Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mucost's feuerrotes Spielmobil
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Mucost's feuerrotes Spielmobil
#592262
Mucost's feuerrotes Spielmobil 06.04.2020 14:19 - vor 4 Jahren  
Fals im falschen Thread,bitte verschieben.Danke.

Hallo Gemeinde,

ich bin euch noch eine Rätselauflösung schuldig.Da es im Leben und leider gerade auch aktuell bedingt durch Corona,oft anders kommt als geplant,greife ich einfach mal vor und löse das Rätsel auf.Ich schrieb ja im Treffen-Thread,unter Rügen-Treffen,das mich zumindest diejenigen,die mich schon kennen,am Sonntag des Treffens nicht gleich erkennen werden.Das liegt nicht an meinem äußeren,sondern dem Äußeren das mich umgibt,sprich meinem fahrbarem Untersatz.

Anläßlich meines 50.habe ich mich selbst beschenkt und mir ein neues Automobil gegönnt.

Ursprünglich wollte ich einen LC 500h,natürlich gebraucht haben.Da es klar war,das es ein Zweitfahrzeug,bzw Saisonfahrzeug wird,war die Überlegung ein H,oder ein V8.
Na ja ich gehöre zu den Leuten,die auch Spaß am fahren haben und das Auto nicht ausschließlich nur ein Mittel zum Zweck ist.

So habe ich mich also auf die Suche nach einem passendem Fahrzeug gemacht.Diese war allerdings sehr schnell beendet.Zum einen weil es eine sehr übersichtliche Anzahl von gebrauchten 500 gibt.Sowohl H als auch V8.Letzteren durfte ich mal probefahren und na ja was soll ich sagen da geht die Luzzy schon mächtig ab.Vorallem der Sound ist schon der Wahnsinn. Zum anderen sind die Preise,selbst gebraucht,jenseits von gut und böse,bzw.dessen,was ich bereit wäre dafür auszugeben.

So schwebte mir noch im Hinterkopf,das es ja auch noch das kleine Coupe in Form des RC gibt.Auch da ist die Anzahl der gebrauchten eher dürftig.In meiner Wunsch-Konfiguration einfach nicht zu haben.Dann machte ich mich an die Konfiguration eines Neufahrzeugs,immer im Hinterkopf,das es eigentlich bei meinem Händler gute Prozente geben müßte.Schließlich wäre es das zweite Neufahrzeug,was ich bei ihm kaufen würde.

Also gesagt,getan.Termin gemacht.Da ich eine konkrete Vorstellung hatte,was Farbe und Ausstattung betrifft,war dann die Konfiguration sehr schnell beendet.So wurde es ein 300h,Facelift,also der aktuelle,in Luxury-line,in vulkanorot,(Heinz die Speiche läßt grüßen und saharabeiger Lederausstattung.Außerdem habe ich mir noch das Schiebedach(das es beim LC selbst für viel Geld und gute Worte nicht gibt) und die ML Anlage gegönnt.Zudem gibt es im RC im Gegensatz zum LC einen recht brauchbaren Kofferraum.
Da mir mein FLH einen fairen Rabatt gegeben hat,habe ich schließlich bestellt und warte nun auf die Auslieferung.Bestellt habe ich Anfang Januar,Lieferung wäre Mitte April.Aufgrund des Corona wird es sich wahrscheinlich noch etwas hinziehen.Na ja so ist die Vorfreude noch
länger und irgendwann wird er ja kommen.

Sobald die Kontaktsperren soweit aufgehoben werden,das man sich wieder treffen kann,werde ich zu den oder dem Treffen dann mit dem RC vorbeikommen.

Gruß aus Bayern
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592264
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 06.04.2020 14:38 - vor 4 Jahren  
...da wünsche ich Dir doch alles gute und gelingen... Ich freu mich mit Dir.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592274
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 06.04.2020 15:21 - vor 4 Jahren  
Hallo mocost !

Dann hoffe ich mal , dass du nicht mehr so lange warten musst !
Bei mir hatte es sich seinerzeit um 3 Wochen verzögert !
Ich wollte ihn eigentlich als Weihnachtsgeschenk , aber erst am 8. Jan. hat es dann geklappt . Die Warterei war für mich seinerzeit unerträglich !
Also noch ein angenehmes Warten für dich .

Ich hatte jetzt auch schon mal zu einem LC geschaut ! Aber das ist preislich eine andere Liga . Und der Unterhalt wird auch eine Menge Kosten verursachen . Obwohl der eigentlich geil aussieht !
Ich bin den LC absichtlich nicht Probe gefahren . Damit der Bazillus ja nicht ins Blut kommt

Der RC ist doch dagegen noch günstig zu unterhalten. Versicherung habe ich unter 30 % ( 50 Jahre Führerschein ) , Steuer ist auch wenig und der Kraftstoffverbrauch unter 6 L ! Ist doch ein günstiges Auto !

Das kann man sich als alter Sack mal gönnen !!

Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 15:25 von heinz die speiche.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592275
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 06.04.2020 15:22 - vor 4 Jahren  
Gratulation zum tollen Auto und besonders zur tollen Farbe Vulkanorot . Ich freue mich schon darauf dann mal mehr über das Auto hier im Forum zu lesen und hoffentlich sieht man sich bald auch mal wieder life bei einem Treffen .

Mit der "Fünf" vornedran macht man die „unvernünftigen“ Sachen, die man sich vorher nicht leisten konnte. Das muss so !

Allzeit Gute Fahrt!

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 15:23 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592282
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 06.04.2020 16:32 - vor 4 Jahren  
Tolle Wahl, chices Auto und Herzliche Glückwunsch dazu.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592317
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 06.04.2020 19:28 - vor 4 Jahren  
Viel Spaß mit diesem schönen Auto! Ab 50 darf man(n) vieles mehr machen!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592337
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 06.04.2020 20:05 - vor 4 Jahren  
Ich bin auf das Geschoss gespannt

Herzlichen Glückwunsch!!!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 20:06 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592340
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 06.04.2020 20:11 - vor 4 Jahren  
Glückwunsch und gute Fahrt!
Du weißt ja: Bilder und Berichte sind hier ausgesprochen gerne gesehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592407
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 07.04.2020 08:08 - vor 4 Jahren  
Danke Euch für die Glückwünsche.Ich werde dann über meine Erfahrungen berichten.Bilder werden auch folgen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592442
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 07.04.2020 12:22 - vor 4 Jahren  
Hallo lieber Mucost,

na dann hoffen wir Kölner aber das du das tolle Mobil mal hier in Köln neben unserem ollen P4 mal Parkst. Wir freuen uns für dich mit und wünschen dir immer eine Knitterfreie schöne Fahrt.


Grüße aus dem Hausarrest aus Köln

Siggi + Lothar
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592506
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 07.04.2020 19:02 - vor 4 Jahren  
mucost schrieb:


Ursprünglich wollte ich einen LC 500h,natürlich gebraucht haben.Da es klar war,das es ein Zweitfahrzeug,bzw Saisonfahrzeug wird,war die Überlegung ein H,oder ein V8.
Na ja ich gehöre zu den Leuten,die auch Spaß am fahren haben und das Auto nicht ausschließlich nur ein Mittel zum Zweck ist.



Das dürfte ein ganz lustiges Gefährt sein. Ist nur relativ teuer für das was er kann. In eine ähnliche Kerbe schlagen zB Nissan GTR oder der Cayman GTS oder GT4 (auch Boxster GTS). Die sind aber viel billiger und diese Kategorie Auto erfüllt einen ganz anderen Zweck als komfortables Reisen.
Eher das Gegenteil, die pure Unvernunft und stehen dabei für Dinge, die eigentlich kein Mensch braucht. Das sagst du aber nur dann, wenn du noch nicht mit einem Mittelmotor Fahrzeug eine kurvige Passstraße gefahren bist. Danach sagst du das erst wieder Monate später...

Die Alternativen haben zwar keinen V8, aber auf das kommt es da gar nicht so an. Ich durfte mal den Boxster GTS fahren, etwa 1000 km (da stand meiner grad zum Update in der Werkstatt), und jetzt, nach fast 4000 km Tesla S wäre so etwas das einzige, was neben dem Auto noch in Frage käme.
Na ja, eigentlich ist es sinnlos... aber was solls
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2020 19:04 von professore.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592549
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 08.04.2020 08:25 - vor 4 Jahren  
@Siggi+Lothar

Hallo Siggi,

ja gerne komme ich zu Euch an den Rhein,sofern denn die Beschränkungen wieder soweit aufgehoben werden,das man wieder reisen kann.
Kannst ja auch mal eine Runde im Spielmobil drehen,wenn Du magst...
Ich hoffe Euch beiden geht es soweit gut.

Ich würde mich freuen,Euch mal wieder zu sehen.

Gruß aus München
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592555
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 08.04.2020 08:41 - vor 4 Jahren  
@ professore

also der LC gefällt mir hauptsächlich natürlich wegen seiner Optik.
Zudem ist er einer der ganz wenigen Studien,die dann tatsächlich auf die Straße kamen.
Das es ihn als V8 gibt, der meines Wissens einzige aktuelle als reiner Sauger,ist eine Zugabe,aber nicht das ausschlaggebende Kriterium.
Abgesehen davon bin ich nicht der Schnellfahrer.Der Sound ist schon genial,aber die Unterhaltskosten,besonders auch was Ersatzteile angeht,leider halt auch.

Porsche und Co ist mir einfach zu sportlich und auch weniger für die Langstrecke und gemütliches dahingleiten gemacht.

Alternativ wäre noch der RC-F,wobei der mir auch schon wieder zu sportlich ist.Ich denke ich habe das passende für mich gefunden und
habe auch so ein Fahrzeug was mindestens genauso selten wie der LC ist
und von der Form her nicht minder schön und ellegant.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598504
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 12.05.2020 12:26 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Letzten Freitag war es soweit,ich konnte mein schätzchen abholen
In München ist es z.Zt.so,das nur ein Zulassungsdienst,also nichtmal der Händler selbst,Autos zulassen darf.Dabei hatte ich noch Glück,denn neben mir war ein weiterer Kunde aus München,dessen Fahrzeug nicht zugelassen werden konnte.Hier weiß man auch nicht,wann das möglich ist.

Bedingt durch die derzeitigen Umstände fand das ganze sehr zügig und ohne persönlichen Kontakt,wie Händeschütteln,etc statt.So hatte jeder seine Maske auf,was die ganze Atmosphäre irgendwie gestört hat.
Aber was will man machen,ist halt jetzt leider so.

Also nur eine kurze Mini-Einweisung,Schlüssel und Papiere übergeben und dann ging's auch schon los.Vorerst ohne die ganzen Assistenzsysteme,wie Spurhalte und Abstandsassistent.Das probiere ich nach und nach,denn ich fahre lieber selbst.Was mir gefällt wird eingeschaltet,was mir nicht taugt,eben nicht.

Vieles von den Bedien-Funktionen ist ja identisch zu meinem IS,einiges aber in den Menü-Führungen doch anders.

Verbrauchsmäßig kann ich noch nichts sagen,denn ich befinde mich noch im Einfahrprogramm.Dazu zu gegebener Zeit mehr.

Fotos werde ich noch machen und hier einstellen,dazu muß ich mir noch einen geeigneten Hintergrund suchen.

Bei Sonne,ist die Farbe(vulkanorot)echt der Hammer.

Tja das war's vorab....

Gruß vom glücklichen Coupe-Besitzer
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598505
Aw: Mucost's feuerrotes Spielmobil 12.05.2020 12:30 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Na dann: Glückwunsch zum Traumauto
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar