Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(4 Leser) RacingSystems, Timico, Wolfo, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...98
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#442401
Aw: ElektrischesGefühls P4 26.12.2017 17:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich lauf mal zum Kiosk, Snickers holen...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442408
Aw: ElektrischesGefühls P4 26.12.2017 17:56 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Bringste Popcorn mit, bitte? Danke.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442411
Aw: ElektrischesGefühls P4 26.12.2017 18:25 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@Premutos666; @Drakon: Kinners, es ist Weihnachten, habt euch lieb! Die anderen holen wegen euch schon Popkorn und Snickers. Ihr seid schon alt genug, das muss nicht sein! Ich habe mir die Diskussion nicht im Detail durchgelesen, vermute aber, hier sind einfach die Begrifflichkeiten von Fahrprofil und Fahrmodus etwas durcheinandergeraten. Außerdem heißt der Thread „ElektrischesGefühls P4“. BTT.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2017 21:48 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442415
Aw: ElektrischesGefühls P4 26.12.2017 18:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Also ich halt mich raus, ich provoziere ja scheinbar ständig
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442425
Aw: ElektrischesGefühls P4 26.12.2017 19:41 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Premutos666 schrieb:
Aber deine leicht provokante Art - übrigens nichts das erste Mal in diesem Forum - zeigt mir recht deutlich, wessen Geistes Kind du zu sein scheinst. Aber Leute wie Drakon mit ihrem Kluggescheiße an jeder Ecke, der ziemlich arroganten Art und den Provokationen gebe ich mir nicht mehr.Ganz schön harte Worte und so Viele auf Einmal. Drakon hat mir persönlich bei einigen Fragen immer eine passende Antwort gegeben, die auch immer von Erfolg gekrönt waren. Danke!
Wenn es im Forum mal nicht so läuft, liegt es viel an den Ausdrucksweisen und an Missverständnissen. Ich hab mir im Laufe der Jahre ein dickeres Fell zugelegt, dass aber manchmal noch dicker sein könnte. Der Abhärtung sind aber keine Grenzen gesetzt.

MfG Harzbube, der versucht immer die Ruhe zu bewahren.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442428
Aw: ElektrischesGefühls P4 26.12.2017 19:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hi Premutos666,

wäre echt schade, wenn du dich von deiner mitgeteilten Entscheidung nun nicht mehr abbringen lässt

Da ist jetzt was hochgekocht, echt blöd gelaufen...

So von Hanauer Hybrid-Cruiser zu Hanauer Hybrid-Cruiser:
Wir brauchen dich und deine aktive Teilnahme hier im Forum weiterhin!

Kannst es dir ja vielleicht doch noch mal überlegen?
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442438
Aw: ElektrischesGefühls P4 26.12.2017 21:10 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Muss am Weihnachtsstress liegen...?
Und Weihnachten ist doch fast vorbei - Mensch, vertragt euch!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2017 21:12 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442467
Aw: ElektrischesGefühls P4 27.12.2017 02:25 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Da ist man mal für einige Stunden weg, um neben tiefgehenden, freundlich geführten Gesprächen eine leckere Gans zu essen und dann gehts hier in "meinem" Thread so ab...

Zunächst einmal möchte ich kurz einiges ganz sachlich klären - ich möchte Premutos666 teilweise widersprechen, der sich hier aus meiner Sicht manchmal etwas unklar ausdrückt. Ich habe das Gefühl, da werden auch teils Sachen thematisch durcheinander gebracht.

Es kam erst auch bei mir so rüber, als ob du meintest, ein unterschiedliches Fahrprofil habe auf den Verbrauch des P4 keinen Einfluss. Denn du sagtest auf die Angabe meiner individuellen Verbrauchswerte hin, dass dein P4 deutlich weniger braucht: "bei mir"..."bei den aktuellen Temperaturen"..."eine 4 oder sogar 3 vor dem Komma" (im NORMAL-Mode). Eben genau wegen dem unterschiedlichen Fahrprofil (und evt. noch anderen Reifengrößen/-fabrikaten) ist dies bei dir möglich, bei mir aber nicht. Denn ich bin die letzten Tage, als ich im ECO-Mode fuhr, schon fast ein Hindernis gewesen und habe quasi fahrtechnisch sehr viel rausgeholt an Verbrauchsersparnis (mit dem Endergebnis 4,5 l/100km). Wenn ich meinen Wert vom 21.12. im NORMAL-Mode nehme bei gleicher Strecke (5,2 l - der geringste Wert von drei Tagen), sind es 0,7 l/100km Unterschied zu den 4,5 l/100km im ECO-Mode (siehe auch: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#442220)

Später sagst du dann sinngemäß, dass die Ersparnis, die der Wechsel des Fahrmodus mit sich bringt, nicht unbedingt abhängig vom Fahrprofil sei. Dem möchte ich widersprechen! Ich bin der Meinung, dass der Unterschied im Fahrprofil sich sehr wohl in der Ersparnis beim Fahrmoduswechsel niederschlägt. Genau deshalb sind es bei dir die genannten 0,3 l/100km und bei mir momentan scheinbar mehr als das Doppelte.

Kann mir gut vorstellen, dass sich die Differenz im Sommer reduziert - deshalb hatte ich ja auch zuletzt dauerhaft zum NORMAL-Mode gewechselt. Würde ich auch wieder tun, denn ich würde 0,3 l/100km Ersparnis wie du auch das dynamischere Fahren mit der Masse vorziehen...Denn wie schon gesagt - Hindernis sein kann einem zwar egal sein, kann trotzdem aber auch mal unangenehm oder sogar gefährlich werden.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2017 14:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443535
Aw: ElektrischesGefühls P4 01.01.2018 20:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
So, diesen speziellen, ersten vierstelligen Post wollte ich gerne hier im Thread positionieren...

Heute also zwei Feierlichkeiten
Ach ja, allen noch ein gesundes und zufriedenes Jahr 2018!

Heute bin ich ausgefahren, nachdem ich auch gestern ein Ründchen gedreht hatte. Quasi vor und nach dem Jahreswechsel. In Niedernhausen bin ich einem P2 begegnet - jemand von hier?

Heute war es recht ruhig auf den Straßen, außer auf der A3 - da war die Hölle los! Es fuhr wohl alles von Norden gen Süden zurück nach dem Reinfeiern. Dafür, dass es regnete, fuhren die Leute recht risikobereit. Fand das etwas erschreckend! Als ob alles (evt. sogar auch mit dickem Kopf) hektisch und wie gewohnt in schnellem Fluss weiter gehen muss. Auf der A66 wars ganz anders. War froh, die A3 verlassen zu haben. Verbrauch mit entspanntem Fahrstil und Temperaturen um die 9°C: 4,6 Liter.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2018 12:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447211
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.01.2018 21:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo werte Priusfreunde,

nach meiner Antwort auf die Mail mit dem Gutscheinangebot hin habe ich nach mehrfachem Nachfragen nun Nachricht von Toy D erhalten.

Zunächst hier meine Mail:

Guten Tag Herr ...,

auch wenn ein Wertscheck über 150 EUR meine Unannehmlichkeiten nur
ansatzweise wieder gutmachen kann, nehme ich Ihr Angebot einer
Entschuldigung an und hoffe, dass die Worte der untenstehenden Mail ernst gemeint sind und über eine Vorlage für eine Antwort auf eine Beschwerdemail hinausgehen...Da Sie mich gefragt haben, ob das mit dem 150€-Wertscheck so ok für mich wäre - wie wäre es denn, wenn man ergänzend noch die Garantiezeitverlängerung um 24 Monate (3+2 Neuwagenanschlussgarantie) dazunehmen würde - quasi als vertrauensbildende Maßnahme...? Das fände ich für mein Empfinden eine umfassendere und damit deutlich beruhigendere Kombination an Wiedergutmachungsmaßnahmen...Würde mir definitiv ein viel besseres Gefühl geben! Momentan ist mein Vertrauen in Toyota und den Prius schon stark erschüttert. Und das, weil ich mir gerade von Toyota derartige Erfahrungen, wie ich sie machen
musste, nicht erwartet hatte!

Nun hoffe ich für die Zukunft, dass möglichst lange keine weiteren
Fehlfunktionen auftreten. Und wenn dies irgendwann doch einmal
wiedererwartend der Fall sein sollte, dass mir dann schnell und
unkompliziert geholfen wird...Erst recht, wenn es sich um einen Garantiefall handelt! Aber auch darüber hinaus erwartet man als Toyota-Kunde schon auch eine Kulanz, die ein so großer Hersteller, der für qualitativ gute Autos bekannt ist, seinen Käufern zugestehen sollte...

MfG


Hier die Antwort:

Guten Tag,

inzwischen haben wir Ihr Anliegen nochmals hausintern und auch mit Ihrem Toyota-Händler besprochen.

Danach bieten wir Ihnen an, anstelle des Wertgutscheins die Kosten für eine zweijährige Anschlussgarantie zu übernehmen. Dazu haben wir Herrn ... vom Autohaus ... gebeten, uns nach Vertragsabschluss die Rechnung einzureichen.

Bitte nehmen Sie daher in der nächsten Zeit Kontakt zu Herrn ... auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Toyota Deutschland GmbH


Was meint ihr? Hatte eigentlich den Gutschein plus die Anschlussgarantie vorgeschlagen...
Ist nur die Anschlussgarantie eurer Ansicht nach jetzt besser als der Gutschein? Klar, es sind faktisch 30€ mehr als die von Toyota vorgeschlagenen 150€ und sie haben meine Zuverlässigkeitszweifel damit aufgegriffen...Aber eigentlich ist es ja kaum "mehr" - hab mich gefragt, wieso die da intern und beim FTH so intensiv drüber reden mussten
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447213
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.01.2018 21:56 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Unterm Strich kommt denen die Garantie wahrscheinlich billiger. Ich persönlich würde den Gutschein nehmen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447218
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.01.2018 22:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
So was hab ich auch gedacht - die Schlingel...Danke für deine Einschätzung!

Obwohl man auch nicht sagen kann, ob sie den Gutschein in einer teureren Inspektionsrechnung (ich meine, mich zu erinnern, dass es mal hier irgendwo son Vergleich gab und die Inspektionskosten doch eine größere Bandbreite hatten - außerdem habe ich ja bei meinem FTH noch keine machen lassen und somit noch keinen Vergleich) einrechnen...Oder bin ich da jetzt zu verschwörungstheoriemäßig
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2018 22:41 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447221
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.01.2018 22:23 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich würde Timo zustimmen.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447229
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.01.2018 22:52 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
Unterm Strich kommt denen die Garantie wahrscheinlich billiger.
Wobei die Garantie doch über die sogenannte CG Car Garantie-Versicherungs AG abgeschlossen wird (ist die nicht eine Toyota fremde Firma?)...Meint ihr nicht, dass die Garantie evt. doch besser ist als der Gutschein?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447240
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.01.2018 23:08 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mit "Pech" hast du von der Garantie halt gar nichts. Aber das weißt du erst anschliessend.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...98
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar