Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wenn der Tank leer ist
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Wenn der Tank leer ist
*
#644893
Aw: Wenn der Tank leer ist 17.01.2021 00:04 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Richtig...Es war im (Chrsyler) PT (Cruiser)...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644990
Aw: Wenn der Tank leer ist 17.01.2021 16:40 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zum 43L-Tank meines Prius 4 Plug-In habe ich durch diverse Tankungen und Vergleich mit km-Zähler und Bordcomputer diese Daten ermittelt (3 Jahre, 90000km):

Der Bordcomputer rundet anscheinend nicht und zeigt statt z.B. 4,18L 4,1L an. Ansonsten zeigt er wohl 0,1L zuwenig an. Es waren meist 0,1-0,2L weniger Verbrauch als errechnet.

Ich habe immer vollgetankt, bis stehend Kante Tankstutzen, meist dieselben drei Tankstellen.

Laut Anleitung sind beim Aufleuchten der Reserve max. 6,4L im Tank. Ich habe dann 36-37L getankt.
Bei Restweite Null sollten dann ca. 4L im Tank sein (Rechung km, BC), ich habe dann 38-39L getankt.

Ich bin öfters über Restreichweite Null hinausgefahren, im Sommer hatte ich fast 41,5L getankt, ohne daß der Benziner stehenblieb.
Anfang des Winters hatte ich bis zum Aussetzen des Benziners leergefahren und dann 40,5L getankt.

Ich gehe davon aus, daß Toyota bei Prius, C-HR und Corolla Einheitstanks verbaut, so kann jeder seine Schlüsse ziehen.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2021 16:42 von Schoettker.
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar