Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...48495051525354...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#613116
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.07.2020 12:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
Auch bei meinem Prius VFL funktioniert der Radarwarner nicht mehr. Nach dem Aufspielen des Frühjahrsupdate lief es noch einwandfrei, seit ca. 2 Wochen ist Ruhe.
ah11
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
viele Grüße
Andreas
ab 2024: Lexus UX250h
2018-2024: Prius 4 exe, Leder, novaweiß;2016-2018: Prius 3 FL comf, novaweiß
2013-2016: Prius 2 exe FL, PDC;2013-2013: Prius 2 FL auf der Straße verschrottet
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613121
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.07.2020 12:57 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Werden noch Baustellen bzw. Staus/zäh fliessender Verkehr angezeigt?
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613130
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.07.2020 13:36 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ja, funktioniert alles, auch die Umleitungsvorschlaege
ah11
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
viele Grüße
Andreas
ab 2024: Lexus UX250h
2018-2024: Prius 4 exe, Leder, novaweiß;2016-2018: Prius 3 FL comf, novaweiß
2013-2016: Prius 2 exe FL, PDC;2013-2013: Prius 2 FL auf der Straße verschrottet
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613171
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.07.2020 18:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Die Warnung vor "Gefahrenstellen" wurde von Toyota sehr wahrscheinlich deaktiviert. Im C-HR Forum häufen sich auch die Meldungen, dass keine entsprechende Anzeige mehr existiert.

Bei mir ist seit Anfang Juli auch nix mehr zu sehen. Das Navi ist definitiv online.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613180
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.07.2020 20:01 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also bei mir funktioniert es nach den Karten-Update im Juni noch weiterhin. Ich habe das MM17. Hat heute wieder an den bekannten Stellen brav zweimal gepiept, auf der Karte gibt es weiterhin die Zeichen fuer "Allgemeine Gefahrenstelle" inklusive Entfernungsangaben, die, wie gehabt, immer etwas höher sind als der wirkliche Abstand zum Blitzer.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613238
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 28.07.2020 09:35 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
HI,

also bei meinem PH3 (8 Jahre alt) sind alle Gefahrenstellen in Deutschland deaktiviert, hab mir auch die Dateien angesehen, und die Blitzer fehlen in Deutschland.

Falls sich das geändert hat, freu ich mich auf meinen 4er...
Shorty.de
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613251
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 28.07.2020 11:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bei mir ist wie gesagt seit ca. 2 Wochen Ruhe. Verkehr und der Rest online wie Wetter und so funktioniert tadellos. Da mit den Blitzern finde ich ein wenig schade das das abgeschalten wurde.
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613261
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 28.07.2020 12:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bei mir ist seit einigen Tagen der Online-Traffic gestört. Sprich: Trotz Abo und bestehender Bluetooth-Verbindung bekomme ich keinen Online-Traffic angezeigt.

Dummerweise kann das mehrere Gründe haben, die alle zeitmäßig Grund sein könnten:

- Meldung in den Medien über abgeschaltete Server und Navi-Dienste bei Garmin. Toyota nutzt ja aber TomTom.
- Installation der Android 11-Beta auf meinem Smartphone.
- Neues Koppeln mit meinem Prius 4.
- Es läuft auch die Corona-App. Dass die hier Probleme machen könnte, habe ich hier bei euch zum ersten Mal gelesen.

Ich fürchte, ich muss echt ein paar Stunden forschen, woran das liegen könnte. Ich möchte auf keinen Fall auf den Online-Traffic verzichten, der hat mich schon vor manchem Stau bewahrt.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613268
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 28.07.2020 14:10 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
- Es läuft auch die Corona-App. Dass die hier Probleme machen könnte, habe ich hier bei euch zum ersten Mal gelesen.
Hier der Link, den ich von den SAP-Entwicklern der CWA bekommen habe.

Es laesst sich bei mir reproduzieren. Wenn ich das iPhone, auf dem die Corona-Warn-App (CWA) läuft, auswähle, bekommen ich keine Blitzermeldungen. Die Bluetooth-Verbindung mit meinem Telematik-Sensor funktioniert aber trotz CWA.
Wenn ich mein altes Android-Smartphone (fuer den Hybrid Assistant) wähle, funktioniert alles, wie gewohnt. Hier ist die CWA nicht installiert.

Kann es sein, dass aus irgend einem Grund in der Verbindungseinstellung fuer Verkehrsmeldungen Radio/TMC anstelle von Internet gewählt wurde? Dann sollte es keine Blitzer geben, aber die anderen Meldungen.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613269
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 28.07.2020 14:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
MarieCurie schrieb:
Kann es sein, dass aus irgend einem Grund in der Verbindungseinstellung fuer Verkehrsmeldungen Radio/TMC anstelle von Internet gewählt wurde? Dann sollte es keine Blitzer geben, aber die anderen Meldungen.

Wen meinst du denn jetzt?

Genau diesen Punkt kann ich nicht aktivieren ("Serververbindung nicht möglich"). Bluetooth-Tethering ist auf dem Smartphone aber freigegeben.

Manchmal klappts ja, dann erscheint die Weltkugel und ich hab auch Online-Traffic. Meist klappts aber nicht. Warum, kann ich noch nicht sagen.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613273
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 28.07.2020 15:00 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Wen meinst du denn jetzt?Das war mehr allgemein geschrieben, weil bei mir ist es auch schon mal passiert, dass plötzlich die Bluetooth-Verbindung wieder über das iPhone lief. Und wenn z.B. das Update beim Händler durchgeführt wurde, kann es ja sein, dass die etwas geändert haben, z.B. zum eigenen Internet(-Konto).

Wenn Du "Serververbindung nicht möglich" hast, dann hast Du keine Verbindung zum Online-Konto und damit dann auch keine Blitzermeldungen. Das hat dann aber nichts mit Cyclops (Blitzer-Meldungs-Software) zu tun.

Dann gäbe es als einfachste Möglichkeit, das auf dem Smartphone "Mobiles Netzwerk" nicht aktiviert ist, z.B. weil das Smartphone neu gestartet wurde (Akku leer).

Wenn das aktiviert ist, müsste man versuchen, das Toyota Online-Konto neu zu erstellen

Setup > Online > Toyota Online > Toyota-Internetkonto > Bestehendes Konto

Angezeigtes Konto löschen und neu eingeben.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613750
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 31.07.2020 03:54 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Guten Morgen alle, der frühe Vogel stellt die Frage,
Beim Navigiertem fahren, zeigt mir das Navi perspektivisch richtig den Weg an.
Also von unten nach oben mit Peil nach oben (kann man eigentlich den Pfeil in einen Wagen Symbol umstellen?
Bei meinem alten Scenic konnte man das.
Wenn ich navigiert im Home Bildschirm bin, kann es schonmal passieren das ich von oben nach unten oder von links nach rechts, auch umgekehrt den Bildschirm „befahre“.
Zurück auf NAV. Zeigt er mir alles richtig an.
Gibt es verschiedene Einstellungen für beide Ansichtsarten? Ich hab alles durch getippt, finde aber nicht die Lösung. Ich habe das neuere Touch. Mit den den 2 drehknöpfen.
Danke euch.
Herius
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613756
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 31.07.2020 08:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Das liegt am neuen Softwaresystem. Ist mir schon beim neuen RAV4 aufgefallen, der das gleiche System besitzt. Und nein: Ich habe selbst nach einer halben Stunde Suche im System keine Möglichkeit gefunden, die kleine Karte im Home-Bildschirm dazu zu bringen, nicht nur nach Norden ausgerichtet zu sein. Auch mein Händler wusste dazu nichts.

Aber vielleicht hat es ja jemand gefunden. Was bin ich froh, dass ich das Vorfacelift fahre!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2020 08:43 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613772
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 31.07.2020 10:09 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Shorty.de schrieb:
also bei meinem PH3 (8 Jahre alt) sind alle Gefahrenstellen in Deutschland deaktiviert, hab mir auch die Dateien angesehen, und die Blitzer fehlen in Deutschland.

ich hatte mir das schon früher mal angesehen:
Die Blitzer-Dateien waren auf dem Stick-Image schon immer so:
* ausser f. DE gab es für jedes Land eine Datei ... nur DE - war nie.

...d.h. - während man z.B. nach Frankreich gefahren ist, konnte da das Navi auch ohne Internet-Anbindung vor festen Anlagen warnen.
In DE dagegen - funktionierten selbst feste Anlagen nur online.

...seit kurzem - wie hier schon mehrfach festgestellt - geht selbst online gar nix mehr mit Blitzern ...
Ich habe extra das letzte Update auf meinem P+ (MM16) weggelassen, es liegt also ziemlich sicher auf der Server-Seite, dass es abgeknipst ist.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613774
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 31.07.2020 10:11 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Dumm, jetzt müssen sich Einige echt an die erlaubten Geschwindigkeiten halten!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...48495051525354...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar