Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...22
THEMA: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen
*
#503451
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 21.11.2018 23:36 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Bin in den vergangenen Tagen bei Temperaturen wenig über Null dazu übergangen, die Heizung ohne Kliamanlage nach leichtem Erwärmen des Motors, das Stadium, in der er je nach Gasstellung auch mit Heizung auf On gestellt in den freiwilligen EV-Modus geht, auf der 2. Gebläsestufe, Stellung Frontscheibe und Fußraum gepaart mit Fahrerpriorität und 22,5° zu verwenden. Und siehe da, die Kamera funktioniert und es wird so gut wie jedes Verkehrszeichen erkannt, als ob Sommer wär'. Auch der Fernlichtassistent assistiert, nicht jedem entgegenkommenden Fahrzeug schnell genug. Das tut er leider auch in der wärmeren Jahreszeit auf Grund seiner etwas phlegmatischen Programmierung nicht schnell genug. Von daher passt's. Behalte diese Verfahrensweise nun bei. Braver Prius, man muss ihm ein bisschen auf die Sprünge helfen bei der Verrichtung seiner Dienste und ihn im Innenraum nur nicht 'mit Kälte fahren' lassen, wie hier schon mehrfach angeraten wurde.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 23:45 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503457
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 00:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Siehste
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503461
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 01:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Bin in den vergangenen Tagen bei Temperaturen wenig über Null dazu übergangen, die Heizung ohne Kliamanlage nach leichtem Erwärmen des Motors, das Stadium, in der er je nach Gasstellung auch mit Heizung auf On gestellt in den freiwilligen EV-Modus geht, auf der 2. Gebläsestufe, Stellung Frontscheibe und Fußraum gepaart mit Fahrerpriorität und 22,5° zu verwenden.
Schachtelsatz, ick hör dir trapsen!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503501
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 10:33 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Eine zum Unterthema verschachtelte Sätze passende Hörempfehlung: Der Song "L'état et moi" (Mein Vorgehen in 4-5 Sätzen) von Blumfeld...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2018 10:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503503
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 10:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ab und zu muss eben alles Gewichtige in einen Satz hinein. Die alten Römer verstanden das schriftlich sehr gut und die Schulung in dieser Sprache hat seine Spuren hinterlassen. Nicht dass ich heute noch ihre Texte übersetzen könnte, gelang mir zum Ende meiner Lateinlaufzeit zudem zunehmend schlechter..., doch lange Satzgebilde, wenn sie denn aufgehen, haben seitdem ihren ureigenen Reiz.

Würde man anschließend den Google Translator ins Englische anwerfen, bliebe das Verständnis wohl gänzlich auf der Strecke, so es in der Urprungssprache nicht bereits schon abhanden gekommen ist. Macht nichts, die Satzungetüme gehen weiter. Geht eben 'ne Menge, bis ein Punkt gesetzt wird.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2018 10:53 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503507
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 11:39 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Dazu muss man aber auch Kommata setzen können, was er zweifelsohne beherrscht
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503509
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 11:43 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Den von mir zitierten Satz musste ich aber mehrfach lesen, bis ich ihn verstanden hatte. Manchmal ist eine Aufteilung solcher Ungetüme in mehrere, lesefreundliche Sätze also wirklich nicht verkehrt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503535
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 14:19 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
ich habe letztens zu einer Schulung einige Passagen der DSGVO lesen müssen. Da geht kein Satz unter 5 Zeilen durch...
sternfreund74
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503547
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 16:31 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das soll aber nicht unser Maßstab sein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503549
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 16:45 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Sadale ohne Punkt und Komma
Ich habe auch festgestellt, dass wenn im Herbst/Winter einmal die Klimaanlage an ist, man ohne diese nicht mehr auskommt. (Beschlagen)
Ich hab sie aus und die Luft auf Scheibe und Fussraum gestellt. ISt es wirklich sehr arg dann Luft nur auf Scheibe ABER ohne Klima.
Fahre damit eigentlich ganz gut.
Und wenn dann hinten, die Fenster bissle auf....
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503579
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 18:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Was hat das alles mit einer beschlagenen Scheibe zu tun?
Bei mir beschlägt die Scheibe nur, wenn 4 verschwitzte Personen im Auto sitzen oder UL -Betrieb ausversehens eingeschaltet ist.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2018 18:55 von siegfried41.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503591
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 19:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Bei mir war neulich bei ca. 6 Grad Außentemperatur die Heckscheibe beschlagen. Lüftung war auf "Auto" bei Temp-Vorgabe 21,5 Grad. Wir fuhren zu zweit (unverschwitzt... ) seit etwa 15 Minuten. Der Innenraum war schon warm.

Nach Aktivierung der hinteren Belüftung (Heckscheibenheizung war aus) war die Scheibe schnell frei.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503604
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 20:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Also, ich muss - ebenso "unverschwitzt" - bei Herbst- und Winterwetter regelmäßig während den Fahrten sowohl die Heckscheibenheizung als auch die Defroster-Taste aktivieren. Der P4 beschlägt schnell und viel - dementsprehchend muss man für Durchblick sorgen...Hab keine Kameraprobleme!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2018 20:52 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503613
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 21:13 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich hab diesen Herbst bisher keine Probleme mit der Kamera, auch keine mit Beschlagen irgendwelcher Scheiben. Ich bin Klimatechnisch aber eigentlich immer mit AUTO und A/C (das zieht Wasser aus der Luft) unterwegs.

Eine Frage an die mit den Problemen: Habt Ihr Fußmatten aus Gummi oder Velour? Letztere könnten das Mikroklima im Auto etwas in Richtung Tropen verschieben, da man ja immer mal Feuchtigkeit mit den Schuhen hineinträgt.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503635
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 22.11.2018 22:15 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
GAK schrieb:
Habt Ihr Fußmatten aus Gummi oder Velour? Letztere könnten das Mikroklima im Auto etwas in Richtung Tropen verschieben, da man ja immer mal Feuchtigkeit mit den Schuhen hineinträgt.
Meine sind aus Velour. Bis auf eine Ausnahme bin ich bis jetzt aber tatsächlich nur mit trockenen Schuhen gefahren
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar