Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein Schmankerl für Autonerds: Prospektsammlung
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein Schmankerl für Autonerds: Prospektsammlung
#672821
Ein Schmankerl für Autonerds: Prospektsammlung 13.07.2021 18:48 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich bin beim Stöbern im Netz auf eine Homepage mit allerhand Autoprospekten gestoßen. Ziemlich viele Marken und Baujahre, leider nicht viele auf Deutsch aber trotzdem interessant,

Sammlung mit Toyota Prospekten

Marken Verzeichnis

Spannend finde ich so Autos wie die erste A-Klasse, Toyota Previa, Mitsubishi Space Gear oder Nissan Serena. Autos mit Sandwichboden oder Mittelmotor, also genau richtig um dort Akkus zu verbauen und trotzdem wenig Verkehrsraum zu verschwenden...

Gerade die A-Klasse war bei 3,6m Länge innen ja schon sehr geräumig und eigentlich war sie ja in den 90er für eine elektrifizierung vorgesehen.

Heute baute man große Limosinen oder SUV´s, aber nichts praktisches mehr...

MfG, Ilsefit.

PS: Ich liebe Autos aus den 80er oder 90er!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672829
Aw: Ein Schmankerl für Autonerds: Prospektsammlung 13.07.2021 19:39 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Danke für den Tipp, ich als alter Prospektesammler werde da bei Gelegenheit mit Sicherheit stöbern!

Weitere empfehlenswerte (kostenlose!) Links, sei es zum stöbern oder recherchieren:

Preislistenverzeichnisse:
www.mobilverzeichnis.de/download-auto-pr...ach-marken-und-typen
www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken

Preislisten, Prospekte, Pressebilder:
www.veikl.com/

Prospekte (vorwiegend UK):
www.flickr.com/photos/61090099@N04/album...th/72157632863434119

Prospekte (vorwiegend NL), Download nach Registrierung möglich:
www.autoweek.nl/autobrochures/

Wer weitere Tipps hat: immer her damit!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2021 19:40 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar