Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nun hat es mich erwischt...
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Nun hat es mich erwischt...
#630417
Aw: Nun hat es mich erwischt... 31.10.2020 21:25 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Naja, Kennzeichenhalter ist nicht wirklich in der Lage nennenswert Energie abzubauen.
Soweit auf den Lichtbild von dir zu sehen, ist der Schaden an deinem P4 nicht so ganz ohne.
Die Stoßfängerverkleidung ist deformiert (im Bereich des Kennzeichens/-trägers herum), eventuell bzw. wahrscheinlich hat auch der Querträger dahinter etwas abbekommen.
Der Radarsensor sitzt vermutlich nach wie vor hinter dem Toyota-Emblem? Wenn dem so ist, mag ich nicht ausschließen, daß dieser etwas abbekommen hat, zumal am Emblem selber schon Anschlagmarken vom Kontakt mit dem anderen PKW vorhanden sind - die Einstellung des Sensors wäre in dem Fall dann auf jeden Fall zu prüfen.

Den Schaden an deinem Wagen würde ich auf mindestens 1.800€ (+/-200€, je nachdem wie teuer deine Gegend ist) beim FTH schätzen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2020 21:46 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630454
Aw: Nun hat es mich erwischt... 01.11.2020 09:21 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Shar,

Sowohl die Werkstatt als auch ich selbst konnten bei der ersten Begutachtung keine Verformung feststellen. Kann gut sein, dass es auf dem Bild so aussieht.
Nichts desto trotz werde ich aber zwecks Radar nochmal mit der Werkstatt reden. Zumindest hatte es ja nun einen zwischenzeitlich Aussetzer.

Hoffentlich wird es nicht so teuer, wie du schätzt
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630458
Aw: Nun hat es mich erwischt... 01.11.2020 09:45 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Kurz darauf ging das System auf Störung mit dem Hinweis "PCS nicht verfügbar" und "Radargeschwindigkeitstempomat nicht verfügbar".
Genau das ist mir mehrfach in einem nagelneuen Toyota C-HR passiert, den ich wochenlang als Ersatzwagen hatte. Wann immer es regnete deaktivierte sich das System mit genau diesen Meldungen. Hier hatte ich darüber berichtet:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=75#510878

Es muss also nichts mit Deinem Rempler zu tun haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77070
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630463
Aw: Nun hat es mich erwischt... 01.11.2020 10:15 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Philipp94 schrieb:
Sowohl die Werkstatt als auch ich selbst konnten bei der ersten Begutachtung keine Verformung feststellen.
Ich habe das täglich, daß Werkstätten - vor Allem bei der ersten Besichtigung - Schäden übersehen. Ich denke auch nicht, daß es eine optische Täuschung ist, denn erfahrungsgemäß, wenn der Kennzeichenhalter so aussieht, wie auf deinem Bild, ist die Stoßfängerverkleidung in dem Bereich i.d.R. verformt und die Verformung, die ich zu erkennen meine, passt 1:1 zu dem Schadenbild an deinem Kennzeichenträger.

Den Schaden kann man zweifelsohne auch günstiger und unter Inkaufnahme von Restunfallspuren (Verformung) beheben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630685
Aw: Nun hat es mich erwischt... 02.11.2020 20:42 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Habe jetzt heute nochmal getestet und bis lang läuft alles.
Der Tempomat läuft und hällt auch hinter dem Vordermann an, wenn dieser steht. Vielleicht hatte ich ja doch Glück und es war nur der Regen, der das Radar durcheinander gebracht hat.
Nichts desto trotz werde ich es Übermorgen der Werkstatt sagen. Wenn die Stoßstange ab ist, können die da eher mal drauf gucken.
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630746
Aw: Nun hat es mich erwischt... 03.11.2020 09:36 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Bei mir ist es mehrfach passiert, dass, wenn ich die Abstandsstufe verändert habe und vor mir jemand scharf gebremst hat, ich ganz massiv eingreifen musste um nicht aufzufahren. Also immer schön aufpassen.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar