Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was mir beim P4 nicht gut gefällt...
(3 Leser) Resi, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...19
THEMA: Was mir beim P4 nicht gut gefällt...
*
#498148
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 25.10.2018 11:57 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Habe nur die Aussage eines anderen Meisters, der nebenan saß beim Gespräch, zahlentechnisch wiedergegeben.

Vielleicht trat einer der seltenen Fälle beim Treffen ein, dass diese rund 50% nun gerade alle aus dem 0,1% Pool der wahrhaft Betroffenen stammten. Who knows....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 3873
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 80.050km, 3,6l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498150
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 25.10.2018 12:05 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Was sehr unwahrscheinlich ist, da beim Treffen Baujahre von 2016-2018 in P4 sowie Plugin vertreten waren.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6480
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498152
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 25.10.2018 12:11 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Wie dem auch immer sei, der Sache wird ja jetzt nachgegangen. Japanische Besorgnis gepaart mit deutscher Gründlichkeit, da kann nichts mehr schiefgehen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 3873
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 80.050km, 3,6l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498155
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 25.10.2018 12:24 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
In diesem Zusammenhang, da mir die Rostentwicklung am Prius an der Hinterradachse nicht gefiel und ich es heute ansprach, landete der Wagen auf der Hebebühne und der Meister und ich verschafften sich einen Überblick. Nach über 2,5 Jahren völlig unbedenklich. Der Wagen sah im Unterbodenbereich völlig okay aus. Bis auf besagte Achse auch nur ganz leicht, die ich bereits mit Fluid Film im Falzbereich behandelt habe, nichts.

Der Wagen bleibt so, keine weitere Versiegelung. Er wird sein Autoleben bei mir, ohne vom Rost gravierend zerfressen worden zu sein, überstehen, dauere es so lange, wie es wolle jahrein, jahraus. Die Beruhigung des Meisters und das Gesehene zeigten gegenüber meinen Bedenken ihre wohltuende Wirkung.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 3873
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2018 11:30 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 80.050km, 3,6l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498220
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 25.10.2018 19:47 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
esox schrieb:
in österreich bisher noch kein rückruf.
den händlern ist diesbezüglich noch nichts mitgeteilt worden.

von bedeutung ist das nicht, in österreich ticken die uhren eine spur langsamer
esox


@esox
Das mag ich, wie in der West-Schweiz.
freundliche Grüsse an Österreich
Payerne
Beiträge: 291
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509830
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 30.12.2018 00:41 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Das geht mir jedes Mal auf den Keks, weil ich dann vor lauter kleinen Tröpfchen nicht mehr durchgucken kann. Ich weiß nicht, was diese angeblich so exklusive Beschichtung der Vorderscheiben an Komfort bringen soll - ich sehe dadurch viel schlechter, als wenn da einfach normal große Tropfen drauf wären

ElektrischesGefühl
Beiträge: 6732
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2018 00:42 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 54500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509839
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 30.12.2018 08:32 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Das ist schon beim P2 so. Abhilfe: schneller fahren oder die Scheibe einmal öffnen und schliessen, dann sieht man wieder klar.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 12325
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509841
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 30.12.2018 08:37 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Das finde ich beim CT auch doof. Scheibe öffnen hilft bei meinem CT nur, wenn ich sie nicht wieder schließe. Denn dann sieht sie wieder aus wie vorher. Beim P2 war die Problematik aus meiner Erinnerung nicht so ausgeprägt.
Bei schneller Fahrt ist das toll, die Seitenscheiben werden auf Langstrecke nicht so schnell dreckig.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 19007
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Kommentarlos gepostete Links werden generell nicht gesichtet.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509847
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 30.12.2018 09:38 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Also bei meinem P4 berühren die Gummis die Scheibe beim rauf und runter fahren nicht.

Dementsprechend wird sie dadurch auch nicht klarer

Aber Mal kurz etwas schneller fahren hilft sehr gut.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6480
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509859
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 30.12.2018 11:22 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Das geht mir jedes Mal auf den Keks, weil ich dann vor lauter kleinen Tröpfchen nicht mehr durchgucken kann. Ich weiß nicht, was diese angeblich so exklusive Beschichtung der Vorderscheiben an Komfort bringen soll - ich sehe dadurch viel schlechter, als wenn da einfach normal große Tropfen drauf wären
Das ist mir beim P4 auch aufgefallen - im Gegensatz zu meinem vorherigen P2. Darum habe ich jetzt immer einen Abzieher im Wagen, um die vorderen Scheiben von den Tropfen zu befreien. Das geht zwar schnell, ein Fortschritt ist das sicher nicht ...
gshybrid
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >15.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,1 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509885
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 30.12.2018 12:36 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hm...Also auf die Idee mit dem Fenster runter, Fenster hoch kam ich natürlich auch schon - völlig sinnlos...Und so mitten in der Stadt auf der Rue, wie sich die Straße auf dem Foto uff wiesbadnerisch nennt, kann ich leider nicht mal kurz auf 140km/h beschleunigen

Wenn ich dran denken sollte, nehme ich meinen Eiskratzer - da ist so ne Gummilippe dran...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6732
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2018 12:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 54500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509890
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 30.12.2018 12:55 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Also ich meine, das ich die Thematik auch schon bei meinen Corolla (Bj. 2005) hatte. Und da half auch nur etwas schneller fahren, in der Regel reichen aber 50 km/h bei mir, das es zumindest einigermaßen frei wird, das man was sieht.

Damits komplett frei wird, muss man entweder von außen abwischen oder auf die Landstraße.
Drakon
Beiträge: 1388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627702
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 17.10.2020 00:56 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Nun ja - schon lang ist dieser Thread nicht mehr bedient worden...

Ich hatte heute ein paar Autoprospekte in der Hand und konnte feststellen, dass die Sitzheizung beim P4 nun wirklich nicht besonders große Flächen des Sitzes abdeckt. Wenn dann auch noch wie bei mir Leder statt Stoff als Bezug darüber gezogen ist, scheint es mir nicht besonders verwunderlich, wenn aus meiner Sicht die Sitzheizung kaum was bringt



Hier zum Vergleich die Sitzheizung vom Kia Niro:
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6732
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2020 00:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 54500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627708
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 17.10.2020 02:42 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Stellt irgendeine der beiden Fantasie-Farbzeichnungen eines Gebrauchsgrafikers bzw. Werbepraktikanten den tatsächlichen Zustand im Sinne einer Schnittzeichnung dar? Ich habe Zweifel.
autogasprius_berlin
Beiträge: 8022
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627711
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 17.10.2020 03:34 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Die kannst du haben...

Ich jedoch bin der Meinung, dass solche Zeichnungen schon eher der Realität entsprechen. Dazu kommt, dass beiden Zeichnungen auch meine Empfindungen bezüglich der Wirksamkeit und Wärmeverteilung der Sitzheizungen darstellen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6732
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 54500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...19
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987