Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verbrauch Lexus RC 300 H
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verbrauch Lexus RC 300 H
#457146
Verbrauch Lexus RC 300 H 08.03.2018 17:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo !
Wollte euch mal kurz über den Verbrauch des RC informieren .
das Auto ist jetzt 2 Monate alt und hat 2500 Km runter .
Bisher pendelte der Verbrauch , nach Anzeige , so zwischen 6,3 und 6,5 L/100Km.
Es war ja recht kalt , Winterbereifung und überwiegend Landstraße im Mittelstreckenverkehr ( 10 Km ) . Aber auch mal kleine Strecken von 50 bis 120 km .
Gestern habe ich bemerkt , dass er zum ersten Mal die Batterie bis auf 2 Striche runter gefahren hat ( Temp. 5 Grad ).
Das war bei 2400 Km , entspricht 1500 Meilen !

Heute morgen getankt und ca. 70 Km Landstrasse , mit 2 Zwischenstopps a 2 und 1 Stunden , gefahren .
Und siehe da , laut BC 5,1 L / 100 km !

Ist also der Einfahrmodus beendet ? Wir hatten aber auch 9 Grad Temp. !

Wenn sich das im Sommer , mit der entsprechenden Bereifung so auf
5 L/100Km ( nach BC )einpendel wäre ich ganz zufrieden .
das wären dann ca. 0,7 L mehr als der CT 200 H .

Gruß , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457177
Aw: Verbrauch Lexus RC 300 H 08.03.2018 20:50 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Beeindruckend wenig, wenn man (Mehr-)Leistung und Gewicht bedenkt - und den nicht mehr ganz neuen Antriebsstrang.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457222
Aw: Verbrauch Lexus RC 300 H 09.03.2018 07:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo Heinz,

der Einfahrmodus wird zwischen 4 und 5000 km beendet sein,so war es
zumindest bei mir(IS).Der Verbrauch sollte noch etwa 1 Liter sinken,
so das Du ihn dann im Sommer mit 5 im Winter mit 6 Litern fahren kannst.Das natürlich im Schnitt und übers Jahr gesehen.
Auf der Landstraße sollten dann auch 4 Liter möglich sein,wenn alles
super paßt auch knapp darunter.

Bei 130 Tempomat braucht meiner 5,5l,witzigerweise nicht mehr als
mein P3 unter gleichen Vorraussetzungen.Bemerkenswert finde ich auch,wie niedrig er dreht,selbst bei 160 (2200 U/min wenn es gerade geht).

Viel Spaß weiterhin und komm doch mal zu einem Treffen mit Deinem
Traum-Coupe...

Gruß vom Bayern...
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483628
Aw: Verbrauch Lexus RC 300 H 04.08.2018 17:00 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo !
Bin jetzt , nach jeweils 2000 Km , über 6,32 bei 6,11 L/100 Km gelandet .
Das ganze mit E 10 .
Heute habe ich Total Super+ getankt !
Mal sehen was ich damit verbrauche .
Das ganze überwiegend im Landstraßen Verkehr bei 7 bis 10 km Entfernung . Ab und zu auch Mal 50 Km .
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494949
Aw: Verbrauch Lexus RC 300 H 07.10.2018 18:04 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo !

So , musste jetzt meine Kraftstoff Versuchsreihe , aufgrund des Wetterumschwungs , vor einer Woche , beenden .

Also der Total SUPER + Kraftstoff hat einen Verbrauch von 5,75 L / 100 Km ergeben ! ( über 850 km gemessen )

Darauf habe ich Shell getankt . War zwar noch teurer , hat aber

5,84 L verbraucht . ( über 800 km gemessen )

Der Shell Kraftstoff hat eindeutig zu einem höheren Verbrauch gegenueber dem Total geführt !

Konnte ich anhand der BC Anzeige genau ausmachen .

Mit dem Total Benzin sprang sie immer zwischen 5,3 und 5,4 L hin und her ( morgens hin auf 5,4 , mittags zurück auf 5,3 L )

Mit dem Shell Benzin lag die Anzeige immer bei 5,4 !



Insgesamt ergab sich , gegenüber dem E 10 , genau ein Minderverbrauch von 0,3 L , gleich 5 % ! Theoretisch hätten es ja nur max. 3,3 % , also 0,2 L sein müssen .

Ist da doch ein Einfluss von der Motorsteuerung vorhanden ?!



Ich hätte gerne noch eine Versuchsreihe mit E 5 gefahren , aber das Wetter ist jetzt umgeschlagen .

Solche , über 4 Monate gleiche Wetterverhältnisse , werden wir hier , in Norddeutschland , wohl nicht wieder bekommen .

Fazit für mich :

Finanziell lohnt sich E 10 zu Super + nicht !

Auch der Antrieb zeigt keinerlei Einflüsse aus dem Kraftstoff , obwohl das einige immer heraus hören / fühlen wollen !



Für das nächste Jahr ? Einfluss von E 10 zu E 5 . Da müsste ja zumindest finanziell ein geringer Vorteil sein . Funktionelle Vorteile erwarte ich nicht .



Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576498
Aw: Verbrauch Lexus RC 300 H 03.01.2020 17:43 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Der RC kommt mit kleinen Wellen ( Bergen ) bestens zurecht !
Habe gestern meine Frau nach Bad Salzungen gebracht .
Hannover - Bad Salzungen und Zurück , 550 km , davon etwa 60 km Autobahn ( Northeim- Friedland und Zurück) den Rest Landstraße.
( Leine und Werra Tal )
Morgens Temp. -4 bis -6 und Mittags -1 bis +2 Grad .
Kraftstoff Super + , Geschwindigkeit gesetzeskonform , Autobahn 120 bis 130 . Aber nicht als Spassbremse gefahren , ich will die 190 Ps auch spüren!
Ergebniss nach BC 4,9 L , was realen 5,2 L entspricht .
( Auch mit dicken Winterreifen ,235/45 x 18 ! ) In den kleinen Wellen des Thüringer Waldes stand morgens , sowie Mittags zeitweise 4,7 L auf dem BC !
Ich bin also mehr als zufrieden mit dem Auto!!
Ein super Reisewagen mit einer tollen Strassenlage und präziser Lenkung .
Man merkt , dass das Fahrwerk auch mit einem dicken V8 zurechtkommen muss .
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576505
Aw: Verbrauch Lexus RC 300 H 03.01.2020 19:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das Fahrwerk ist absolute Sahne!
Ich hatte das Vergnügen den RCF ausführlich zur Probe zu fahren.Selbst mit dieser deutlichen Mehrleistung hat man immer ein gutes Gefühl.
Vom Verbrauch des V8 reden wir besser nicht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar