Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: 25 Jahre Lexus
#285895
Aw: 25 Jahre Lexus 01.05.2015 00:34 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Wenn der Name nicht mehr reicht - Lexus war über viele Jahre der Vorreiter im Bereich der luxuriösen Hybridfahrzeuge. Doch der Hybrid-Pionier wird mittlerweile von der deutschen Konkurrenz links und rechts überholt.
- www.stern.de/auto/fahrberichte/lexus-wen...-reicht-2190847.html

"Mit rein elektrischen Reichweiten von bis zu 50 Kilometern und elektrisch fahrbaren Geschwindigkeiten, die auch jenseits der Tempo 30-Zonen nutzbar sind, macht das Fahren mit einem Mercedes S 400 Hybrid, Audi A8 Hybrid oder, wie in China, einem BMW Active Hybrid 5 viel mehr Freude."

Also meines Wissens sind die drei genannten Fahrzeuge alles keine Plug-In-Hybride...

Passt aber irgendwie zu diesem tendenziösen Artikel...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2015 01:30 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286110
Aw: 25 Jahre Lexus 03.05.2015 23:14 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
25 Jahre Lexus in Europa- Die etwas andere Premium-Marke // Vor einem Vierteljahrhundert wagte sich Toyota mit Lexus als einer neuen Premium-Marke nach Europa. Das haben in Deutschland allerdings lange Zeit nur die wenigsten gemerkt. Noch heute kämpfen die Japaner um Beachtung.
- www.n-tv.de/auto/Die-etwas-andere-Premiu...article15015056.html
- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/30689
- www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/lex...-in-deutschland.html

Und hier noch einmal der Hinweis auf die aufwändige Web-Präsentation zum Lexus-Jubiläum mit 20 Kapiteln, darunter ein Interview mit Lexus-Präsident Tokuo Fukuichi. Zum Start einfach auf das Logo klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287127
Aw: 25 Jahre Lexus 15.05.2015 11:58 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
25 Jahre Lexus in Deutschland: Pannen und Pralinen // Seit 25 Jahren will sich Lexus in Deutschland etablieren. Und obwohl sie gleich gute und bessere Autos als die Konkurrenz bauen, scheitern die Japaner immer noch an Audi, BMW und Mercedes. Zum Jubiläum gibt es jetzt aber Hoffnung.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/lexus-eine-m...e-ein-a-1031945.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287159
Aw: 25 Jahre Lexus 15.05.2015 22:31 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe leider wieder den Fehler gemacht und die Kommentare unter dem Spiegel-Artikel gelesen.
Diese waren zu 99 Prozent contra Lexus.

Ich fasse zusammen:

- Lexus-Fahrzeuge sind geschmacklose, gesichtslose und hässliche Plagiate deutscher Premium-Fahrzeuge.

- Lexus-Fahrzeuge weisen eine miserable Qualität auf.

- Der Hybrid-Antrieb wird nur angeboten, weil man nicht in der Lage ist so moderne Diesel wie die deutsche Autoindustrie zu entwickeln.

- Lexus weist weder Image/Prestige noch Tradition auf.

- Ein Audi A4 ist im Innenraum weitaus hochwertiger als ein Lexus LS.

Irgendwie besticht der deutsche Michel immer wieder durch solche Engstirnigkeit, Verbohrtheit, Überheblichkeit, Arroganz und ja, auch Dummheit, dass ich mich tlw. meiner Nationalität schäme.

Es gibt eine Menge Gründe, die Toyota in Sachen Erfolglosigkeit selbst zu verantworten hat (zu wenige Händler, mangelnde Individualisierungsmöglichkeiten, keine Kombis, etc.), aber die aufgeführten "Argumente" sind völlig absurd.

Gerade in Sachen Qualität und Innovation überzeugt Lexus m. E.
Und zum Design: Die L-Finesse-Linie fand ich toll. Der zweite Lexus IS gehört für mich heute noch zu den schönsten Limousinen auf dem Markt, der zweite GS sieht auch toll aus und der zweite LS auch. Gleiches gilt für den CT. Die aktuellen Modelle finde ich aber durch die Bank furchtbar.

Auf zwei Punkte möchte ich noch eingehen:

Der vorletzte A4 war im Innenraum super hochwertig. Das aktuelle Modell kann dahingehend aber aus meiner Sicht überhaupt nicht mehr überzeugen. Der Hartplastikanteil ist hoch, die geschäumten Flächen sind nur sparsam geschäumt und sehen billig aus. Das silberne Küchenradioplastik auch. Hinzu kommen kratzige Sitzbezüge mit schiefen Nähten. Selbst mein Lexus CT kann hier mehr überzeugen, die größeren Lexus-Modelle aber erst recht.

Image/Prestige: Ist hier einer in der Lage mir zu erklären, was das bedeutet? Ich höre es immer wieder, verstehe es aber nicht.

Eine Sache noch: Diverse Leute haben mich auf den Lexus CT angesprochen und festgestellt, dass es sich um ein sehr schönes Auto handeln würde. Wenn ich in den diversen Portalen nur negative Kommentare lese, frage ich mich, ob diese bewusst gefiltert werden.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2015 22:34 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287172
Aw: 25 Jahre Lexus 16.05.2015 07:42 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich denke, dass Toyota auch aus diesen Gründen für seine aktuelle Kampagne den Slogan
"Hybrid testen - und verstehen" gewählt hat. Zu viele Leute lassen sich von den Schreiberlingen, für die nicht sein kann, was nicht sein darf, beeinflussen, anstatt einfach mal auszuprobieren, ob nicht doch die Birne (Hybrid) besser schmeckt als der Apfel (Diesel).
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2015 07:42 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287258
Aw: 25 Jahre Lexus 16.05.2015 23:18 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287671
Aw: 25 Jahre Lexus 21.05.2015 11:03 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
25 Jahre in der Nische // Im Frühjahr 1990 wurde die Lexus Automobile Deutschland GmbH gegründet. Über Achtungserfolge ist der Toyota-Ableger seitdem nicht hinausgekommen. In Amerika sieht das ganz anders aus.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...nische-13599895.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287722
Aw: 25 Jahre Lexus 21.05.2015 18:46 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Lexus LS 400 gestern und heute - Das Eine-Million-Auto // Lexus hat sich immer schon schwer getan in Deutschland. Dabei stand der LS 400 den Konkurrenten von BMW, Mercedes und Co technisch in nichts nach. Nur am Image haperte es lange Zeit. Doch die selbstbewusste Designsprache des neuen Lexus NX 200 und der Vorsprung in der Hybrid-Technik gibt neuen Aufwind.
- www.tagesspiegel.de/mobil/oldtimer/lexus...n-auto/11808274.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288737
Aw: 25 Jahre Lexus 02.06.2015 23:02 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289424
Aw: 25 Jahre Lexus 10.06.2015 22:26 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Das Flaggschiff LS 400, das 1989 auf den Markt kam markierte nicht nur die Geburt von Lexus sondern auch den Anfang einiger faszinierender Werbekampagnen. Hierzu zählte auch der berühmte „Champagner-Glas“-Werbespot im Fernsehen, der zeigte, wie faszinierend sanft der V8-Motor des LS 400 läuft.
- www.lexus.eu/magazine/issue5/lexus-celebrates-25-years/#/04

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291151
Aw: 25 Jahre Lexus 28.06.2015 08:53 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Vor 25 Jahren kam die japanische Marke nach Deutschland. Besuch bei einer der ersten Kundinnen

- www.welt.de/print/die_welt/motor/article...be-eines-Lebens.html
- www.welt.de/motor/article143113289/Lexus...be-eines-Lebens.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291237
Aw: 25 Jahre Lexus 28.06.2015 22:10 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Was Champagner-Pyramiden alles verraten // In einer Villa in Kalifornien begann alles. Hier beherbergte Toyota Ende der 1980er-Jahre Techniker, Designer und Marketing-Experten, um den Weltmarkt der Luxusklasse aus den Angeln zu heben. Das herrschaftliche Anwesen sollte die Fachleute inspirieren, um zunächst den US-amerikanischen, später den Kunden in aller Welt etwas Unvergleichliches zu bieten. Die authentische Kulisse sollte den Entwicklern stets vor Augen führen: Was wollen reiche Amerikaner? Die Antwort 1989: Lexus.
- www.speedheads.de/auto/testberichte/lexu...es_verraten-446.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310567
Aw: 25 Jahre Lexus 08.12.2015 09:06 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
In diesem Bericht geht es eigentlich um den zukünftigen Luxus-Ableger von Hyundai. Es ist aber auch viel über Lexus und andere Automobilmarken und -strategien zu lesen. Eine lesenswerte Lektüre für Automobil-Interessierte:

- www.welt.de/motor/article149701273/Hyund...nkurrenz-machen.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353923
Aw: 25 Jahre Lexus 22.08.2016 21:15 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Mit der Amtszeit des österreichischen Bundespräsidenten Heinz Fischer ging auch der offizielle Einsatz seines Präsidentenautos zu Ende: Fischer hatte im Juli 2004 einen Lexus LS 430 übernommen und war zwölf Jahre lang mit demselben Fahrzeug unterwegs.
- auto.oe24.at/thema/Heinz-Fischers-Dienst...chiedstour/248075832

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612693
Aw: 25 Jahre Lexus 24.07.2020 08:36 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
"F-Modelle sollten eine neue Art Fahrvergnügen bieten"
Interview mit Yukihiko Yaguchi, Vater von Lexus F

Yukihiko Yaguchi hat fast zwei Jahrzehnte die Geschicke und vor allem die Autos des sportlichen Lexus-Ablegers F bestimmt. Jetzt hat er Abschied von seinem Projekt genommen und viele Zukunftsträume.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=655751
- www.pnp.de/ratgeber/auto-und-motor/F-Mod...-bieten-3739082.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar