Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tipps für das Konservieren des P4
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tipps für das Konservieren des P4
#645406
Tipps für das Konservieren des P4 19.01.2021 23:24 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

morgen hole ich mittags meinen P4 ab.
Das Auto ist zwar vier Jahre alt, aber nur 30000 km gefahren worden.
Das Auto schaut wirklich aus wie geleckt, die Räder kratzfrei etc.
Das Auto wurde im Winter besonders wenig bewegt. Das sieht man unten am Boden, nämlich gar nicht.
Ich ließ nach sehr schlechten Erfahrungen mit deutschen Autos meine zwei letzten Autos (beides Franzosen) immer mit (zuerst) Seilfett, dann später mit Wachs behandeln. Das Ergebnis ist Rostfreiheit.
Nun möchte ich das mit dem P4 auch mach lassen.

Nun meine Fragen:
1. Gibt es neuralgische Stellen, die unbedingt gemacht gehören, also Schwachpunkte beim P4 sind. Das können spezielle Stellen sein, an denen etwas scheuert etc.
2. Welche Teile gehören demontiert, um die Stellen zu erreichen.

Ich danke euch,
Oli
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Das Thema wurde geschlossen!
 
#645407
Aw: Tipps für das Konservieren des P4 20.01.2021 00:12 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Du mussst nur 1min. suuuuchen...

Hier im Forum in der P4 Rubrik habe ich ohne jegliche Suchfunktion zu nutzen sofort was gefunden:

Bin der neue - Unterboden konservieren
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=574863#574863

Sogar mit vielen tollen Fotos ab hier
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2021 00:17 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#645408
Aw: Tipps für das Konservieren des P4 20.01.2021 00:25 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Du bist der Beste. Danke.
Ich habe nach "Unterboden" gesucht, aber mich vertippt und "Unteboden" geschrieben und natürlich nichts gefunden.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2021 00:28 von ollli.
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Das Thema wurde geschlossen!
 
#645411
Aw: Tipps für das Konservieren des P4 20.01.2021 05:37 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Dort gehts dann weiter zum Thema, ich mache hier dicht!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar