Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(2 Leser) Hybridiseur, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...6364656667686970
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#622065
Aw: ElektrischesGefühls P4 16.09.2020 14:28 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich nehme an, der Sitz wurde dafür ausgebaut. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man vor dem Abstecken der Sitzheizung und auch um eventuellen Problemen mit dem Seitenairbag, etc. aus dem Weg zu gehen, die Batterie abklemmt.

Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass das in vielen Selbstschrauberbüchern aus dem Grund drin steht, man soll vor dem Ausbauen der Sitze die Batterie abklemmen.
marratj
Beiträge: 274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622149
Aw: ElektrischesGefühls P4 17.09.2020 00:05 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Danke dir für den Hinweis - hatte es ja auch schon vermutet, dass die Batterie abgeklemmt worden ist...

Was mir von bisherigen Reparaturbesuchen nicht bekannt war, dass das bei mir grundsätzlich ausgeschaltete Keyless Go diesmal nach dem erneuten Anklemmen der Batterie scheinbar automatisch wieder aktiviert wurde. Ist dies denn prinzipiell so?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6169
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2020 00:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624943
Aw: ElektrischesGefühls P4 01.10.2020 18:49 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Es scheint Neuigkeiten zu geben, was das Schadengutachten meiner Hinterreifen angeht...Der Hersteller hat angeblich die Reklamation akzeptiert und ich werde eine Art von Gutschrift erhalten, wie auch immer die dann aussieht. Werde nächste Woche mehr hören - da habe ich meinen Wechseltermin. Cool

Dann kommen auch endlich die WR mit den neuen schwarzen Einsätzen drauf, die ich von @GT24 letzten Winter gekauft hatte. Bin sehr gespannt, wie das dann aussieht!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6169
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2020 18:52 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625902
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.10.2020 15:48 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Heute den P4 zum Reifenwechsel gebracht - da ich mit dem Tiguan meiner Mutter fuhr (bringe ihn nun schon als Sohn-Service seit Jahren inkl. dem jeweiligen Reifensatz zum Reifenhändler), konnte ich den seltenen Blick auf mein Auto vor mir bzw. im Spiegel genießen...

Auf der Hinfahrt stellte ich dann im Tiguan fest, dass der inzwischen - er wird nur noch selten und meist für Kurzstrecken bewegt - sage und schreibe knapp 15 l/100km an Benzin verbraucht - ein Auto mit EZ 12-2014. Bei mehr Fahrten und AB/Landstraße lag er meist zwischen 9 und 11 Litern. Aber 14,7...



Aber wieder zum P4. Er ist nun schon seeehr schwarz
Aber gut - ich fand die grauen Einsätze einfach zu plastikmäßig und die schwarzen, die ich von @GT24 erstanden habe, sehen einfach eher so aus, als ob sie ein Teil der Alus sein könnten...

Das Foto sollten sich nur PF ansehen, die viel schwarz gut ertragen können. My new Batmobil

Achtung: Spoiler!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6169
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2020 16:01 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626107
Aw: ElektrischesGefühls P4 08.10.2020 19:33 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Cool, nun noch die hinteren Scheiben schwarz bzw. die Spiegelkappen in Rot und es ist ein Batmobil.

Thomas
GT24
Beiträge: 1304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626122
Aw: ElektrischesGefühls P4 08.10.2020 20:35 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Der Verbrauch sieht nach reichlich Kurzstrecke oder Stadtverkehr aus, genullt wurde wurde die Anzeige vermutlich auch noch nie. Da ist der Wert nicht weiter verwunderlich.

Und...hui, ziemlich viel Schwarz, ich kann aber mit schwarzen Felgen generell nüscht anfangen. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Mir fehlt da ein Farbklecks in Form lackierter Bremssättel, aber ob das zum Prius passt?!

Edit, die Runde geht auf mich!



Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11456
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2020 20:38 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626128
Aw: ElektrischesGefühls P4 08.10.2020 21:02 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Prost! Gefällt mir, ich hatte schon darauf gelauert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 18168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wohnt im Forum und fährt:
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626130
Aw: ElektrischesGefühls P4 08.10.2020 21:05 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Timico schrieb:
Und...hui, ziemlich viel Schwarz, ich kann aber mit schwarzen Felgen generell nüscht anfangen. Mir fehlt da ein Farbklecks in Form lackierter Bremssättel, aber ob das zum Prius passt?!

Edit, die Runde geht auf mich!

1. Aber bloß nicht rot - dann sieht das schnell nach einer der italienischen Automarken aus...
Hätte ja auch die blauen Einsätze genommen, aber @GT24 hatte nun mal die schwarzen...Ich wollte nur diese silbernen offensichtlichen Plastikdinger loswerden

2. Herzlichen Glückwunsch und danke, dass du dieses schöne Jubiläum bei mir gep(r)ostet hast...Auch in Zukunft mmer wieder gerne!

Timico - ich danke dir im Namen der PF für 11111 Beiträge


@KSR1
Worauf hattest du schon gelauert? Auf die 11111 Beiträge von @Timico oder auf den gänzlich schwarzen P4?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6169
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2020 22:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626133
Aw: ElektrischesGefühls P4 08.10.2020 21:19 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ich habe auf die Schnapszahl geprostet. Schwarze Autos finde ich "geht so", auch wenn mein Gebrauchtwagen schwarz ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 18168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wohnt im Forum und fährt:
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626152
Aw: ElektrischesGefühls P4 08.10.2020 22:49 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ok - also dann...Prost auf @Timico
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6169
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628854
Aw: ElektrischesGefühls P4 23.10.2020 00:44 - vor 1 Monat  
Heute erschien bei mir zum ersten Mal das große orangene Lenkrad im HUD. Schick

Habe bisher wohl nie in dem Moment ins HUD geschaut, als ich die Linien so übertreten habe, dass das Lenkrad aufleuchtete.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6169
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633873
Aw: ElektrischesGefühls P4 21.11.2020 14:22 - vor 4 Tagen, 9 Stunden  
Leicht OT, weil es für unseren Niro ja keinen Thread gibt...

Gestern war ich parkplatzbedingt mit dem Niro unterwegs zur Arbeit und zurück und wollte meiner Freundin einen neue Tankfüllung bescheren. Vor dem Tanken stieg ich aus und schlug die Fahrertür ohne besonderen Kraftaufwand zu. Dann klackte es laut - der Gurtverschluss war wohl beim Aussteigen vom Abschnallen in den inneren Türbereich geraten, ohne dass ich es bemerkt hatte (die Gurtverstellung war von meiner Freundin ganz nach unten gestellt und ich verändere die eigentlich nicht, wenn ich nur mal eine kürzere Fahrt mit dem Niro mache). Ich sah nach und musste feststellen, dass der Fahrgesstell-(und sonstiges)Nummern-Aufkleber an einer zwei cm langen Stelle unkenntlich geworden ist inklusive einer Delle an der Stelle. Ich musste dies dann gestehen, obwohl ich ja eigentlich nur was Gutes tun wollte
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6169
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2020 14:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633908
Aw: ElektrischesGefühls P4 21.11.2020 17:20 - vor 4 Tagen, 6 Stunden  
ja, ja, so wird eine gute Tat zur schlechten Tat!

Ich hoffe, deine Freunding "reißt dir nicht gleich den Kopf ab"!

Ist das die einzige Stelle, an der die FIN am Auto angebracht ist?
Manfredus01
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633965
Aw: ElektrischesGefühls P4 22.11.2020 01:12 - vor 3 Tagen, 22 Stunden  
Nein, sie hat es durchaus mit Fassung getragen...

Die FIN ist auch vorne an der Windschutzscheibe ersichtlich!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6169
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633967
Aw: ElektrischesGefühls P4 22.11.2020 02:40 - vor 3 Tagen, 21 Stunden  
Ggf. Rostschutz nicht vergessen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 7001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6364656667686970
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987