Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spurhalteassistent, was kann er?
(3 Leser) RacingSystems, YarisHSD, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Spurhalteassistent, was kann er?
#633059
Aw: Spurhalteassistent, was kann er? 16.11.2020 19:46 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Der 4er Plug-in kann seit der Modellpflege auch allein die Spur halten; du hast also entweder den Knopf bzw. Menueeintrag nicht gefunden oder ein Vorfacelift-Modell gefahren. Ob das für den 4er HEV nach dem Facelift auch gilt, weiß ich allerdings nicht.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633064
Aw: Spurhalteassistent, was kann er? 16.11.2020 21:16 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Francek schrieb:
Ob das für den 4er HEV nach dem Facelift auch gilt, weiß ich allerdings nicht.
P4 HEV bekam beim Facelift im Frühjahr 2019 kein Toyota Safety Sense 2.0 (siehe HIER), d.h. es blieb beim LDA (Lane Departure Alert) anstelle von LTA (Lane Trace Assist), wobei gemäss "LuiK" der Spurverlassensgegenlenkassistent "etwas kräftiger lenkt" (siehe HIER)...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633067
Aw: Spurhalteassistent, was kann er? 16.11.2020 21:40 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Nein, da gehe ich nicht davon aus...
Der P4 landet im Graben, wenn du den ohne ihn zu lenken länger fahren lässt

Der Kia Niro lenkt um die Kurve - hatte @Egon ja schon mal geschildert und kann ich aus unseren Erfahrungen im Alltag unterstreichen...Muss jeder für sich sagen, was ihm besser passt!

Auf jeden Fall ist das beim Niro (und wohl auch beim Oktavia) ein Spurhalteassistent, während es bei Toyota ein Spurverlassenswarner (Lane Departure Assist) ist. Das ist ein großer konzeptioneller Unterschied und wurde hier ja auch schon das eine oder andere Mal gesagt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2020 21:42 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635930
Aw: Spurhalteassistent, was kann er? 02.12.2020 21:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Schade da hatte ich auf das Facelift gehofft.
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar