Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3435363738394041
THEMA: Toyota-Autohäuser
#717650
Aw: Toyota-Autohäuser 20.04.2022 10:44 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Toyota in Halstenbek

C. Thomsen setzt auf eine weitere Marke – mit Toyota ist das Autohaus am Standort Halstenbek jetzt noch breiter aufgestellt. // [...] „Wir wollen unseren Kunden mehr bieten und erweitern unser Angebot am Standort Halstenbek“, sagt Leiter Gunther Grave. Neben Nissan können Kunden nun auch unter den Modellen des größten Autoherstellers der Welt wählen. Was natürlich bleibt: C. Thomsen ist nach wie vor Servicepartner für Fiat, Fiat-Transporter und Ford. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen an neun Standorten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen den Vertrieb und Service für Cupra, Seat und MG.

- themenwelten.abendblatt.de/auto-und-mobi...in-halstenbek-178633

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717787
Aw: Toyota-Autohäuser 21.04.2022 01:12 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Wiener Neustadt
Toyota-Autohaus: Eröffnung mit Toni Polster

Am ehemaligen Toyota Frey Gelände (das Autohaus schloss im September 2020) in der Stadionstraße 17 wird nach umfangreichen Renovierungsarbeiten sowohl der Vertrieb der Marke Toyota wieder aufgenommen, als auch eine Fachwerkstätte mit Spenglerei und Lackiererei für alle Marken in Betrieb genommen. Rund 30 Mitarbeiter werden dort beschäftigt sein.

- www.noen.at/wr-neustadt/wiener-neustadt-...nung-print-319724747

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719662
Aw: Toyota-Autohäuser 03.05.2022 11:53 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota Lexus Händlerverband: Händler fühlen sich ausgequetscht

Das Verhältnis zwischen dem Toyota Lexus Händlerverband (TLHV) und dem Importeur ist eigentlich gut. [...] Dennoch gab es zum Teil harsche Kritik am Importeur, der die rund 180 Teilnehmer im Saal auch mit Beifall Nachdruck verliehen. Präsident Frank Levy formulierte es in seinem Abschlussstatement so: "Die Händlerschaft hat das Gefühl, dass das Letzte aus ihr herausgequetscht wird."

- www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/t...usgequetscht-3169930

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719920
Aw: Toyota-Autohäuser 04.05.2022 23:46 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Autohaus NIX wird exklusiver Fahrzeugpartner der Löwen Frankfurt

Das Autohaus NIX mit insgesamt 6 Standorten im und um das Rhein-Main-Gebiet will sich in der Region noch mehr präsentieren. Dazu gehört ein sehr umfassendes Sponsoring der Löwen Frankfurt, welches sich nicht nur auf die Visibilität in der Eissporthalle bezieht, sondern sich auch auf den Straßen zeigt. Im Rahmen dieser Partnerschaft sollen viele gemeinsame Aktionen entstehen.

- www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktuel...er-loewen-frankfurt/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723047
Aw: Toyota-Autohäuser 25.05.2022 19:54 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


25. Mai 2022


„Ichiban 2022“ geht an drei deutsche Toyota Händler

Beste Vertragspartner Europas erhalten prestigeträchtige Auszeichnung


  • Insgesamt 47 Händler aus 32 europäischen Ländern prämiert
  • Kundenerlebnis und Innovationskraft als entscheidende Erfolgskriterien
  • Preisverleihung nach zwei Jahren wieder als Präsenzveranstaltung
- www.toyota-media.de/blog/unternehmen/art...sche-toyota-handler/

Dateianhang:
Dateiname: 2022_05_25_Ichiban_2022.pdf
Dateigröße: 29305
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724392
Aw: Toyota-Autohäuser 03.06.2022 22:47 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Zitat:
"Ichiban 2022"-Preis vergeben: Drei deutsche Toyota-Händler top

Das Autohaus Schumacher, das Autohaus J. Reith sowie Auto Saxe aus Leipzig gehören in diesem Jahr zu den "Ichiban"-Preisträgern.

- www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/i...haendler-top-3185635

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726423
Aw: Toyota-Autohäuser 19.06.2022 12:40 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Zitat:
Der richtige Dreh in Sachen Qualität

Unlängst erhielt die Auto Tempel AG zwei Auszeichnungen von Toyota AG Schweiz für Verkauf und Kundenzufriedenheit. Ein guter Ansporn, um über weitere Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden nachzudenken und über Werte zu sinnieren, die vom Lernenden bis zum Chef seit Jahren verankert sind.

- mobile.jungfrauzeitung.ch/artikel/200311/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728213
Aw: Toyota-Autohäuser 05.07.2022 09:43 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich habe da einmal eine Frage: Mein Autohaus in Itzehoe wird jetzt nur noch als Servicebetrieb ausgewiesen. Bei Toyota gibt es für diesen Betrieb keine vernünftige Hompeage mehr (..coming soon). Schon vor einiger Zeit werden da jetzt auch Subarus verkauft, und nebenan hat die Fa. Thomsen (früher nur Nissan) jetzt auch Toyota im Programm. Weißt da jemand etwas?
Muss ich mir jetzt eine neue Vertretung suchen, die auch meinen Lexus betreut?
Bisher war ich immer nur zufrieden gewesen. Deren eigene Homepage
"hardersundreimers.de" ist nicht mehr erreichbar. Aber ich habe heute trotzdem einen Werkstatttermin bekommen, telefonisch.......
Räumt Toyta wieder einmal drastisch auf?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728224
Aw: Toyota-Autohäuser 05.07.2022 11:07 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich hab auch keine weiterführenden Infos finden können. Ruf doch einfach an und frag nach. Und poste die Antwort.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728226
Aw: Toyota-Autohäuser 05.07.2022 11:19 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich fahre gleich hin und frage.......
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728242
Aw: Toyota-Autohäuser 05.07.2022 14:42 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
So, jetzt habe ich dort selbst einmal nachgefragt. Der Meister versichert, dass Toyota dort die Hauptlinie bleibe. Toyota habe schon die nächsten Schulungsaufforderungen geschickt. Subaru sei mehr der Lückenfüller, wie es früher Daihatsu war. Dass die Homepage nicht erreichbar ist, hat er gar nicht gewusst und will das dem Chef melden. Alles bleibt wie es ist, sagt er....
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750721
Aw: Toyota-Autohäuser 01.01.2023 22:42 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zitat:
Volmetal/Halver
Autohaus im MK schließt nach mehr als 25 Jahren
Henry Opitz schließt nach 26 Jahren sein Toyota-Autohaus an der Elberfelder Straße 16.

Es sind bewegende Szenen, die sich am Autohaus Lemcke & Opitz abspielen. Kunden umarmen Henry Opitz mit Tränen in den Augen. Auf beiden Seiten. Abschiedsstimmung an der Elberfelder Straße 16. Nach 26 Jahren geht eine Ära zu Ende. „Das hätte ich nicht gedacht, wir müssen hier einiges richtig gemacht haben“, sagt Henry Opitz zu dem überwältigenden Abschied.

- www.come-on.de/volmetal/halver/autohaus-...jahren-92002795.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753340
Aw: Toyota-Autohäuser 21.01.2023 18:07 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Das Autohaus Coburg von Toyota ist zu. Laut Schild kommt da Hyundai rein.
Die zweite Niederlassung in Sonneberg hat laut Internet nur noch Ssangyong.
Die Toyota-Webseite zeigt das Autohaus noch an.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760937
Aw: Toyota-Autohäuser 29.03.2023 07:45 - vor 1 Jahr  
Alle Toyota- und Lexus-Partner erhalten Kündigung
Der Kölner Importeur kündigt zum 31. März sowohl die Vertriebs- als auch die Serviceverträge – ein Vorgehen, das der Händlerverband als „nicht notwendig“ erachtet. Das erwartet die Toyota- und Lexus-Partner.

www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-lexus-ku...c75e7edb/?feature=T1 (Paywall)

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760939
Aw: Toyota-Autohäuser 29.03.2023 07:55 - vor 1 Jahr  
Autohaus Gitter in Erfurt und Weimar gibt die Marken Toyota und Lexus zum 31.3. ab und konzentriert sich ganz auf Volkswagen (+ Konzernmarken). DIT Erfurt übernimmt das Geschäft. Standort in Erfurt ist dann der des bisherigen Autoservice Gitter, Autoservice Gitter wiederum verschwindet.

Ich habe einen Brief bekommen,da ich 2x dort in der Werkstatt war.

Liebe Grüße
KaKu
KaKu
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2023 07:57 von KaKu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3435363738394041
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar