Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsbericht Prius 4 FL 2020
(3 Leser) Timico, Wolfo, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Erfahrungsbericht Prius 4 FL 2020
#628520
Aw: Erfahrungsbericht Prius 4 FL 2020 21.10.2020 00:34 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Pausenlos? Versteh ich nicht...

Es müsste auf die Linienüberschreitung begrenzt sein und dann ist eine Warnung ja adäquat! Erst recht, wenn du nicht blinkst. Der Lenkradeingriff scheint bei dir deaktiviert zu sein.

Beim P4 VFL gibt es dazu folgende Einstellmöglichkeiten:
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 00:35 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628554
Aw: Erfahrungsbericht Prius 4 FL 2020 21.10.2020 08:54 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Jorin schrieb:

Der Prius ist einfach in den Radhäusern gar nicht gedämmt. Das merkt man auf lauten Belägen genauso wie bei nasser Fahrbahn.


Eigenartigerweise schrieb Toyota in ihren Pressemitteilungen zur Erstauflage von einer Reduktion der im Innenraum vernehmbaren Reifengeräusche durch Schallschutzmaßnahmen. Pressemappen sind geduldig. Mit Einbildung sind sie gegenüber dem P3 vorhanden. Ohne ist alles, wie's war. Man könnte nun selbst Hand anlegen. Das Wie wurde hier schon beschrieben. Ich lass's so.


Okay, vielleicht gibts eine Dämmung dort. Mein Focus aus dem Jahr 2000 hatte echte Matten in den Radhäusern, ich glaube, sowas bringt eine Menge. Die waren auch nach über 100.000 km und 10 Jahren noch wie neu.

Dafür hat der P4 eine "Akustik-Verglasung" der vorderen Seitenscheiben. Doppeltes Glas. Was immer das nur dort bringen soll.
Jorin
Beiträge: 1665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628561
Aw: Erfahrungsbericht Prius 4 FL 2020 21.10.2020 09:14 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Da der P4 in der Basisaustattung keine Doppelverglasung vorne besitzt, kann ich zu ihrem Nutzen nichts schreiben, sondern nur vermuten, dass sie u.a. dem intensiveren Wahrnehmen von Reifengeräuschen durch wie auch immer gedämpfte Radhäuser im Inneren des Autos behilflich sind, weil Außengeräusche auf den Vordersitzen gemildert werden.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 09:16 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628570
Aw: Erfahrungsbericht Prius 4 FL 2020 21.10.2020 10:14 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Und hinten ist nicht so wichtig bei einer Limousine oder die Gewinnmarge wäre zu klein geworden.
Jorin
Beiträge: 1665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 10:14 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628572
Aw: Erfahrungsbericht Prius 4 FL 2020 21.10.2020 10:31 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Nochmal der Spruch: Wer hinten sitzt, hat den Wagen in der Regel auch nicht bezahlt.

Und nimmt zwangsläufig, wie's ihm geboten wird, platz- und geräuschmäßig. Wohl dem, der vorne sitzen kann in vielen Autos.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 10:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628573
Aw: Erfahrungsbericht Prius 4 FL 2020 21.10.2020 10:31 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Nein, wenn Du schnell genug bist, hat der Schall gar keine Zeit in die hinteren Scheiben einzudringen. Zisch und vorbei ist er. Der Schall!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628593
Aw: Erfahrungsbericht Prius 4 FL 2020 21.10.2020 13:34 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
jorin schrieb:Dafür hat der P4 eine "Akustik-Verglasung" der vorderen Seitenscheiben. Doppeltes Glas. Was immer das nur dort bringen soll.

Also wenn ich in HH in der rush hour an der Ampel stehe und dann mal das Fenster öffne, erschrecke ich mich jedesmal, was da draussen für ein Krach ist. Oder anders gesagt: Diese Ruhe im P4 Exe, wenn die Fenster geschlossen sind.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628596
Aw: Erfahrungsbericht Prius 4 FL 2020 21.10.2020 13:57 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Genauso geht es mir als Fußgänger in der Stadt an der Ampel. Eine ganze Reihe rappelnder und stinkenden Diesel stehen hintereinander.
Ich denke dann immer:: "Wenn das doch nur alles 8 Jahre alte PIP's so wie meiner wären"

Die gute Luft und die herrliche Ruhe die hier möglich wäre.

Es brauchten garkeine teuren Neuen Autos zu sein.

Wenn es hier nicht passt bitte verschieben.
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 13:59 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar