Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...22
THEMA: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen
*
#503012
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 19.11.2018 19:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503015
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 19.11.2018 20:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe schon gegessen...

Aber ich bin ja auch nicht abgedriftet, sondern habe lediglich kurz einen Punkt ergänzt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2018 20:08 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503016
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 19.11.2018 20:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
So, jetzt husch ins Bettchen, Pappa will Nachrichten sehen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32501
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503017
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 19.11.2018 20:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Pfft, dann whatsappen wir halt unter der Bettdecke weiter.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503018
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 19.11.2018 20:20 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wer guckt schon Nachrichten! Ich guck noch NL D - sozusagen gute Zeiten, schlechte Zeiten
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503022
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 19.11.2018 20:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Danach ist aber Feierabend, ohne Theater! Und Zähne putzen nicht wieder "vergessen", sonst gibts morgen nichts Süsses für euch!

Pappa.
Timico
Admin
Beiträge: 17625
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503026
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 19.11.2018 21:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
pfft, Rabenväter, alle beide..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503027
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 19.11.2018 21:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:


Wisedrum schrieb:
...und fahre unbesorgt ein bislang sonst problemloses Auto weiter.
Nicht ganz - du hast die möglicherweise gravierende Antriebswellenproblematik vergessen!


Die Betonung liegt auf möglicherweise.
Da sie bislang an meiner Schüssel nicht aufgetreten ist die Problematik, die hier nicht näher benannt werden sollte, um nicht vom Höckschen aufs Stöckchen zu kommen, habe ich sie nicht vergessen, sondern sie belastet mich schlichtweg nicht, da sie bei meinem P4 nicht vorkommt. Sicherheitshalber sprach ich dieses hier für andere problematische Thema an, aber der Name des Meisters war dahingehend Hase, er wußte von nichts und ich hoffe, dass dieser Kelch an meinem Prius ewiglich vorübergehen wird, so wie er es nun auf 43.000km bisher tat.

Nochmal Kamera und ständiges mit Klimaanlagenfronstscheibenbeheizungsbelüftungsgefahre, um hindernden Beschlag zu vermeiden. Leider killt das in einem gewissen Maße den Verbrauch gerade in Warmlaufphasen und auf kürzeren Strecken, egal wie ökonomisch die Einstellungen getroffen werden. Von daher, der Mensch findet sich ab und lebt damit, das Auto fährt und ist still und genügsam.... Ist halt wie 'ne Sonnenuhr die Kamera, bzw. ich versuche es zu sein, zähl' die schönen Stunden nur!

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2018 21:13 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503086
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 20.11.2018 02:20 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Der kleine Scheibenausschnitt vor der Kamera war bei mir noch nie beschlagen.
Am Morgen beim starten des P4, stelle ich auf 23-24 C. Gebläse erste Stufe. Die Taste A/C ist aus.

Was mir auffällt: Bei AUTO betrieb Klimaanlage, (A/C wird nicht Automatisch eingeschaltet also ist weiterhin aus).
Bei Automatisch, Ist die Luftverteilung schlechter für die Windschutzscheibe um zu lüften und um zu heizen.
Was mir auch noch auffällt: der AUTO Schalter ist wieder aus. Muss ich Manuel wieder mit dem Wippschalter die Luftverteil Modus ändern auf: Windschutzscheibe und Fussraum.
Nach einiger Minuten fahrt ist das Plastik-Gehäuse leicht warm, wo der Innenspiegel und Kamera sitzt. Die Luft reflektiert dort ab.
Eigentlich sollte die Luftzirkulation sehr gut sein, ich denke da an die Batterie Kühlung.

Gibt es eine Frontscheibe-Beschichtung Innenseite? Oder gab es in der Produktionzeit eine Veränderung der Frontscheibe?
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503324
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 21.11.2018 14:58 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Übrigens: Die Folie kam stellenweise zerknautscht von Aliexpress an. Ich hab sie reklamiert und das Geld wieder zurück bekommen. Zum testen reicht sie aber noch. Ich war heute mit meiner "Testfolie" unterwegs und war erstaunt, die Stelle der Heckscheibe mit der Folie blieb beschlagsfrei, im Gegensatz wo ich mal den Versuch mit anhauchen der Folie und Scheibe keinen Unterschied feststellen konnte. Ich bin nun irritiert und teste weiter. Ich hab davon ein Bild gemacht, aber es ist nicht gut gelungen, da wahrscheinlich Schneekristalle die Innenbeleuchtung und das Blitzlicht zu Verfälschungen führte. Die Fläche der Folie sieht total bunt aus. Das weiße Rechteck ist ein Klebestreifen zum ablösen der Folie und zur Trennung der Folie vom Träger gedacht. Ich hätte auch noch von innen ein Bild machen sollen.
Hätte, hätte..., aber die kalte Jahreszeit hat gerade erst angefangen.
Normal ist die Folie von außen nicht zu sehen.
Ich bleibe am Ball.



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 15:00 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503375
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 21.11.2018 18:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Mich wundert wie Toyota sich das vor allem auf den amerikanischen Markt leisten kann.
Nicht richtig funktionierende Systeme zu verkaufen,kann dort zu extrem teuren Klagen führen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503393
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 21.11.2018 20:35 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Taucht dieses Problem denn auf dem US-Markt auf?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6877
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503427
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 21.11.2018 22:39 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die haben da drüben doch auch Winter.
Warum sollte es im US-Prius besser sein ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503433
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 21.11.2018 22:48 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Bestimmt gibts da eine funktionierende Lösung.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17625
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503436
Aw: P4: Da ist es wieder - Scheibe / Kamera beschlagen 21.11.2018 22:51 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Gerade eben von der Arbeit nach Hause gekommen. Leichter Schneefall. Regensensor an, höchste Stufe.

Auf dem Weg kam (für mich) zum ersten mal die Meldung "Frontkamerasystem nicht verfügbar. Bitte Frontscheibe reinigen!". Dazu blinkte die "PCS OFF" Leuchte langsam. Die Meldung kam ungefähr 5-10 Minuten nach Fahrtbeginn.

Sie war jedoch nach 15-20 Sek. wieder von selber weg und so Sachen wie LDA funktionierten wieder.

Aufgrund dessen, und das ich rund 70 km/h drauf hatte, konnte ich leider kein Bild davon machen. Dachte sogar zuerst es sei die Meldung, das die Parksensoren verschmutzt sind und deaktiviert sind.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 22:54 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar