Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus LS 600h L
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Lexus LS 600h L
#410818
Aw: Lexus LS 600h L 04.07.2017 15:08 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich bewundere die Leute, die bei MT dagegenhalten. Ich habe weder Muße noch Zeit. Es bringt erfahrungsgemäß nichts. Und jeder Thread, der mich interessiert, besteht nach kurzer Zeit zum größten Teil aus Müll.
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410901
Aw: Lexus LS 600h L 05.07.2017 04:41 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich bewundere die Leute, die bei MT dagegenhalten. Ich habe weder Muße noch Zeit.

Hab ich eigentlich auch nicht...im Moment nur ewige Busfahrten und Aufenthalte wo ich das halt dafür nutze (sieht man ja an der Länge des ganzen )

Es bringt erfahrungsgemäß nichts. Und jeder Thread, der mich interessiert, besteht nach kurzer Zeit zum größten Teil aus Müll.

Ja, das ist leider wahr...nur kann/sollte man Bullshit auch mal "geraderichten".
Allein auf das aktuelle bezogen, mal ehrlich, wer oder was ist denn so d***, erst zuzugeben, das man sich nicht dafür interessiert und auch nichts darüber weiß und trotzdem den Leuten die Welt erklärt...sowas geht wirklich nicht in meinen Kopf...



Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.


Die Funktion ist ja cool
Da kann ich ja in Zukunft alle meine Beiträge "unöffentlich" schreiben
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410957
Aw: Lexus LS 600h L 05.07.2017 15:38 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Einfach den Button mittig oberhalb des Textfensters klicken. Man sollte es m.E. aber sparsam verwenden.

Danke fürs "geraderichten". Leider gibt es einige Kandidaten, die stoisch ihre Story mitunter seitenlang fortführen. Ich pers. habe mich entschlossen, lieber hier zu moderieren und sozusagen fruchtbaren Boden zu bewirtschaften.

So, BTT bitte.
Kennt jemand die Geschwindigkeit des LS, bei der in die 2. Stufe gewechselt wird? Bei GS und RX müssten es 115km/h sein, nicht wahr?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410961
Aw: Lexus LS 600h L 05.07.2017 16:05 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
Einfach den Button mittig oberhalb des Textfensters klicken. Man sollte es m.E. aber sparsam verwenden.

Natürlich! War ja auch eher als Spaß gedacht


Kennt jemand die Geschwindigkeit des LS, bei der in die 2. Stufe gewechselt wird? Bei GS und RX müssten es 115km/h sein, nicht wahr?


Bezogen auf "RX" müsste das dann der neue sein-der alte sollte eine feste Untersetzung haben? Das weiß ich jedoch beides nicht genau

Ansonsten betrifft es GS/LS und die unterscheiden sich da praktisch nur darin, das der LS etwas komfortbetonter "aufdreht", während der GS einfach nur "Drehzahlmaximum" ansteuert. Das hört man (beim GS) und sieht man (beim LS, dank Drehzahlmesser) auf/bei dem Videos auf YouTube auch ganz gut.

Im normalen Fahrbetrieb geschieht der Übergang praktisch unmerklich zwischen 95-100 und bei Vollgas etwas später (und dann auch hör- und spürbar) bei 120-130.
Du warst also mit 115 praktisch korrekt dabei.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411369
Aw: Lexus LS 600h L 08.07.2017 11:48 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
...man schaue sich die Diskussion dazu mal an...
Wir sind jetzt schon soweit (weil die, naja "Argumente" ausgehen), das....
Zitat:


Da wird konventionelle Getriebetechnik stark überhöhend vermarktet. Und ihr hattet davon keine Ahnung. Lernt daraus fürs Leben!


Das ist wirklich kaum zu übertreffen
So ein HSD/LHD ist wirklich ganz schön konventionell!


Gehts nur mir so oder komm nur ich heute vor lachen nicht in den Schlaf ?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2017 11:49 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421112
Aw: Lexus LS 600h L 04.09.2017 21:57 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Der Berliner Taxifahrer Lutz Raeder leistet sich eine Rakete als Droschke. Sein Lexus LS600h mit Hybrid-V8 hat eine Leistung von 445 PS. Damit ist sein Wagen wohl das schnellste Taxi der Hauptstadt.
- www.welt.de/motor/petrolheads/article167...chnellstes-Taxi.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425186
Aw: Lexus LS 600h L 28.09.2017 22:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Der neue selbstfahrende Toyota hat zwei Lenkräder

Toyotas neues Roboterauto soll unerlaubte Spritzfahrten des Autopiloten verhindern. Erst kürzlich hatte die US-Verkehrsbehörde Sicherheitsbedenken zu autonomen Systemen geäußert.

- www.futurezone.de/digital-life/article21...zwei-Lenkraeder.html
- www.it-times.de/news/toyota-research-ste...s-fahren-vor-125996/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429999
Aw: Lexus LS 600h L 24.10.2017 21:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Lexus LS 600h: Gebrauchtwagen-Test — 24.10.2017
Luxus ohne Reue

Der Vorreiter unter den großen Hybrid-Limousinen ist kein echter Öko, dafür eine reizvolle Alternative zu BMW & Co. Der Lexus LS 600h im Gebrauchtwagen-Test!

Er war Trendsetter, doch das ahnen heute nur die wenigsten: Als das Lexus-Topmodell LS 600h 2007 vom Stapel läuft und die Hybrid-Idee im automobilen Oberhaus etabliert, liefert sich die deutsche Luxusklasse-Konkurrenz noch ein Ressourcen vernichtendes Duell um den leistungsfähigsten Diesel. Die über fünf Meter lange Japan-Limousine fährt damals wohl eine Spur zu leise vor und schafft es kaum auf einen der traditionell für Audi, BMW und Mercedes reservierten Chef-Parkplätze. Dabei ist der Nippon-Exot viel innovativer, als es seine frei von Tornado-Sicken, Panzerspäh-Scheiben und XXL-Kühlergrill gestylte Linie vermuten lässt. Seine gesamte Aura wirkt selbst nach einem Jahrzehnt angenehm konservativ-dezent und auch im Detail nie halbherzig gemacht.

- www.autobild.de/artikel/lexus-ls-600h-ge...n-test-12730425.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445349
Aw: Lexus LS 600h L 09.01.2018 12:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Toyota kann bis zu 200 Meter in jede Richtung sehen

Autonome Autos müssen sich über ihre Umgebung gut informieren, um Gefahren frühzeitig zu erkennen. Toyota hat nun einen neuen Prototyp des Lexus LS 600hL vorgestellt, der eine Sichtweite von 200 Metern rund um das Fahrzeug erreicht und damit die Konkurrenz deklassieren will.

- www.golem.de/news/autonomes-fahren-toyot...hen-1801-132004.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511772
Aw: Lexus LS 600h L 10.01.2019 08:48 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Der 600hL des deutschen Lexus-Forums steht nach 8 Jahren zum Verkauf. Ich kenne den Besitzer persönlich, der Text entspricht der Wahrheit. Ich fürchte, dass er seine Preisvorstellung trotzdem nicht umsetzen können wird.

- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272807227

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511806
Aw: Lexus LS 600h L 10.01.2019 10:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich drücke Lexington beide Daumen, dass er den tollen Wagen gut verkauft bekommt. Wäre der Unterhalt bei meiner Fahrleistung nicht so teuer, könnte ich fast schwach werden. Da hilft es nur, schnell einen neuen Job ohne die viele Fahrerei zu finden und noch zuzuschlagen.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583527
Aw: Lexus LS 600h L 13.02.2020 09:03 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Limousine von Richard Lugner auf willhaben
Mit dem Lexus war "Mörtel" auch bei seinen Bundespräsidenten-Wahlkampf unterwegs.

- auto.oe24.at/thema/Limousine-von-Richard...-willhaben/416801785
- www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200211...r-auf-willhaben-bild

Nicht der 600h (Hybrid), sondern ein konventioneller 460er.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar