Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mirrorlink RX 450h 2017
(5 Leser) CWein, ptero, Wolfo, YarisHSD, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mirrorlink RX 450h 2017
#511910
Mirrorlink RX 450h 2017 10.01.2019 18:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

ich versuche seit Jahren mein Handydisplay auf das Fahrzeugdisplay zu bekommen.

Beim damaligen P3 hatte ich das Thema hier schonmal...
beim RX400h auch...
beim RX450h 2010 hab ich es mit einer NavtoolLösung versucht -Desaster

bei meinem aktuellen RX450 Bj2017 hab ich nun etwas Kleingedrucktes in den Spezifikationen gefunden, was mich aufhorchen ließ:

unter "Audio, Kommunikation und Information" steht:
"-Mirror-Link-Funktion zur Verbindung mit Smartphones"

Die Internetsuche hat mich dazu nicht schlauer werden lassen. Für andere Fahrzeugtypen (ähnlichen Baujahrs, z.B. NX, der sogar noch etwas älter ist) hab ich gefunden, dass es nur mit Samsung S3 Telefonen und Nokia N8 gehen soll.
Ich hab auch schonmal gelesen (irgendwo) das der IS es mit dem S3 kann... und das GoogleMaps abgebildet werden kann.

Kann irgend jemand etwas zu diesem Thema beitragen?

Ich danke euch sehr.

Viele Grüße
Kalle
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511939
Aw: Mirrorlink RX 450h 2017 10.01.2019 21:20 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Dass sich das Mirrorlinkdrama bis zu Lexus fortsetzt hätte ich nicht geglaubt . Schau mal unter: Navi nachrüsten oder Mirror Link nutzen.

Da sind einige interessante Zusammenhänge von helmu2233 und anderen Usernn aufgezeigt. Ich habe mir extra ein Samsung S3 für diese Anwendung besorgt. Die Lösung funktioniert soweit. Mit eben den im Thread genannten Einschränkungen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2019 21:44 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512481
Aw: Mirrorlink RX 450h 2017 13.01.2019 13:22 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Yarison,

danke Dir für den Verweis auf den anderen Thread. Ich hatte gehofft, dass ein Lexus-Fahrer das bestätigen kann.

Ich werde mir also ein S3 zulegen und mein Glück versuchen.

Was mich wundert, warum es von Navtool, Beatsonic und Vais Nachrüstsätze für diesen Wagen gibt, die mehrer hundert Euro kosten, wenn der das (theoretisch) schon von sich aus kann.

Alles in allem ein ganz schönes Armutszeugnis für Lexus als Technologieführer hier so wenig Augenmerk und Weitsicht walten zu lassen.
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550796
Aw: Mirrorlink RX 450h 2017 13.08.2019 12:12 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

so, ich will doch zumindest noch ein Feedback zu meinen Versuchen geben...


Ich habe es mit etlichen Telefonen versucht. Habe mir ein Originales S3 besorgt. Leider alles ohne Erfolg.

Momentan gibt es also keine Möglichkeit bei einem Standard RX450 Bj2017 Mirrorlink zu verwenden. Die Angaben im Handbuch sind schlicht unwahr.

Auch ein kurz angetesteter RX BJ 11/2018 bietet diese Möglichkeit nicht.

Nebenbei habe ich mich nochmal mit BEatsonic auseinandergesetzt. Diese Lösung funktioniert wohl. Allerdings, und dass ist der Grund, weswegen es für mich nicht in Frage kommt, übernimmt dann das Fahrzeug auch kmpl. den Handyton. -->GoogleMaps und gleichzeitig Radio geht nicht.

Alles in allem nach wie vor sehr enttäuschend...
Kalle38
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar