Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz
#22977
Re: Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz 04.05.2007 16:17 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
franky158 schrieb:
...Hier muß nicht mit Elaskon rumgeschweinert werden...
Wer von uns Priusfreunden kennt eigentlich Elaskon oder MV244 oder Hyzet Zweitaktöl? (Oder die Globo und Caripol Autopflegeserie...)

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22985
Re: Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz 04.05.2007 19:59 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Holger,
diese Mittel kenne ich noch bestens. Mit Elaskon hatte ich die besten Erfahrungen. Verdünnt habe ich es auch zur Versiegelung der Falze genommen und es rostete nichts !

Hallo Rene !
So wird es wohl sein - man wird richtig blind wenn man sich in ein Problem verrennt - damit werde ich den Meister mal ärgern, denn der ist - Gott sei Dank - auch drauf reingefallen.

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22997
Re: Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz 04.05.2007 23:04 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
elaskon k60ml hat auch unter oldifreunden einen guten ruf. aber fluid film ist auch gutes zeug und das gibts heute noch.

auto balsam für verwitterte lacke

was ham wir damit rumgeklart...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27099
Re: Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz 25.06.2007 13:06 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo hatte meine erste Inspektion. Habe extra auf den schon leicht von Rost betroffenen Blechhalter unter der Stoßstange (vom Keyless-Sender-Empfänger)hingewiesen.
Habe sogar da das Problem unbekannt zu sein scheinte extra entsprechenden Artikel kopiert und entsprechende Textstellen markiert. Trotz allem bekam ich Auto genau so wieder. (Angeblich ein Missverständnis)
Nach Reklamation hab ich heute neuen Halter bestellt und
dieser soll erst lackiert werden und dann Rostschutz erhalten. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Halters unter der Heckstoßstange.
Hattet Ihr auch so Schwierigkeiten bzw. hat Toyota nichts gelernt aus dem Dauertest?
Und wer muss eigentlich das verrostete Teil bezahlen(natürlich den Austausch)
morgan
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 06/2006 Sol Marlingrau mit IPA und Navi(E13,Vers.1 (2010-11),Sonnenschutz über MFD,Ladebodenunterteilung,Komfort Blinkmodul
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27105
Re: Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz 25.06.2007 15:56 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Bei der letzten Inspektion (Ende August),kurz vor Ablauf der Garantie, soll das Teil gewechselt werden.
Der Meister war nicht gerade erbaut, als ich dann noch drei Kleinigkeiten hatte, die bei der Inspektion auf Garantie mit erledigt werden sollen (z.B. Mittellautsprecher klappert, Türverkleidung Fahrerseite scheuert an Armaturenbrett-seitenverkleidung) war der Meister doch etwas genervt und reagierte ungehalten. Er meinte sarkastisch "Ihr Auto wird uns ganz schön teuer" - blos wer ist denn für die Qualität zuständig ????
Nach Ende der Garantiezeit werde ich die Garantiearbeiten/Rückrufe mal auflisten. Der Prius hat mich zwar nicht im Stich gelassen, aber doch etliches an Zeit und außerplanmäßigen Werkstatt-aufenthalten gekostet.
Toyotaqualität sieht, glaube ich, anders aus
(Produktion Mai 2004 war wohl noch nicht so ausgereift und der Kunde war Testfahrer).
Die Citroens die ich vorher hatte waren da nicht so werkstattsüchtig.
Aber trotz allem - dann ist wohl alles o.k. und der Prius begeistert mich nach wie vor.

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27209
Re: Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz 26.06.2007 12:42 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Er meinte sarkastisch "Ihr Auto wird uns ganz schön teuer"
so'n Quatsch...wird doch von Toyota D bezahlt.
Die Werkstatt verdient daran.
Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27777
Re: Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz 02.07.2007 10:20 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Habe ich auch gedacht, aber da ich den Prius in einem anderen Autohaus gekauft habe, meinte er, für solche Fahrzeuge haben Sie nur ein bestimmtes Budget. Wenn dies überschritten wird, ist es für das AH unwirtschaftlich - da sie mit dazubuttern müssen (soll auch für die EU-Neuwagen zutreffen).
Kann mir ein Wissender eventuell die Zusammenhänge erläutern, ich verstehe es jedenfalls nicht.
Zumal man ja überall liest, das die besten Geschäfte in den AH die Werkstattgeschäfte sind.

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657941
Aw: Re: Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz 05.04.2021 18:34 - vor 3 Jahren  
Zitat:
WENN HERSTELLER AM ROSTSCHUTZ SPAREN
DIESE AUTOS VERROTTEN AM SCHNELLSTEN


Rost – Korrosionsprodukt, das aus Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Verbindung mit Wasser entsteht. Ein unliebsamer Nager, der sich leider auch gerne an Autos zu schaffen macht. Nun mögen die meisten Autofahrer glauben, dass es sich dabei um ein Problem aus den 70ern handelt. Immerhin ist die Lebensdauer eines Autos im Laufe der letzten Jahrzehnte dank vollverzinkter Karosserien und höchster Qualitätskontrollen bei der Produktion kontinuierlich gestiegen. Wie ein Report aus Schweden jedoch kürzlich enthüllte, scheint des Deutschen liebstes Kind jedoch wieder rostanfälliger zu werden.
- www.mann.tv/autos/wenn-hersteller-am-ros...otten-am-schnellsten

Kein Toyota im Ranking. Hätte mich interessiert.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657953
Aw: Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz 05.04.2021 20:01 - vor 3 Jahren  
Der Thread ist ja nicht mehr ganz jung und hat nur wenige Einträge. Offensichtlich halten sich diesbezügliche Probleme in Grenzen. Da der o.a. Bericht auch schon fast so alt ist wie mein Auto, möchte ich mich hier jetzt einmal outen. Ja, ich habe es getan, getreu dem Motto:

Jedes Auto rostet – auch das Ihre!

Und das hat es gekostet (09/2018):

Smoothie
Beiträge: 4280
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2021 21:09 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657956
Aw: Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz 05.04.2021 20:48 - vor 3 Jahren  
Danke für die Kostenaustellung. Mein P3 aus 2011 rostet mittlerweile ganz schön (Unterboden/Schweissnähte/Auspuff/Radaufhängungen), doch ich versuche mit Seilfett jährlich dagegen zu halten. Als Ganzjahresfahrer und Laternenparker kann man Rost einfach nicht vermeiden glaube ich.
Ich werde diesen Sommer mal den Unterbodenschutz und die Seitenschweller aus Plastik abmontieren und die Lage sichten und evtl den vorhandene Rost behandeln. Ich hoffe ich mache mir da unnötig Sorgen...
Tobs
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2021 20:49 von Tobs.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar