Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleine Optimierungen am RC 300 H
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kleine Optimierungen am RC 300 H
#519072
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 20.02.2019 16:52 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo !
So sieht es jetzt im eingebautem Zustand aus :
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541632
Aw: Kleine Optimierungen am RC 300 H 19.06.2019 12:57 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo !
Angeregt durch Reisender seine Aerodynamik Optimierungen , bin ich in meine Grube gestiegen und habe mir mein Auto von unten genau angeschaut .
Da optimieren die Lexus Leute jede Ablaufbohrung an der Unterboden Verkleidung ( siehe Bild 1) , um dann vorne einen U Profil förmigen Blechstabilisator zu montieren , der die Strömung richtig verwirbelt . ( siehe Bild 2 )
Den habe ich mit Schaumstoff aufgefüllt und mit Gewebeband verklebt .
Dann lassen Sie die rechte Seite des Unterbodens total unverkleidet, weil da die rechte Auspuffführung der V 6 und V8 Motoren verläuft .
Das war mein Ansatzpunkt ! Die muss ich verkleiden !
War ein bisschen Arbeit , habe ich in 2 Etappen durchgeführt .
Siehe Bilder !
Zum Schluss noch mal der Ursprung !
Befestigt habe ich die 6 mm starken Kunststoffplatten mittels Alu Rollen mit beidseitigem Gewinde , die ich in verschiedenen Längen und mit M 6 und M 8 Gewinde angefertigt habe .
Die kamen dann auf alle möglichen Stehbolzen , die ja am Unterboden reichlich vorhanden sind . Schrauben habe ich von Item verwendet , weil die so schöne Runde Köpfe haben . Alle Gewinde sind mit Loctite gesichert .
Schwierig war noch der Wärmeabstrahlschutz am Auspuff . Da musste ich mir viel Gedanken machen !
Natürlich habe ich die Kunststoffplatten nach innen noch mit Amaflex verkleidet .
Aber war schon ein stückel Arbeit und " wie mache ich es "!

Gruß Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2019 13:18 von heinz die speiche.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar