Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wo bleibt die Werbung?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wo bleibt die Werbung?
#85944
Re: Wo bleibt die Werbung? 02.08.2009 12:48 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Auch nach dem zweiten Anlauf kann ich mich mit den Prius-Botschaftern nicht anfreunden.

Ich hab grad versucht, mir nochmal diese ewig langen Interviews angefangen bei Frau Makatsch über Herrn Eich und Herrn Asbeck anzuschauen.

Jedesmal bei knapp der Hälfte wird mir dieses Geschwafel zu viel. Ich kann mir dieses selbstbeweihräuchende Geschwätz nicht bis zum Ende anhören. Jetzt bin ich aber vom Prius-Virus infiziert. Da drücken bestimmt viele wesentlich eher auf Stopp.

Grüße,
Martin
HartlMartl
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive, quarzgrau
EZ 08/09, aktuell ca. 60.000 km
HDD-Navi, USB, Einparksensoren und Scangauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85957
Re: Wo bleibt die Werbung? 02.08.2009 14:26 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Gottfried schrieb:
Lieber tricker-factory: Ich glaube wirklich, dass du für Toyota schreibst. Das Märchen von den langen Lieferfristen für den P3 erscheint mir wenig glaubhaft, wenn man, wie hier in der Schweiz, bei jedem Händler mindestens zwei weise Dinger sieht, die auf Kàufer warten. Wieso die in der Schweiz mindestens einen Monat früher auftauchten, als angekündigt, wird von jedem Händler anders beantwortet.Habe den Eindruck, dass sie alle überrascht waren. In der Sonntagspresse vor ca. zwei Wochen gabs ein zweiseitiges, allerdings ziemlich improvisiert aussehendes Inserat. Könnte es sein, dass der Markt für diesen teuren Kleinwagen in Übersee angesichts der Krise nicht so gross ist und dass man deshalb den ganzen Lagerbestand von den USA in die Schweiz vershipte? Daher wohl auch alle in unsäglichem Weiss?

Da die armen Toyotamitarbeiter schieben schon seit Monaten Sonderschichten, weil die unbedingt die Schweiz mit Prius zupflastern wollen


Diese P3 in den Autohäusern sind Vorführer, wie sie allerorts bei neuen Modellen vorab an die Autohäuser verschickt werden.

Bei weit über einer 1/4 Million Vorbestellungen und nur 50.000 Einheiten Produktion im Monat, dürften die Wartezeiten mittelfristig nicht nennenswert kürzer werden.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85959
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 02.08.2009 15:09 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Also das mit den 4,9 Liter für Prius II ist mir, als langjährigem P2 Fahrer schleierhaft. Wohl keine Winterreifen, Reserverad entfernt, allein unterwegs und wenig Fahrten mit kaltem Motor. Ich brauche im Sommer 5 und im Winter über 6 Liter. Was man in Kreisen von Nicht-Prius-Fahrern oft hört: "Der Prius ist ein Stadtauto" ist völlig falsch. Damit der Motor Warm wird, brauchts mindestens 20 Kilometer. Zum Shoppen oder zum Pendeln über kurze Strecken (bis ca 50 Km) ist er völlig ungeeignet. Mit kaltem Motor braucht er mindestens soviel wie ein normaler Benziner.
Gottfried
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85961
Re: Wo bleibt die Werbung? 02.08.2009 15:16 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
"Den Prius in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf" Tönt nicht sehr überzeugend. Das hat doch auch der Erich vom Sozialismus gesagt, kurz bevor die DDR unterging. Der Prius3 wird vermutlich kein Renner. Jedes Teil wurde zwar optimiert, aber anscheinend nur bezüglich der Kosten, nicht bezüglich Qualität. Ich freu mich jetzt halt auf den reinen Stromer.
Gottfried
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85963
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 02.08.2009 15:26 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Gottfried schrieb:

Also das mit den 4,9 Liter für Prius II ist mir, als langjährigem P2 Fahrer schleierhaft.
Da muß Du wohl den Komprex oder Egon danach fragen!

Wohl keine Winterreifen, Reserverad entfernt, allein unterwegs und wenig Fahrten mit kaltem Motor.
Ich brauche im Sommer 5 und im Winter über 6 Liter.

Es kommt oft auf die Fahrweise an, z.B. "digitales Fahren" erhöht den Verbrauch.
Was man in Kreisen von Nicht-Prius-Fahrern oft hört: "Der Prius ist ein Stadtauto" ist völlig falsch. Damit der Motor Warm wird, brauchts mindestens 20 Kilometer.
Je nach Witterung brauche ich persönlich dafür 2 bis 5 Km, aber keine 20!!

Zum Shoppen oder zum Pendeln über kurze Strecken (bis ca 50 Km) ist er völlig ungeeignet.
Mit kaltem Motor braucht er mindestens soviel wie ein normaler Benziner.

Eben nicht! Ein "normaler" Benziner verbrauch in der Regel viel mehr, weil er ständig läuft. Man beachte die Tatsache, dass der Motor beim Prius bei jeder Gelegenheit tendiert auszugehen, was wiederum Sprit spart.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85965
Re: Wo bleibt die Werbung? 02.08.2009 15:29 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Gottfried schrieb:
"Den Prius in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf" Tönt nicht sehr überzeugend. Das hat doch auch der Erich vom Sozialismus gesagt, kurz bevor die DDR unterging. Der Prius3 wird vermutlich kein Renner. Jedes Teil wurde zwar optimiert, aber anscheinend nur bezüglich der Kosten, nicht bezüglich Qualität. Ich freu mich jetzt halt auf den reinen Stromer.
Ich würde jetzt gerne ein Wort mit "T" ganz groß schreiben, eventuell auch einen Bild einfügen, aber befürchte schon Eure Reaktionen!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85967
Re: Wo bleibt die Werbung? 02.08.2009 15:45 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Mach ruhig. Stört mich nicht von dir. Fällt mir auf, dass du immer einsteigst, wenn auch mal was gegen den Prius gesagt wird. Hoffentlich kein Werkschreiber? Dein lateinisches Gefasel nervt. Hast du es nötig, mit deiner Bildung zu protzen? Denk daran, es gibt in Deutschland Tausende arbeitlose Akademiker, die ihre Zeit in solchen Foren vertrödeln. Sorry, das wars für den "I".
Gottfried
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85970
Re: Werbekampagne: Ich bin der nächste Prius. Wegweisend. 02.08.2009 15:55 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Gottfried schrieb:
Also das mit den 4,9 Liter für Prius II ist mir, als langjährigem P2 Fahrer schleierhaft. Wohl keine Winterreifen, Reserverad entfernt, allein unterwegs und wenig Fahrten mit kaltem Motor. Ich brauche im Sommer 5 und im Winter über 6 Liter. Was man in Kreisen von Nicht-Prius-Fahrern oft hört: "Der Prius ist ein Stadtauto" ist völlig falsch. Damit der Motor Warm wird, brauchts mindestens 20 Kilometer. Zum Shoppen oder zum Pendeln über kurze Strecken (bis ca 50 Km) ist er völlig ungeeignet. Mit kaltem Motor braucht er mindestens soviel wie ein normaler Benziner.

Welcher normale Benziner benötigt nur 4,9L im Kompaktwagensegment? Noch dazu mit Vollausstattung und Automatik?

Keine Ahnung wie Du den Motor warm fährst. Bei mir macht das der Prius selber. Gerade heute hatte ich nach nur 3km Stadtverkehr bereits 66 Grad Motortemperatur. Gut es waren 25 Grad und 66 ist noch nicht genz Betriebstemperatur. Jedenfalls zeigte mein SG nach der kurzen Fahrt 4,1L an. Und die Batterie hat nach wie vor 6 Balken.

Bei dem Wetter fahre ich in der Stadt bei betriebswarmen Motor im unteren 3, Bereich.

Mir scheint Du solltest Dir lieber einen BMW kaufen bei Deinem Gasfuß.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85972
Re: Wo bleibt die Werbung? 02.08.2009 16:00 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Gottfried schrieb:
Mach ruhig. Stört mich nicht von dir. Fällt mir auf, dass du immer einsteigst, wenn auch mal was gegen den Prius gesagt wird. Hoffentlich kein Werkschreiber? Dein lateinisches Gefasel nervt. Hast du es nötig, mit deiner Bildung zu protzen? Denk daran, es gibt in Deutschland Tausende arbeitlose Akademiker, die ihre Zeit in solchen Foren vertrödeln. Sorry, das wars für den "I".
Kein Kommentar!
Ich lasse mich nicht provozieren!
Schönen Tag noch!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85973
Re: Wo bleibt die Werbung? 02.08.2009 16:03 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
...@woody, selbst Schuld.
Du hast schon viel zu viel Zeit vertan.
Brauchst nur mit unserer Kavallerie drohen.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85976
Re: Wo bleibt die Werbung? 02.08.2009 16:34 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Gottfried schrieb:
Mach ruhig. Stört mich nicht von dir. Fällt mir auf, dass du immer einsteigst, wenn auch mal was gegen den Prius gesagt wird. Hoffentlich kein Werkschreiber? Dein lateinisches Gefasel nervt. Hast du es nötig, mit deiner Bildung zu protzen? Denk daran, es gibt in Deutschland Tausende arbeitlose Akademiker, die ihre Zeit in solchen Foren vertrödeln. Sorry, das wars für den "I".

...ich kenne einige Foren, wo Du Dir für diesen Kommentar ein Sperre eingefangen hättest. Bitte Ball flach halten und freundlich bleiben!

Gruß,
HartlMartl
HartlMartl
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive, quarzgrau
EZ 08/09, aktuell ca. 60.000 km
HDD-Navi, USB, Einparksensoren und Scangauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85979
Re: Wo bleibt die Werbung? 02.08.2009 17:34 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Gottfried?

Weder Gott, noch fried(lich).

.... - und jetzt höre ich auch mit dem Füttern auf .
krouebi
Beiträge: 3574
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#86020
Hier ist der neue P3 TV-Spot 02.08.2009 22:28 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#86026
ADAC Motorwelt 03.08.2009 07:56 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
In der aktuellen ADAC Motorwelt ist auf Seite 14 die linke Spalte mit Werbung für den P3 belegt.
Allerding praktisch nur eine Aufzählung von Fakten.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: snmich, am: 03/08/2009 07:57
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#86194
Re: Wo bleibt die Werbung? 05.08.2009 21:28 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
...ich kenne einige Foren, wo Du Dir für diesen Kommentar ein Sperre eingefangen hättest. Bitte Ball flach halten und freundlich bleiben!

Gruß,
HartlMartl[/quote]

Hast du evtl. übersehen, dass mich Woodi als &quot;I&quot; titulierte, weil ich Kritik am P2 wagte?
Gottfried
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar