Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...98
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#447244
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.01.2018 23:14 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hängt davon ab, wie lange Du das Auto zu fahren gedenkst. Außerdem zu berücksichtigen:

Diese "Garantie" ist eine Versicherung mit sehr vielen grundsätzlichen Ausschlüssen (nur in den Bedingungen aufgeführte Komponenten sind versichert, alle andere nicht!) und einer in Abhängigkeit vom Kilometerstand zunehmenden Selbstbeteiligung.

Davon abgesehen ist es so wie mit allen Versicherungen: Du gehst mit dem Versicherer eine kostenpflichtige Wette über den Eintritt des Versicherungsfalls ein, er wettet dagegen. Wer Recht hatte, gewinnt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447245
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.01.2018 23:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
"Pech" klingt in dem Zusammenhang gut...Finde halt nur, dass es merkwürdig wirkt, wenn ich mir vertrauensbildende Maßnahmen wünsche und diese dann plötzlich doch ablöehne. Allerdings hatte ich mir ja auch beides gewünscht...

Und ihr - Timo und Egon - habt natürlich Recht, dass evt. nichts von dem in die Versicherung gesteckten Geld bleibt. Andererseits dachte ich auch an die Glücksrad-/Klickergeräuschthematik und einen evt. Ersatz der Antriebswelle. Wenn das nun erst nach drei Jahren bei mir auftritt, wäre doch die Garantie von großem Vorteil...!? Oder ist die Antriebswelle ausgeschlossen bzw. kostet sie so wenig, dass sich die Garantie nicht mal dafür lohnen würde?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2018 23:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447251
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.01.2018 23:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Lass Dir die Versicherungsbedingungen aushändigen, dort sind alle versicherten Komponenten aufgeführt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447385
Aw: ElektrischesGefühls P4 18.01.2018 19:10 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nach meiner Meinung ist die Versicherung besser. Da du dann auch die Toyota Garantie bekommst das du unterwegs bleiben kannst und nicht hängen gelassen wirst.

Ist halt ein Risiko Spiel,

Denke aber nicht das es zu ernst zu nehmenden Schäden, an den Komponeten bekommst.

Bedenken musst du aber das sie Max. 100.000 km gilt oder auch nur bis zu 10 Jahren verlängert werden kann.

Enthalten:
Antriebstrang, Auspuffanlage

Ausgeschlossen:

Verschleißteile sind ausgenommen, alle Arten Von Flüssigkeiten sowie Sachen die durch andere Garantien schon abgedeckt wurden, siehe das von innen nach aussen Rosten. Auch älterungsbedingte Ausfälle sind nicht drin, zum Beispiel die Lichtmaschine

Also habe dir mal grob aufgezählt was drin ist und was halt nicht.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2018 19:14 von DualPower.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447410
Aw: ElektrischesGefühls P4 18.01.2018 21:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
DualPower schrieb:
Auch älterungsbedingte Ausfälle sind nicht drin, zum Beispiel die Lichtmaschine.
Das sehe ich beim Prius jetzt nicht so kritisch
duckundweg
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447412
Aw: ElektrischesGefühls P4 18.01.2018 21:53 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Seh' ich gerade beim Beispiel Lichtmaschine überhaupt nicht kritisch, da einer der beiden Elektromotoren diese Aufgabe übernimmt. Bevor der abraucht....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450605
Aw: ElektrischesGefühls P4 03.02.2018 18:27 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Eine kleine Anekdote ohne weiteren Tiefgang - wens nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen

Heute frisch gemacht in der SB-Waschanlage...9€ Komplettwäsche. Leider kein Unterbodenplatz frei. Ob das Streusalz den Plastikunterbauten schadet? Keine Ahnung...Mmh, riecht gut!

Dann bei Schneefall in den Supermarkt in die TG - kein Platz frei. Einer wird frei - seehr eng. Eine Frau kommt nicht an mir vorbei, spricht mich dann an, dass mein Auto ja total leise sei. Sie ist interessiert - "Da müssen Sie ja sehr auf Fußgänger achten, vor allem Kinder!" Trotz aller für sie neuen Erfahrungen, ist sie fasziniert. Dann Kofferraum öffnen, Spoiler berührt die Decke. Vorsichtig geöffnet - nix passiert!
Umgeparkt, nachdem weiterer Platz frei. Rückwärts rein, da ständig neue Autos reinfahren. P4 save.

Nun nochs Pfand rausholen aus dem Kofferraum - neben mir der Platz inzwischen frei. Genügend Platz, um den Einkaufswagen neben den P4 zu stellen - wirkt standfest. Heckklappe hat rückwärts eingeparkt viel Platz nach oben - diesmal denke ich natürlich dran, sie vorsichtig zu öffnen. Plötzlich bemerke ich, dass der Einkaufswagen auf die Beifahrertüre zu rollt. Wohl wirklich nur einen mm vor dem Erreichen der Tür bringe ich ihn zum Stehen und haue dabei mit dem Fingernagel auf die Metallstreben

Immerhin konnte ich einen Schaden scheinbar verhindern. Hab keinen entdecken können.
Glück gehabt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2018 18:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451109
Aw: ElektrischesGefühls P4 06.02.2018 16:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
So, heute beim FTH gewesen - nun hat mein P4 die 24monatige Toyota CarGarantie erhalten...Gezahlt hat, wie schon von mir weiter oben angekündigt, Toyota Deutschland.

Interessant - außer den sehr vielen CH-R, die überall herumstanden: Ein P4 Vorführer und ein P4 PHEV Vorführer.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451113
Aw: ElektrischesGefühls P4 06.02.2018 16:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich war heute auch beim FTH. Kein P4 und schon gar kein PHEV. Auf meiner Nachfrage hin die Antwort: "Zu teuer, den stellen wir uns nicht hin."
Na dann können sie auch keinen verkaufen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451125
Aw: ElektrischesGefühls P4 06.02.2018 18:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich war gestern bei ihm - ein Mirai stand dort.


Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451206
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.02.2018 01:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Habs ganz vergessen zu fragen - aber evt. weiß es ja jemand von euch hier: Sind in der 24monatigen CarGarantie auch zwei weitere Jahre Navi-Updates und Mobilitätsgarantie enthalten? Hab grad nicht den Flyer zur Hand und meine, vorhin in den Versicherungsbedingungen nichts dazu gesehen zu haben...Navi wird wohl nicht dazugehören und daher auch nicht inklusive sein, oder?

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2018 18:16 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451207
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.02.2018 02:25 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe es auch gerade nicht parat, aber ein Navi-Update hat ja nichts mit einer Garantie zu tun. Eine Mobilitätsgarantie könnte ich mir aber vorstellen. Wenn niemand schneller ist, schaue ich nachher mal nach.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451208
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.02.2018 02:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Dank dir, Claudio...Ich sehe es wie du und habe eben nachgesehen und konnte nichts finden - das Update wird also wohl nicht dabei sein, hat ja auch wirklich nix mit ner Garantie(verlängerung) zu tun...

Die Mobilitätsgarantie scheint sogar bei jeder Inspektion vom FTH aufgefrischt zu werden, Quelle muss ich nochmal später raussuchen. Habe es auf jeden Fall vorhin auf Toy De gelesen, meine ich.

Edit: Hier die versprochene Quelle...

www.toyota.de/service/garantie_und_mobil...litaetsgarantie.json
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2018 21:08 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451210
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.02.2018 07:53 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die 24 monatige Anschlussgarantie lautet Toyota CarGarantie Neuwagen-Anschlussgarantie. Darüber erhielt ich einen Garantiepass, als ich sie beim Kauf des P4 als Goodie des Händlers mitaushandelte.

Aus diesem Pass geht hervor:

In 3 unterschiedlichen Fällen, Am Wohnort, + 50km und Auslandsreisen gibt es nach missglückter Hilfe vor Ort ein Überführen zu einem Toyota- Vertragspartner, u.a.aus dem Ausland nach Wahl dessen.

Der Wagen und die eigene 'Mobilität' ist gewährleistet. Alle Differenzierungen, was das nun im Einzelnen bedeutet, erspare ich mir. Kann nachgelesen, bzw. erkundigt werden.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454535
Aw: ElektrischesGefühls P4 24.02.2018 20:00 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
War vorhin mal alleine "ausreiten"...Ein schöner sonniger Wintertrip!

Eco-Mode - Stadt, Landstraße, AB. Alles in moderatem Tempo und mit ruhiger Beschleunigung. WS-Scheibe ist während der Fahrt bei aktivierter AC leicht beschlagen - der routinierte Griff zur Defroster-Taste und alles war 3 min. später wieder vorbei. Für 30km bei annähernd 0°C in der oben beschriebenen defensiven und ruhigen Fahrweise hat mein P4 4,4 Liter/100km gebraucht...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...98
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar