehmen/153979...esterreich-importeur
- www.boerse-express.com/news/articles/toy...toyota-austria-91937

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522158
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 09.03.2019 10:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wirtschaftskanzlei Schönherr berät Toyota Motor Europe bei der Übernahme von Toyota Frey Austria.
- extrajournal.net/2019/03/08/toyota-frey-...oenherr-uebernommen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523467
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 15.03.2019 21:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Heiko Twellmann (52) ist seit dem 1. März 2019 als Geschäftsführer verantwortlich für die neue Toyota Landesgesellschaft in Österreich.




Twellmann ist studierter Wirtschaftsingenieur und seit 2007 für Toyota Deutschland tätig. Seine Stationen waren unter anderem Leiter Servicevertrieb sowie Servicemarketing, gefolgt von der Leitung der Händlerentwicklung. Seit Anfang 2017 war er General Manager von Lexus Deutschland.

Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577372
Aw: Toyota Frey Austria an Toyota Europe verkauft 09.01.2020 20:53 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Toyota Frey Retail und Toyota Austria GmbH setzten Partnerschaft fort

Toyota Frey Retail (TFR) als größter Toyota und Lexus Händler in Österreich und der Importeur Toyota Austria GmbH (TAT) setzen ihren gemeinsamen, erfolgreichen Weg fort: Die TAT hat die Händler-Partnerschaft mit Toyota Frey Retail um weitere vier Jahre verlängert. Der Vertrag wurde kürzlich unterzeichnet.

- www.leadersnet.at/news/41248,toyota-frey...ia-gmbh-setzten.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar