Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus IS 300 H und RC 200 Turbo gefahren
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus IS 300 H und RC 200 Turbo gefahren
#412199
Lexus IS 300 H und RC 200 Turbo gefahren 13.07.2017 19:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo !
Letzten Freitag bin ich erst den IS und dann den RC Probe gefahren !
Den IS , um den Antrieb zu beurteilen , den RC um das Auto kennen zu lernen .
Fazit : Ich brauche den RC !
Er ist ruhiger , komfortabler , besser gefedert , leiser und ich sitze perfekt ( 191 cm )im Auto . Einfach schnieke !
Aber der Antrieb des IS ( Hybrid ) ist besser , als der Turbo mit 6 Gang Automatik !!!
Das ruckt doch ein klein wenig , und besonders das ewige Motor an / aus im Stau , ging mir auf den Wecker ! Ja , man kann sich schnell an das ruhige Gleiten im Hybrid gewöhnen ! Und besonders im Stau ist ein Hybrid besser .
Jetzt muß ich noch meine Spassbremse überzeugen .
Alternativ ist noch ein Audi A 5 Cabrio im Auge :
Gruss , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412200
Aw: Lexus IS 300 H und RC 200 Turbo gefahren 13.07.2017 19:23 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Nimm doch beides, also den RC als Hybrid (RC300h)...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412204
Aw: Lexus IS 300 H und RC 200 Turbo gefahren 13.07.2017 19:43 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ist ja auch so angedacht !
gruss heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412245
Aw: Lexus IS 300 H und RC 200 Turbo gefahren 13.07.2017 22:07 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich würde mich an deiner Stelle auf die Suche nach einem RC 350 machen. Den konnte ich in den USA mal testen, und war restlos begeistert.

Ein paar (sehr) wenige sind immer mal wieder bei mobile.de, aber dann meist in Osteuropa, wo der RC 350 anscheinend angeboten wird.

Ich hab mir schon vorgenommen, sollte ich nochmal für längere Zeit nach Amerika müssen, wird der CT verkauft und ein RC 350 AWD angeschafft und anschließend mitgenommen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412277
Aw: Lexus IS 300 H und RC 200 Turbo gefahren 14.07.2017 07:28 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
heinz die speiche schrieb:
Ist ja auch so angedacht !
gruss heinz !


Dann würde ich aber an Deiner Stelle nochmal den RC als Hybrid
probefahren.Er Ist etwas schwerer als die Limousine und
braucht 0,3 sek. länger auf Hundert.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412278
Aw: Lexus IS 300 H und RC 200 Turbo gefahren 14.07.2017 07:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo mucost !
Aus dem Alter , wo es auf 0,3 Sec. ankommt , bin ich raus !
Motorrad , Auto , mit Tuning und Rennsport habe ich durch .
Jetzt mache ich nur noch Radsport . Und im Auto möchte ich ruhig und bequem gleiten !
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412279
Aw: Lexus IS 300 H und RC 200 Turbo gefahren 14.07.2017 07:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
So war es ja auch nicht gemeint.Aber er wird über alle Beschleunigungen etwas länger brauchen,als die Limo.Das wird kaum
merklich sein,ich wollte nur drauf hinweisen,nicht das Du dann
enttäuscht bist.

Übrigens:Ich habe den RC in dem Glutrot in echt gesehen,mit der
leicht gelblichen Ausstattung,bei Sonnenlicht,der Hammer!
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2017 07:53 von mucost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar