Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Am Prius 4 finde ich richtig gut.....
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...1112131415161718
THEMA: Am Prius 4 finde ich richtig gut.....
*
#641742
Was mir am Prius 4 gut gefällt 02.01.2021 09:00 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Es fiele mir eine ganze Menge ein. Hier z.B. erstmal nur das:

www.schuett-ahrens.de/news/toyota-hybrid...sla-im-adac-ecotest/

Was gestern noch 'galt', gilt heute nicht mehr? In diesem Fall wohl ein Nein. Aber man soll nicht alles glauben, was geschrieben steht. Gewisses von gewissen Autoren und Institutionen erst recht nicht. Mich hat der persönliche, nun schon Jahre andauernde Eco-Test mit diesem Auto jedenfalls unabhängig von irgendwelchen "öffentlichen' (Vergleichs)tests sehr überzeugt. Als ein Teil des überaus gelungenen Alltagspraxistestes in allen Situationen. Ich setze ihn fort.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2021 10:04 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641812
Aw: Was mir am Prius 4 gut gefällt 02.01.2021 15:57 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
@Wisedrum
-- kleiner Vorschlag --
Das hätte glaube ich auch ganz gut unter Am Prius 4 finde ich richtig gut..... gepasst, da muss eigentlich kein neues Thema aufgemacht werden.

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641864
Aw: Was mir am Prius 4 gut gefällt 02.01.2021 19:44 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das hab' ich mir auch gedacht! Ausgezeichneter Vorschlag!

Verstehe auch nicht ganz, warum ein Vielschreiber wie Wisedrum diesen Thread nicht kennt oder ignoriert?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641867
Aw: Was mir am Prius 4 gut gefällt 02.01.2021 20:03 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Er hat sich seine Gedanken gemacht, schaute in der P4 Thread-Übersicht nach, wo sein Beitrag passen könnte, sah den Thread "Was ich am P4 nicht mag" und dachte sich, in einem eigens von ihm eröffneten Gegen-Thread wären sie wohl am besten aufgehoben. Gedacht, getan. Auf die Idee, dass es diesen bereits geben könnte, kam der Vielschreiber nicht, hätte aber nichts dagegen, wenn sein Thread gelöscht wird und die Posts aus diesem in den bereits bestehenden überführt würden, falls das geht. Danke dafür im Voraus und für's Aufmerksammachen.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2021 20:04 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641868
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 02.01.2021 20:07 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Themen zusammengelegt. Danke @priusnovice für's raussuchen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32427
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641883
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 02.01.2021 20:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich zäume das Pferd von hinten auf, was mir nicht gefällt: Kamera hinten verdreckt zu schnell, ebenso der untere, kleine Teil der Heckscheibe, Fernlicht nervt wenn es wieder mal nicht gleich angeht, Verkehrszeichenassi abgeschaltet wegen völligem Versagens in der Realität, Rückspiegel innen der eh nie abblendet (ich will am liebsten so einen altmodischen, von Hand abblendbaren) und die total bescheuert angebrachten Schalter für die Sitzheizung. Rest des Wagens und somit alles wesentliche: Top! Hatte noch nie ein Auto wo mir so wenig nicht und soviel sehr gefallen hat. Ruckfreie Beschleunigung, sparsamer Verbrauch, tolles Design, mehr als ausreichend komfortabel und geräumig genug für meine kleine Familie. Ich liebe es mit diesem Wagen zu fahren, egal ob nur ein kurzes Stück zum einkaufen (selbst der Weihnachtsbaum passte rein),oder Langstrecke in den Urlaub. Dazu bisher eine ausgezeichnete Zuverlässigkeit, keine einzige außerplanmäßige Reparatur oder gar Panne. Selbst die so gescholtenen Bremsen sehen aus wie neu, ich bremse aber auch mal herzhafter und nicht nur über Rekuperation, oder eben mal in „N“.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641939
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 03.01.2021 01:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
@Priuskater
Dafür gibt es auch einen eigenen Thread

Ich habe ihn damals begonnen - mal sehen, was ich im Alltag noch/nicht mehr so nervig finde bzw. noch ergänzen würde:

Das poste ich dann wohl besser dort...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2021 01:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641959
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 03.01.2021 10:33 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Priuskater schrieb:
Hatte noch nie ein Auto wo mir so wenig nicht und soviel sehr gefallen hat. Ruckfreie Beschleunigung, sparsamer Verbrauch, tolles Design, mehr als ausreichend komfortabel und geräumig genug für meine kleine Familie. Ich liebe es mit diesem Wagen zu fahren, egal ob nur ein kurzes Stück zum einkaufen (selbst der Weihnachtsbaum passte rein),oder Langstrecke in den Urlaub. Dazu bisher eine ausgezeichnete Zuverlässigkeit, keine einzige außerplanmäßige Reparatur oder gar Panne.

Diese freudigen Ausführungen unterstreiche ich fett. Mir geht's genauso. Das, was am P4 nicht so toll ist oder sein könnte, fällt nach Jahren des Mit-ihm-Fahrens nicht mehr weiter ins Gewicht, weil es reichlich von dem überwogen wird, womit auch mich dieses Auto immer wieder begeistert.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2021 10:34 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642023
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 03.01.2021 16:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Schön das es wenigstens Einer verstanden hat warum ich hier und nicht im P4-Mecker-Thread gepostet habe.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642037
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 03.01.2021 17:40 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich hatte es auch verstanden, sonst wäre der Beitrag nicht mehr in diesem Thread. Oder anders gesagt, weil sich einer anders geäußert hat, machst du gedanklich ein "keiner verstehts, außer endlich mal einem" daraus. Entspann Dich mal.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32427
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642191
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 04.01.2021 14:14 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
@Priuskater
Also - ich hatte nicht das Gefühl, dass ich was nicht oder falsch verstanden hatte, auch wollte ich keinen Moderator spielen...Ich dachte schlicht, du kennt den "P4-Mecker-Thread" nicht!

Allerdings finde ich den "Was mir beim Prius nicht gut gefällt"-Thread total wichtig, und er gefällt mir wiederum echt gut - ich habe ihn nicht umsonst gestartet! Du - und eigentlich jeder aufmerksame Mitleser - müsste eigentlich schon lange wissen, dass ich den P4 sehr schätze und gerne fahre. Wie bei allen Dingen in meinem Leben nehme ich mir aber heraus, auch Dinge, die ich sehr schätze, zu kritisieren. Denn, was mir wichtig ist, damit beschäftige ich mich umso reflektierter. Tatsächlich mache ich da auch bei mir nicht Halt - man sagt ja schließlich nicht umsonst: als erstes liebe dich selbst und nobody's perfect
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 14:18 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642199
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 04.01.2021 15:05 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich hatte es auch verstanden, sonst wäre der Beitrag nicht mehr in diesem Thread. Oder anders gesagt, weil sich einer anders geäußert hat, machst du gedanklich ein "keiner verstehts, außer endlich mal einem" daraus. Entspann Dich mal.

LG
Klaus


Was Du so aus meiner nicht 100%ig korrekten Ausdrucksweise machst - seltsam für mich und so nicht gemeint. Ganz korrekt hätte ich schreiben müssen: Einer von Zweien die sich geäußert haben hat es verstanden. Ich war völlig entspannt als ich die von Dir kritisierte Passage geschrieben habe, ob ich es jetzt noch bin, da bin ich mir nicht so sicher, da hilft auch kein Smiley.

@Elektrisches-Gefühl,
Ich kenne Deinen Thread, hatte aber nicht das Bedürfnis dort zu posten, da die paar Kleinigkeiten die ich nicht optimal gelöst finde kaum Bedeutung für mich haben. Einiges von dem was Du dort kritisiert hast fällt bei meinem Wagen eh flach, kein Leder=gute Sitzheizung, kein Navi=also kann es nicht lahm sein, anderer Lack und anscheinend weniger kratzempfindlich usw. Ich bin rundum zufrieden mit dem P4 und meine Frau regelrecht glücklich mit dem Wagen. Wir haben ja nur das eine Fahrzeug und diesmal passt es wirklich ausgezeichnet für uns beide, keiner von uns mußte irgendwelche Kompromisse machen.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642200
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 04.01.2021 15:17 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das klingt doch nach Zufriedenheit und...Entspannung
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644070
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 13.01.2021 11:21 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Soeben auf dem Supermarkt Parkplatz auf dem Weg zum Auto. Ein Ehepaar auf den Weg von ihrem Mercedes in den Markt und die Frau sagt zu ihren Mann, "Sieh mal ein Prius"
Also ist der P4 wahr genommen worden, also unverkennbar.
Das ist wie ein innerer Parteitag.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2021 11:22 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644075
Aw: Am Prius 4 finde ich richtig gut..... 13.01.2021 11:38 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Die sind aber auch verdammt selten anzutreffen! Passt gut auf sie auf!

Bei meinem P2 muss ich mittlerweile nachdenken, was mir auf den Keks geht. Das ging in den ersten Jahren noch schnell, jetzt ist es nur mehr in den etwas unzugänlicheren Ecken des Langzeitarchiv Speichers zu finden (sozusagen auf dem QIC80 Band).

Die positiven Aspekte sind jedoch noch zahlreich im Schnellzugriffsspeicher abgelegt - da könnt ihr mich um 2:00 aufwecken und ich leier sie sofort runter...
cirr_s
Beiträge: 8667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1112131415161718
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar