Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio
*
#418421
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 18.08.2017 20:54 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Super Außenfarbe. Viel Spass mit dem Geschoss!
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418435
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 19.08.2017 07:09 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
heinz die speiche schrieb:
Also ist es ein Lexus RC 300 H , Grundausstattung , in Vulcanorot geworden.
Wow, herzlichen Glückwunsch!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32346
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418438
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 19.08.2017 08:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Tolles Auto, tolle Farbe - Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Ich habe ja eine "Schwäche" für rote Autos - ist in Zeiten des schwarz-grau-silber Einerleis ein echtes Statement. Das "Vulcanrot" scheint mir etwas heller als das bisherige "Florentinerrot" bei CT/IS zu sein. Apropos Innenfarbe, ich fahre als überzeugter Jeansträger seit über zwei Jahren einen CT (innen beige) - ohne irgendwelche "Schäden" und ausser dem Staubsauger auch ohne jegliche Pflege.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418480
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 19.08.2017 15:11 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
geile Farbe, Glückwunsch
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418708
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 21.08.2017 07:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Glückwunsch zum neuen Gefährt.

Da bist Du unter den Exoten,der Exot.
Soweit ich weiß,bist Du hier im Forum der einzige,der
einen Hybrid RC fährt.

Das Rot ist im Tageslicht richtig kräftig.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418746
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 21.08.2017 12:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Glückwunsch. Schöner Wagen. Was bedeutet bei dem Wagen Grundausstattung? Nicht das du es beim Verkauf bereust so gar kein Kreuzten gemacht zu haben.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433019
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 09.11.2017 11:09 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Also wir reden hier von Lexus und bei Lexus ab dem CT ist die Grundausstattung mega!
Das habe ich über Serienausstattung gefunden:

bmwe46 schrieb:
Glückwunsch. Schöner Wagen. Was bedeutet bei dem Wagen Grundausstattung? Nicht das du es beim Verkauf bereust so gar kein Kreuzten gemacht zu haben.

LED-Scheinwerfer
Klimatisierungsautomatik für Fahrer und Beifahrer individuell regelbar mit intelligenter Steuerung S-Flow
Lenkrad, lederbezogen mit integrierten Schaltwippen
Sitzheizung vorne
Sitzverstellung, elektrisch für Fahrer und Beifahrer
Außenspiegel beheizbar und automatisch anklappbar
Beheizbare Scheibenwischerablage
LED Tagfahrlicht
LED-Scheinwerfer
Lexus Park Assist mit 4 Sensoren vorne und hinten
Scheibenbremsen innenbelüftet hinten
Scheibenbremsen innenbelüftet vorne
Scheinwerferreinigungsanlage
Leichtmetallräder 18-Zoll mit Bereifung 225/45R18
Automatische Türverriegelung
Applikationen in Metalicschwarz
Innenspiegel, automatisch abblendend
Klimatisierungsautomatik für Fahrer und Beifahrer individuell regelbar mit intelligenter Steuerung S-Flow
Komfortsitze
Lenkrad, lederbezogen mit integrierten Schaltwippen
Lenkrad, manuell höhen- und längseinstellbar
Lexus Smart Key: schlüsselloser Fahrzeugzugang
Reifenreparaturset (Tyre Fit)
Rücksitzbank im Verhältnis 60:40
Sitzheizung vorne
Sitzverstellung, elektrisch 8-fach
Sitzverstellung, elektrisch für Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, elektrisch mit 2-Wege verstellbarer Lendenwirbelstütze
Adaptives Bremslicht mit Notbremserkennung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung (TRC)
Berganfahrhilfe (HAC)
Brems-Assistent
Elektronische Bremskraftverteilung (EBD)
Fahrmodusregler für die Modi ECO/NORMAL/SPORT S
Geschwindigkeitsregelung
Servolenkung, elektrisch (EPS)
VSC-Stabilitätsprogramm (Vehicle Stabilty Control)
AM/FM Radio
Antenne in die Heckscheibe integriert
ECO Indikator für verbrauchsarme Fahrweise
Multifunktionsdisplay, 7-Zoll mit Dreh-/Drückbedienung
Premium Audiosystem mit 6 Lautsprechern
USB-Schnittstelle (2-fach) und AUX-Anschluss
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2017 11:10 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438312
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 06.12.2017 08:09 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo !
Das Warten macht mich krank !!
Habe schon als Ablenkung:
Das Garagendach erneuert
Tor gedämmt und Garage richtig aufgeräumt
Grube aufgeräumt und 3 neue Lampen angebracht
Wachs für den Lack und
Unterboden Wachs gekauft
Klarlack fürs Kennzeichen und
Schwarzen Lack für den Kennzeichen Halter besorgt
Jetzt kann er kommen !
Dauert aber noch , Termin , 12. 12.
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438314
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 06.12.2017 08:11 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Das sind nur noch 6 Tage.
Das schaffst Du, Heinz!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439986
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 14.12.2017 17:44 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo !

Heute Nachricht vom Autohaus : Er ist noch nicht da , schlechtes Wetter hat schuld .
Ob das bis Weihnachten noch etwas wird ??!!
Frage: Wartet auch jemand noch auf Neuwagen ( Prius/ RAV 4 oder Prius PI),
die in dieser Woche geliefert werden sollten ?
Oder ist der RC vom Transporter gefallen und muss instand gesetzt werden ?

Gruss , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439992
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 14.12.2017 17:58 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
heinz die speiche schrieb:
Hallo !

Heute Nachricht vom Autohaus : Er ist noch nicht da , schlechtes Wetter hat schuld .

Gruss , Heinz !


Och neee armer Heinz. Tut mir leid für dich.

Aber komm doch einfach rüber in "Wartesaal Prius4" da sitze ich wartend rum, noch bis zum 14.02.18, vielleicht bekommen wir unsere Fahrzeuge dann zusammen.

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439997
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 14.12.2017 18:07 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Das Wetter hat Schuld? Die Erklärung hätte ich jetzt gern im Detail gehört...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17603
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441809
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 22.12.2017 18:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo !

Ich habe das Auto immer noch nicht !?
Es sollte ja am 12.12 kommen .Erst hieß es , dass der RC eher kommt und er sollte , entgegen meinem Plan , unbedingt noch dieses Jahr zugelassen werden .( Statistik oder Prämien ? )
Ich wollte Ihn haben und mit Kurzkennzeichen bis ins neue Jahr fahren . Dann in 2018 anmelden .
Dann ist er aber verspätet am 15. 12. gekommen . Jetzt wurde mir mitgeteilt , dass ich ihn erst in der 1. Woche 2018 bekomme und zulassen kann .
Ich wollte ihn aber gern bis Weihnachten haben !

Ich vermutete , dass er auf dem Transport beschädigt wurde und sie deshalb Zeit für die Rep. brauchten .
Also sind wir Die. nach Osnabrück gefahren . Da stand er auf dem Hof , voll beklebt , so wie er abgeladen wurde , aber zum Glück unbeschädigt .

Den Verkäufer unter Druck gesetzt , dass ich ihn unter dem Weihnachtsbaum stellen will !
Der hatte aber noch nicht die Winterräder und Spurplatten bestellt .Er wollte sich aber bis heute melden ob es mit der Auslieferung klappt .

Hat sich natürlich nicht gemeldet !
Er wusste 4 Monate von dem Liefertermin und ist nicht in der Lage , die Räder und Platten rechtzeitig zu bestellen !?
Der TÜV Termin bei ihm ( Händler ) wäre gestern gewesen .
Das ist eine absolute Pf....e !
Hätte ich das bloß selbst in die Hand genommen !!!
Man kann sich heute auf keinen verlassen , sind alles Doppellinkshänder.

Ja , nun heißt es bis zum Januar weiter warten . Ich bin sauer !

Gruss , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2017 18:51 von heinz die speiche.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441810
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 22.12.2017 19:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hauptsache, das Autochen ist heile...

Dass mit der Zulassung 18 klappt doch auch...!

...und so kannst du ihn an Weihnachten nicht (ohne Versicherung) beschädigen.

Läuft doch gut!

Es ist bald Weihnachten und in ein paar Tagen kannst du dein Autochen genießen.

Könnte schlimmer sein...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447176
Aw: Lexus RC 300 H oder Audi A3 Cabrio 17.01.2018 17:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo !

So , seit 9 Tagen und 860 Km habe ich das Auto !

Zum Einfahren bin ich 3 x 250 Km Landstraße gefahren . Das Auto ist eine Wucht !

Sehr komfortabel , leise und ( gegenüber dem CT ) sehr gut gefedert / Abrollkomfort .

Mängel bis jetzt : Lenkrad stand ganz leicht schief und die LED Scheinwerfer leuchteten zu kurz .

Beides habe ich selber behoben .

Winterräder sind 235/45 x 18 , Hankook auf Brock B 32 , schwarz , 7,5 x 18 .

Spurverbreiterung hinten 20 mm , vorn 5 mm . Werde aber hinten um 5 mm erweitern und vorn auf 15 mm probieren .

Der Verbrauch lag , nach den Landstraßen Fahrten , auf 6,1 L , laut BC .

Letzten Sonntag habe ich den Lack erst mal gewachst .

Dieses Wochenende werde ich den Unterboden zum Teil wachsen .

Später noch die Radnaben schwarz und die Bremssättel rot lackieren .

So , das ist erst mal genug , Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar